Bin echt hin und her gerissen. Jetzt tendiere ich wieder zu einem neuen Rechner. Dann mit hdmi Kabel an den AV Receiver und mit Xbox Controller spielen.
Dann denk ich aber an Spiele wie Red Dead Redemption 2 falls es jemals kommt...
Wieso nicht beides ?

Nein Spass,ich würds so machen :
das Ganze ist ja etwas geldabhängig,warte erstmal ab bis Weihnachten/Neujahr - vllt kommt noch nen gutes GTA Bundle
Dazu noch halt die Specs zu GTA am Pc abbwarten,denke mal dann kannse dich ja entscheiden
Auf dem Pc gibts es auch paar gute Exklusives,vorausgesetzt dich reizen DayZ,Divinity,Dota2 und Co,musst eben halt abwägen,welche Genre dich ansprechen
(anzumerken ist aber das die Mehrheit der Exklusives am Pc auch auf vielen Laptops recht gut laufen,hast vllt nen soliden Arbeitspc)
Da du aber eh auf der Couch spielen willst,fallen M+T praktisch weg ,was bei einigen Pc Spielen einfach besser/must have ist ,außer du holst dir nen speziellen Tisch dazu oder so
Was bald kommt an Konsolenexklusives kann dir keiner sagen,wer weiss ob RDR 2 überhaupt exklusiv sein wird
Ich habe dir ja schon Titel wie Kingdom hearts 3,FF15,God of War 4,Bloodborne,Uncharted 4 usw genannt
Das alles sind gute Titel,die es auf dem Pc nicht gibt bzw nicht geben wird,vorausgesetzt du magst eben diese Spielegenres