Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Die Entwickler sind nicht zu dumm, auf der Konsole fehlt es schlichtweg an Leistung, daher ist sowas auch nicht machbar.
EA hat mit der Engine darauf abgezielt dass Fifa auf dem PC gerade in südamerikanischen Ländern oft gespielt wird, und diese haben in der Regel einen schwachen PC und von daher wäre es nicht gerade sehr ratsam eine neue Engine zu nutzen, ganz anderes Thema wie ein Crysis 3 deren Zielgruppe Spieler aus Europa/Nordamerika sind.

Und nein die CPU ist aktuell absolut ausreichend auch wenn es natürlich stärkere gibt die mehr Power haben aber die Aufrüstung lohnt nicht, wer vor 4 Jahren eine Sandy CPU gekauft hat ist heute noch absolut top dabei, also nichts mit aufrüsten und Kreislauf.

@Kinguin

Naja ab und zu tun sie das schon, sonst würde ja jeder noch mit einem 8600GT rumlaufen und keiner könnte mehr spielen.:fresse:
Und wenn eine Arma 3 schon 800 Millionen Dollar eingebracht hat, dann dürfte das bei anderen Spiele auch nicht wenig sein, Nvidia und AMD werden schon ihre Gründe haben wieso sie so oft und schnell neue High End und Mittelklasse Produkte entwickeln.

Was sollte ich erreichen wollen? Der Thread heisst "PC vs. Konsole" und ich schreibe meine Meinung. Nämlich dass eine Konsole zum Zocken besser ist.
Wenn dich die Spiele am PC mehr interessieren, dann akzeptiere ich das. Aber akzeptiere du auch die Meinung anderer... :schief:

Du hast es doch selbst geschrieben. Warum respektierst du nicht Ravions Meinung und er deine? Problem gelöst. ;)

Mit "ich lege meine Meinung dar" hat das hier schon lange nichts mehr zu tun.

Fakt ist: Mit einer neueren CPU hättest du mehr fps. Du hast also einen PC, wo deine CPU in 9 Von 10 Spielen deine Grafikkarte bremst.

Du hast ja selber genug Bilder gepostet, die das belegen: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/360643-evil-within-demo-ruckelt-extrem.html

Du hast in dem Spiel 24-27fps :fresse: Guck mal dein Avatar an :fresse: sehr passend

Und warum hast du nur 24-27fps? -> weil die Entwickler es so programmiert haben. Es gibt andere Spiele die sehen viel besser aus als The Evil Within, wo du aber 60fps hast.
Also wo liegt jetzt der Fehler? An deiner (zu schwachen) Hardware, oder bei den Entwicklern?

Fakt ist: Mit einer neueren CPU hättest du mehr fps. Du hast also einen PC, wo deine CPU in 9 Von 10 Spielen deine Grafikkarte bremst.

Du hast ja selber genug Bilder gepostet, die das belegen: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/360643-evil-within-demo-ruckelt-extrem.html

Du hast in dem Spiel 24-27fps :fresse: Guck mal dein Avatar an :fresse: sehr passend

Und warum hast du nur 24-27fps? -> weil die Entwickler es so programmiert haben. Es gibt andere Spiele die sehen viel besser aus als The Evil Within, wo du aber 60fps hast.
Also wo liegt jetzt der Fehler? An deiner (zu schwachen) Hardware, oder bei den Entwicklern?

The Evil Within läuft Schrott bei mir weil irgendwas mit meinem System falsch lief, @Kinguin hat die gleiche CPU und immer 60 Frames, genauso wie wie mein Bruder der ein i5 4460 hat welches auf demselben Niveau liegt und auch der hat immer 60 Frames, an der CPU liegt es nicht, sondern an was anderem.

Die CPU limitiert vielleicht in einem von 20 Fällen, aber aktuell reicht sie absolut aus.

Zuletzt bearbeitet:
The Evil Within läuft Schrott bei mir weil irgendwas mit meinem System falsch lief
Interessante Erklärung. :fresse:

Trotzdem hast du einen PC, wo du bei EINEM Spiel 24-27fps hast, das zeigen ja die Bilder eindeutig.
Und ich will dir klarmachen, dass man EIN Spiel nicht als Maßstab nehmen kann.
Du postest schon zum 4.Mal das gleiche Bild zu EINEM Spiel, wo ein paar Kakteen mit Copy&Paste in die Landschaft eingefügt wurden, und nennst das "besser" :ugly:

@Kinguin

Naja ab und zu tun sie das schon, sonst würde ja jeder noch mit einem 8600GT rumlaufen und keiner könnte mehr spielen.:fresse:
Und wenn eine Arma 3 schon 800 Millionen Dollar eingebracht hat, dann dürfte das bei anderen Spiele auch nicht wenig sein, Nvidia und AMD werden schon ihre Gründe haben wieso sie so oft und schnell neue High End und Mittelklasse Produkte entwickeln.

Wie gesagt,es gibt nicht immer 2 Extreme - gar nicht aufrüsten oder viel aufrüsten,sondern etwas dazischen
Ich denke auch man rüstet irgendwann auf,aber oftmals weniger bewusst,sondern wenn der alte Pc einfach schlapp macht - und das kann Jahre dauern und dann ist es vllt nur ein Pc von Mediamarkt mit OEM Teilen
800Mio klingen viel ja,aber man sieht ja an der Steamstatistik sowie generell an der Orientierung des Pc Marktes (Ausnahme Kickstarter) das anscheinend nicht genug Leute oft und regelmäßig aufrüsten ,deshalb schmeisst man lieber Spiele auf den Markt mit geringerer Hardware Anforderung ,damit man mehr Leute anspricht
Nvidia und AMD liefern schnell Hardware nach,weil die Nachfrage besteht,aber sie machen nicht den meisten Profit mit den Enthusiasten Karten ,sondern mit den Karten in niedrigeren Preisbereichen
Sie verkaufen ja nicht nur Mittelklasse/HighEnd Karten

abgesehen davon,ich weiss ehrlich gesagt nicht,ob es sich lohnt HighEnd Produkte für ein Spiel extra wie Arma 3 kaufen,was zb mit einem DualCore mit viel Ghz besser läuft,auch die GPU ist in dem Spiel nicht der entscheidender Faktor
das Spiel kann Spass machen einigen Leuten ,ich finde es langweilig,nur gefällt mir überhaupt nicht der technische Zustand

Interessante Erklärung. :fresse:

Trotzdem hast du einen PC, wo du bei EINEM Spiel 24-27fps hast, das zeigen ja die Bilder eindeutig.
Und ich will dir klarmachen, dass man EIN Spiel nicht als Maßstab nehmen kann.
Du postest schon zum 4.Mal das gleiche Bild zu EINEM Spiel, wo ein paar Kakteen mit Copy&Paste in die Landschaft eingefügt wurden, und nennst das "besser" :ugly:

Naja natürlich läuft nicht alles korrekt wenn andere mit dem gleichen System (wie Kinguin) immer 60 Frames haben, ich bin mir 100% sicher dass das Problem nach einer Windows 7 Neuinstallation weggeht, das habe ich seit mehr als 2 Jahren nämlich nicht mehr gemacht.:fresse:

@Kinguin
Die Gewinnspanne bei High End Produkten ist viel höher, klar werden zum größten Teil eher Mittelklassekarten im Bereich von 50-150 Euro verkauft (vor Allem bei Fertig PC's), aber so eine GTX 980 bzw. eine GTX Titan spulen halt pro Stück deutlich mehr Geld in die Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast gestern noch behauptet, am PC gäbe es keine Frickelarbeit mehr .. :fresse:

Ist halt doch nicht alles so einfach und komfortabel. Und schon gar nicht im Vergleich zu einer Konsole.

Der Pc hat aber in den letzten Jahren gut nachgelegt, schwierig fand ich es aber schon damals nicht
Es sind halt die Ansprüche die den Unterschied machen, am Pc lieben viele Enthusiasten eben dieses Frickeln

Ach naja viel Spaß noch Leute

Und du hast gestern noch behauptet, am PC gäbe es keine Frickelarbeit mehr .. :fresse:

Ist halt doch nicht alles so einfach und komfortabel. Und schon gar nicht im Vergleich zu einer Konsole.

Natürlich ist eine Konsole im Vergleich etwas einfacher, aber auch sie hat ihre Probleme, ein Freund von mir hatte seine Playstation 4 einschicken müssen weil sie Laufwerksprobleme hatte beispielsweise.
Meine Xbox 360 hatte zweimal das RROD.
Und die Playstation 4 hatte nach dem Firmwareupdate vor Kurzem auch krasse Probleme.

Der PC ist aber dank Steam/Origin/Uplay und Gefroce Experienced bzw. AMD Evolved Gaming in letzter Zeit deutlich einfacher geworden, Spiele werden immer gepacht und dank Repair Funktionen auch repariert, Treiber automatisch aktualisiert usw. usf.

Vor 6-7 Jahren musste das noch manuell gemacht werden und das war schon ein ordentliches Stück komplizierter.

Steam/Origin/Uplay und Gefroce Experienced bzw. AMD Evolved Gaming in letzter Zeit deutlich einfacher geworden
Steam/Origin/Uplay führst du oft als Vorteil an, dabei sind diese Plattformen ein reines Übel.
Alle haben ihre eigenen Freundeslisten, eigenen (zwielichtigen) AGB's, eigenen Erfolgslisten, und sind nicht gerade sehr benutzerfreundlich.
Beim PC will jeder sein eigenes Süppchen kochen, und das ist ein krasser Gegensatz zu Komfort, Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. ;)

Steam/Origin/Uplay führst du oft als Vorteil an, dabei sind diese Plattformen ein reines Übel.
Alle haben ihre eigenen Freundeslisten, eigenen (zwielichtigen) AGB's, eigenen Erfolgslisten, und sind nicht gerade sehr benutzerfreundlich.
Beim PC will jeder sein eigenes Süppchen kochen, und das ist ein krasser Gegensatz zu Komfort, Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. ;)

Man kann ja glücklicherweise alle Spiele auf Steam binden (unter "Steam fremdes Spiel hinzufügen"), so dass Steam alleine reicht, auch wenn beim Öffnen der Spiele die jeweils andere Plattform im Hintergrund geöffnet wird.
Aber wer Origin oder Uplay hat hat in der Regel auch Steam.

Wow ziemlich überraschend das der PC in einer umfrage in einem eigentlichen Forum für PC spieler am führen ist :P Würde man das selbe in einem Konsolen Forum fragen würde es wahrscheinlich anders aussehen. Daher nicht ernst zu nehmen ^^

War übrigens auch 10 Jahre lang PC Spieler und habe mich immer über Konsolenspieler lustig gemacht 'weil der pc ja sooo viel besser ist'. Irgendwann dachte ich dann man muss sich auch weiterentwickeln und mit der Masse schwimmen, darum kaufte ich mir zu Release die PS4 seitdem steht mein Gaming PC nur noch rum und verstaubt .. wird nur noch für Internet surfen und andere Kleinigkeiten benutzt, als langjähriger Zocker gewinnt bei mir auf jeden fall die Konsole.

Schließ ihn doch am dein TV an so wie ich. Ist deiner einigermaßen modern ist die Auflösung brilliant und mit Steam ´Big Picture + XBox Controller merkt man eh keinen Unterschied mehr von der Bedienung. Allgemein ist das derzeit der beste Weg für mich, da die PS4 Spiele unverschämt teuer sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War übrigens auch 10 Jahre lang PC Spieler und habe mich immer über Konsolenspieler lustig gemacht 'weil der pc ja sooo viel besser ist'. Irgendwann dachte ich dann man muss sich auch weiterentwickeln und mit der Masse schwimmen, darum kaufte ich mir zu Release die PS4 seitdem steht mein Gaming PC nur noch rum und verstaubt .. wird nur noch für Internet surfen und andere Kleinigkeiten benutzt, als langjähriger Zocker gewinnt bei mir auf jeden fall die Konsole.

Ist bei mir ähnlich, allerdings fand der Wechsel schon während der PS3 Periode statt.
Ich habe hier damals für den PC gestimmt.
Zeiten ändern dich.

Deine CPU wird dann auch zu schwach sein - also neues Board, neue CPU. Wieder gleich mal 400-500€ weg. Und in den nächsten 2 Jahren das Gleiche nochmal. 500€ mehr als bei den Konsolen zahlst du beim PC schon pro Jahr, oder alle zwei Jahre, wenn du immer 60fps haben willst. Das was du da beschreibst ist vielleicht ein Casual-Gamer der nur WoW, LoL oder so Zeugs zockt, aber für das reicht auch ein uraltes Notebook noch aus.

Wtf? Hab meine Hardware so wie sie ist seit 2009. Einzig meinen Xeon 6 Kerner hab ich mir letztes Jahr für ungefähr 100 € geschossen. (Vorher i7 940) Ansonsten kommt bei mir alle 2 Jahre ne neue Karte rein. Für die ich dank Weiterverkauf im Schnitt 150 bis max 200 € ausgebe. ^^

Ich wüsste, wenn ich bloß lol, wow usw. zocken würde. Genauso auch das ich so viel ausgeben würde.
Trotzdem kann ich täglich so gut wie alles auf hohen Settings genießen. :ugly:

Genauso glauben ja auch Islamisten sie seien allen anderen Menschen überlegen und dürften diese töten, denn sie sind ja nichts wert.

Sry, das kann ich hier nicht so einfach stehen lassen. Damit beleidigst du auch mich, meine gesamte Familie und viele Freunde und Bekannte die ich kenne.

Unterlass es solch einen Blödsinn zu schreiben nur weil einige Menschen Gaga in der Birne sind und weil sie keine Ahnung haben einfach ihren Glauben (der damit wieder hinfällig wird) als Begründung für Ihre Taten vorschieben

Ich behaupte schließlich auch nicht wenn ein Christ nen Massenmord begeht, das alle Christen finden das dies gerechtfertigt ist, weil die Menschen nichts wert wären.

Also lass diesen Blödsinn hier sein! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 2500K mit GTX670 reicht auch noch dicke für surfen und Musik hören.
Ist schon toll wie lange sich die Hardware schon hält.:)

Wenn ich aber den Rechner irgendwann mal wieder öffne, möchte ich nicht wissen wieviel Staub da drin rum liegt.

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen!

Edit:
Wieder offen. Ein paar Beiträge habe ich angepasst, andere bearbeitet.

@TheMiz und RavionHD
Bitte per PN weiter diskutieren was die "PC Masterrace" angeht, ich habe zahlreiche Beiträge diesbezüglich angepasst. Desweiten soll dieser Thread nicht allein als Plattform für eure Diskussion dienen, dafür gibt es auch PN´s.
Weitere Posts dieser Art werde ich bepunkten.

Zum Thema PC Masterrace möchte ich noch unseren Foren-Admin Stephan zitieren:
PCGH_Stehpahn schrieb:
"PC masterrace" läuft für mich in etwa auf Gleiche hinaus wie "Grammar nazi", wo der Nationalsozialismus schon im Namen steckt. Dennoch verbirgt sich in beiden Fällen hinter dem Begriff keine NS-Ideologie/Rassismus, sondern lediglich ein Überlegenheitsgefühl bzw. Pedanterie auf sprachlicher Ebene. Es ist halt so, dass im angelsächsichen Sprachraum gerne negativ wahrgenommene Charakterzüge/Verhaltensweisen mit dem 3. Reich verknüpft werden ohne dass tatsächlich dementsprechende Inhalte vorliegen müssen. Beiden Begriffen kann ich wenig abgewinnen, aber Propaganda für NS-Ideologie/Rassismus sehe ich hier wirklich nicht. (So etwas wie eine "PC masterrace" kann es ja nicht einmal geben.)

Bitte nun sachlich weiter machen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück