Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Einfach nur noch sinnfrei ,direkt immer der Erste ,wenn es um die Konsolen geht,sucht wahrscheinlich jeden Tag aufs Neue ne Bash Konsolennews und sobald er sie sieht,postet er direkt freudig erregt :lol:
Wie kann man eig nem Spielgerät soviel Aufmerksamkeit schenken,welches man nichtmal besitzt :klatsch:

Bei Assassin's Creed Unity hat Ubisoft mit dem neuesten Patch auf der Playstation 4 einige Effekte wie Global Illumination und Reflektionen weggepatcht für eine bessere Performance.
Der optische Unterschied zum PC ist somit immens, nicht nur dass schon vorher die Grafik aufgrund fehlender Umgebungsverdeckung, niedrig aufgelösten Schatten, schlechten Texturen und einer allgemeinen Unschärfe und Kantenflimmern aufgrund der 900P vorhanden waren, nun fehlen moderne Effekte wie Global Illumination und Reflektionen zum Teil ganz.
Nach 18-22 Frames im Schnitt auf der Playstation 4 wundert mich das nicht.

Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3080771.html

Selbe stelle im Spiel eben angeguckt. Bullshit. Sieht bei mir wie auf dem 1.02 Screenshot aus. Lies mal deine eigene Quelle.

Update von 17:25 Uhr: DSOGaming hat die Situation mit einem Update aufgelöst. So gab es keinen Grafikdowngrade von Assassin's Creed Unity auf irgendeiner Plattform. Stattdessen handelt es sich um einen weiteren Bug, der die Lichtverhältnisse von Außenlevels auch in Räumen unter der Erde anpasst. Eigentlich müsste dort zu jedem Zeitpunkt im Spiel die gleiche Szene zu sehen sein, stattdessen ändern sich Licht und Kontrast entsprechend der Ingame-Tageszeit. Der Bug tritt sowohl auf PC, Xbox One als auch PlayStation 4 auf.

Hauptsache wieder sinnlosen Kram brabbeln, wie du es immer tust.

Da AC:U anscheinend sehr verbuggt ist und das es einfach nur wieder ein Bug ist, ist dir nicht in den Sinn gekommen. Du müsstest dich nicht entschuldigen wenn du nicht so schnell urteilen würdest. Es wirkt halt so als würdest du nur auf so eine News warten um es den Leuten unter die Nase zu reiben. Zu jeder News, die irgendetwas mit Konsolen zutun hat, bist du da. Ich verstehe auch nicht was du, ein Anhänger der glorious PC masterrace, überhaupt im Konsolenbereich willst?

Multiplattformer braucht man nicht zum PC zu bewegen, da sie zu 99% vermutlich einen besitzen. (daher --> MULTI):D

Und der "non-multi-stino-ich-zock-abends-ne-stunde-auf-konsole-xyz" liest sich den technischen Schmarn hier sowieso nicht durch.
Ob Konsole oder PC, das Art-design ist bei den Spielen das Gleiche, lediglich die Bildqualität unterscheidet sich.
Witzigerweise wurde um 1990 eher der PC bemitleidet, weil flüssiges scrolling auf den Kisten ein Fremdwort war......da war Commander Keen DIE REVOLUTION!
Das gabs bei Konsolen schon Jahre zuvor.

Heute ist Uncharted 4 Material released worden, und naja, es ist grafisch wohl doch nicht so der Überhit.

Links E3, rechts ingame Ausschnitt.

Sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus wie Tomb Raider in maximalen Details auf dem PC.

The Last of Us auf der Playstation 4 gefällt mir da optisch deutlich mehr.

Anhänge

• U4L.PNG
    U4L.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal deinen komischen Vergleich von nicht gleichen Sznenen und Orten sein und urteile erst wenn das Spiel fertig und erschienen ist.;) Wäre mal ein Anfang.
Das die Videoqualität durch die Kompression nicht die gerade Besste ist und das es eine Pre-Alpha ist erwähnst du natürlich auch nicht. Würde zu deiner Argumentation nicht passen....
Darüberhinaus sieht das Spiel schon in dieser frühen Version sehr gut aus und die Architektur und der Detailreichtum des sehr großen Bereiches in dem Video sind top.

Ich verstehe immer noch nicht was ein Masterracer hier sucht außer den schlechten Versuch zu Provozieren.

Wieso provozieren?

Nach dem E3 Trailer erwartete man einen grafischen Hit, nun gibt es ein Gameplayvideo und der optische Unterschied zwischen E3 Trailer und den aktuellem Gameplay ist riesig, ich bin nur der Meinung dass das Gezeigte zwar ganz in Ordnung ist, aber garantiert kein Überflieger.

Ich lese ja nun nicht so häufig hier mit, aber ich glaube es gibt hier noch mehrere ausser mir die das Gefasel von ravionhd als total unsachlich ansehen.

Was ist der Grund warum du in den Krieg gegen die Konsolen ziehst? Muss man nicht verstehen oder...

Wieso provozieren?

Nach dem E3 Trailer erwartete man einen grafischen Hit, nun gibt es ein Gameplayvideo und der optische Unterschied zwischen E3 Trailer und den aktuellem Gameplay ist riesig, ich bin nur der Meinung dass das Gezeigte zwar ganz in Ordnung ist, aber garantiert kein Überflieger.

Ich finde die Vegetation + Weitsicht + Gegner Ki ziemlich genial.....mir fällt da gerade nicht viel ein, was da mehr zu bieten hat.
// Und lass den Mist, mit deinen Screenshots, die haben Null Aussagekraft.
Wer das Video sehen will --> Uncharted 4: A Thief's End: Über 15 Minuten Spielszenen im Video - 4Players

Ich finde die Vegetation + Weitsicht + Gegner Ki ziemlich genial.....mir fällt da gerade nicht viel ein, was da mehr zu bieten hat.

Auf die Gegner KI habe ich jetzt nicht geachtet, aber was Weitsicht und Vegetation angeht sind Spiele wie Black Flag, das neue Dragon Age:Inquisition,Crysis 3, Ryse, Arma 3, Skyrim mit ENB und co. deutlich besser.

Ich lese ja nun nicht so häufig hier mit, aber ich glaube es gibt hier noch mehrere ausser mir die das Gefasel von ravionhd als total unsachlich ansehen.

Was ist der Grund warum du in den Krieg gegen die Konsolen ziehst? Muss man nicht verstehen oder...

Man denke an das Gehype zurück das nach dem Uncharted 4 E3 Material aufkam. So was nenne ich unsachlich.

Wenn man wegen dem E3 Trailer einen grafischen Überflieger erwartet ist man selber schuld. ;)

eben,Uncharted 1-3 waren zwar hübsch,besonders für Konsolenverhältnisse super,aber grafisch gabs auf dem Pc schon da Besseres Crysis zb
Manche sollten mal seinen Erwartungsgehalt runterschrauben,so gut wie alle Trailer sind immer etwas geschönt
Darauf immer wieder aufs Neue reinzufallen finde ich schon lustig
Das Spiel sieht klasse aus,und wenn die Welt wirklich mal etwas größer ausfällt,und man das alte Uncharted beibehält freue ich mich drauf
Ich bewerte Spiele im Gesamtpaket

ne muss man auch nicht,da sucht jemand anscheinend nur Bestätigung,dass es sich für den Pc entschieden hat :ugly:
Einfach nur sinnlos und kindisch,er hat keine Ps4 trotzdem muss er PseudoLängenvergleich betreiben
Das er den Sinn des Threads verfehlt,fällt ihm überhaupt nicht auf
Hier gings nämlich darum,warum man was bevorzugt,was aber in nem Pc Forum klar sein sollte ,nur der Titel ist reißerisch gewählt

Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads. Soll ne Stastik aufgestellt werden und fließt dann in Facebook über wieviel welche Platform an Likes erhält?
Ich für meinen Teil zocke die Exclusives an der jeweiligen Konsole(Wii, PS, XBOX) bzw. dem PC und Multiplatform wird nur auf dem PC gezockt - wenn mal überhaupt Zeit dafür noch bleibt.

Wieso provozieren?

Der einzige der versucht sinnlos zu provoziert bist du.
Das du schlüsse über die grafische Qualität aus einer Pre-Alpha ziehts sagt wieder sehr viel über dich aus.

Hier mal ein paar Bilder.
UC4-1.jpg UC4-2.png UC4-3.jpg UC4-4.jpg
UC4-5.jpg UC4-6.jpg UC4-7.jpg Uc4-8.png
UC4-9.jpg UC4-10.png UC4-11.jpg
Gif
http://a.pomf.se/ebzxfq.gif
https://1f9f7cb900056acbb954bbda2a0...om/host/0B4eMtE7Ljti1b0RyVmFUSzJlOWs/uc4e.gif
https://1f9f7cb900056acbb954bbda2a0...om/host/0B4eMtE7Ljti1b0RyVmFUSzJlOWs/uc4c.gif

NeoGAF - View Single Post - Uncharted 4 Gameplay Demo [Up: Sony - Was running at 30 fps]

Zur der sehr frühen Version dieses Spieles.
Es sieht super aus, die Animation sind wunderbar, das Leveldesing und Artdesing sind sehr gut.

Zurück