Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Es kommt stark auf die Genres an die du spielst. Ich sage immer, Konsole nur dann wenn du wirklich nur mal für ne halbe oder ne Stunde drangehst und eher simplere Spiele bevorzugst, meistens Action.

Ach so ist das.
Ich habe Demon´s Souls, Dark Souls und Dragons Dogma also auf der falschen Plattform gespielt.
Wobei, 2 davon gibts nicht mal auf dem PC. Hmmmm.
Naja zumindest weis ich jetzt das das nur laue Kost für Zwischendurch war.

Bin halt echt unschlüssig. War eigentlich immer PC Spieler. Habe meine Ps3 vor einem halben Jahr verkauft weil ich eh nicht damit gespielt habe. Nur GTA V. Ansonsten lief das Ding bei mir als Bluray Player.
Derzeit schmeiße ich den Rechner 1-2 die Woche an, weil mich mir einfach die Motivation fehlt etwas länger zu spielen. Es reizt mich halt GTA nochmal zu spielen, oder The Last of us.

Wenn du generell Spieleunlust hast, würd ichs lassen oder noch warten. Von der Spieleanzahl her gibts da noch nicht so viel. GTA V kommt auch für den PC demnächst, viele Titel sind crossplattform. Nur für last of us eine Konsole? Musst du wissen.

Ich denke nicht dass du auf einmal die große Spielelust bekommst auf der Nexgen, es gibt keine Musthave- Titel.

Bin halt echt unschlüssig. War eigentlich immer PC Spieler. Habe meine Ps3 vor einem halben Jahr verkauft weil ich eh nicht damit gespielt habe. Nur GTA V. Ansonsten lief das Ding bei mir als Bluray Player.
Derzeit schmeiße ich den Rechner 1-2 die Woche an, weil mich mir einfach die Motivation fehlt etwas länger zu spielen. Es reizt mich halt GTA nochmal zu spielen, oder The Last of us.

Hm also an Exklusives bietet die Ps4 wirklich nicht viel,aber wenn du nen Fan von Uncharted,Shadow of Colossus,God of War,Demon Souls zb warst dann könnte die Ps4 trotzdem genug bieten ^^Jedoch kommt es drauf an,was Sony da noch raushaut,werde mich auch noch ne Ps4 zulegen,aber aktuell reizt sie mich nicht,da ich nen guten Pc habe
(wobei bald kommt Bloodborne :devil:)

Also kannst du mir vllt sagen,ob du den Multiplayer von GTA und Co spielen wirst? zb mit Freunden?
Allein das kann viel ausmachen für welche Plattform man sich entscheidet
Ansonsten zockse gerne weiter weg vom Bildschirm oder doch eher nahe dran ?

möglich wäre dann auch noch so nen MiniPc für 500€ bietet auch gut Leistung,sollte für GTAV ausreichen und naja kannst es schön an deinem grossen TV anschließen ^^
Bedenke aber,dass du dann trotzdem wieder mit der Zeit aufrüsten musst,außer du spielst in FHD und geringeren Details

ps: da du anscheinend eher der Gelegenheitszocker bist,lasse ich mal bewusst Mods weg,ich glaube das reizt dich dann nicht so sehr
Wobei mit einer 500€ Kiste ist das auch schwer realisierbar

GTA würde ich nur allein spielen. Ich glaube ich warte auch einfach noch.
Mir gefällt es halt sich auf die Couch zu lümmeln und mit Controller auf dem Fernseher zu spielen

Wir zocken seit geraumer Zeit GTA Online. Geb ihm ne Chance (Auch wenn du dafür zahlen musst - PSN Gold) aber das Spiel ist echt geil im Onlinemodus.

GTA würde ich nur allein spielen. Ich glaube ich warte auch einfach noch.
Mir gefällt es halt sich auf die Couch zu lümmeln und mit Controller auf dem Fernseher zu spielen

Ja dann warte wirklich auf die Anforderungen von GTA5 sowie dessen Port ab,dann würde ich mich entscheiden MiniPc + Controller oder die Ps4
Wobei vllt hasse auch kein Problem nen MidTower Pc an deinen Fernseher zu stellen^^
TLoU und andere Exklusives fallen dann aber weg,hast du sonst noch irgendwelche Vorlieben an Genres oder halt Spiele?

Für den Online Modus bei der Ps4 musst du zahlen 5€ monatlich (wenn du es richtig machst,kriegt man aber die Karten auch günstiger) ,dafür kriegse aber immer je nachdem nen Spiel umsonst (ist aber festgelegt) sowie Rabatte - also nen entsprechenden Mehrwert
Da du aber anscheinend eher SP zockst,ist das ja egal

Auf dem PC ist es also Ok, dass es kacke läuft, weil es so viele Variationen des PCs gibt?

Nope. Am PC gehen die Meinungen schon alleine deshalb weit auseinander, weil der eine User 30-40 FPS @ultra ok findet und der nächste empfindet alles unter 60 FPS @ultra als unspielbar. Dann fehlt noch der Day 1 Patch, etc.

Nope. Am PC gehen die Meinungen schon alleine deshalb weit auseinander, weil der eine User 30-40 FPS @ultra ok findet und der nächste empfindet alles unter 60 FPS @ultra als unspielbar. Dann fehlt noch der Day 1 Patch, etc.

Es gab schon nen Pc Performance Patch
Abgesehen davon,die Meinungen gehen weit auseinander,weil einer behauptet mit seiner gtx 780 schon 60fps zu haben,und der andere mit seiner gtx 980 nur 40fps und einbrüche auf 20fps zu haben
man muss wohl einfach die finalen Benchmarks abwarten

Ich sage immer, Konsole nur dann wenn du wirklich nur mal für ne halbe oder ne Stunde drangehst und eher simplere Spiele bevorzugst, meistens Action.
Irgendwann zeige ich dich wegen Tierquälerei an, wenn du weiterhin ständig den Vogel abschießt...

Wegen einer Stunde fange ich nicht mal an.

Bin echt hin und her gerissen. Jetzt tendiere ich wieder zu einem neuen Rechner. Dann mit hdmi Kabel an den AV Receiver und mit Xbox Controller spielen.
Dann denk ich aber an Spiele wie Red Dead Redemption 2 falls es jemals kommt...

Uncharted 4, Red Dead Redemption 2, Until Dawn, GTA VI, The Order 1886, God of War 4, ein neues Spiel von Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond)
das verpasst du alles ohne PS4. Wenn dir das nichts ausmacht, und du hauptsächlich eh nur Shooter spielst (MP) kannst du einen PC kaufen.
Für einen Gelegenheitsspieler der sich gerne auf die Couch schmeisst und ohne Probleme oben genannte Spiele zocken will, ist eine Konsole perfekt.
Von daher vermute ich mal, dass in deinem Fall ein neuer PC zu 99% verschwendetes Geld ist (kein fps-Jäger, kein Benchmark'ler usw.)

Bin echt hin und her gerissen. Jetzt tendiere ich wieder zu einem neuen Rechner. Dann mit hdmi Kabel an den AV Receiver und mit Xbox Controller spielen.
Dann denk ich aber an Spiele wie Red Dead Redemption 2 falls es jemals kommt...

Wieso nicht beides ? :D
Nein Spass,ich würds so machen :
das Ganze ist ja etwas geldabhängig,warte erstmal ab bis Weihnachten/Neujahr - vllt kommt noch nen gutes GTA Bundle
Dazu noch halt die Specs zu GTA am Pc abbwarten,denke mal dann kannse dich ja entscheiden

Auf dem Pc gibts es auch paar gute Exklusives,vorausgesetzt dich reizen DayZ,Divinity,Dota2 und Co,musst eben halt abwägen,welche Genre dich ansprechen
(anzumerken ist aber das die Mehrheit der Exklusives am Pc auch auf vielen Laptops recht gut laufen,hast vllt nen soliden Arbeitspc)
Da du aber eh auf der Couch spielen willst,fallen M+T praktisch weg ,was bei einigen Pc Spielen einfach besser/must have ist ,außer du holst dir nen speziellen Tisch dazu oder so

Was bald kommt an Konsolenexklusives kann dir keiner sagen,wer weiss ob RDR 2 überhaupt exklusiv sein wird
Ich habe dir ja schon Titel wie Kingdom hearts 3,FF15,God of War 4,Bloodborne,Uncharted 4 usw genannt
Das alles sind gute Titel,die es auf dem Pc nicht gibt bzw nicht geben wird,vorausgesetzt du magst eben diese Spielegenres

Und ich werde es, wie jeden MGS Teil auch, auf der Sony Konsole spielen.:daumen:

Großer Fernseher, gute Grafik und Surround-Sound, auf der Couch liegen, Knabberzeug und ein paar Bierchen = alles super.:hail:

Zurück