Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
1.)
Erst einmal ich kritisiere dich dafür ,dass du den Konsolen Leuten dir überwiegende Schuld gibst
Du nennst grade super Argumente,die meine Aussage belegen - und zwar das der Pcler seinen eigenen Markt geschaffen hat
Wieso kann Ubisoft so nen Downgrade abziehen - und hat trotzdem nen gesteigerten Pc Anteil ?
Denk mal nach,richtig die Mehrheit der Pcler macht da mit
Und da muss man ansetzen,das verstehst du aber nicht,stattdessen kommt immer Konsolenspieler sind Schuld - Ja weil Pcler kaufen trotz des Downgrades...

und weiter,warum sollte der Publisher/Entwickler sich mehr Mühe geben ?
Geht doch auch so,es geht hier um Geld und Gewinnmaximierung
Ja das klingt unschön,aber wenns doch klappt,dann mcht man es auch
Diese Firmen schenken nix,so funkioniert unsere Welt eben
Am Ende entscheidet der Kunden,siehe Microsoft letztes Jahr - die müssten komplett zurückrudern
2.)
Was man machen soll ?
In aller erster Linie,nicht Konsolen bashen,sondern das Konsumverhalten von Pclern ändern
Hier wird doch immer gesagt,wie gut der PC darsteht ? Meinst du also man hat keine wirtschaftlichr Aussagekraft ?
Wenn man das Spiel liegen lässt,dann muss der Entwickler was machen

Oder eben halt Ottonormalkunden überzeugen
Geh raus,anscheinend scheint dir dein Hobby recht viel wert zu sein
Wenn dem so ist,dann starte mit anderen Anhänger der MAsterrace etwas und überzeuge
Vllt kannse ja auch nen Entwicklerstudio überzeugen, ein Spiel für den Pc in Ausmasse eines Triple A Titels zu produzzieren ? :ugly:
Du merkst grade selbst es klingt lächerlich,ist es auch vllt- aber dir scheint Gaming viel wert zu sein,also mach was dafür statt in nem Pc Forum zu bashen
Damit klärse niemanden auf,bezweifle aber,dass dir der 0815 Ganer zuhört,selbst die Mehrheit der Pcler ist das so egal,die haben trotzdem Spass an Bf3 usw

Noch was ,ich verteidige nicht diese Bwler,ich unterstütze auch keine Pay2win/Dlc/Vorbestellerboni Seuche :fresse:
Ich sage wie es wirtschaftlich abläuft,denn so muss man auch mal denken - es ist eben halt so
Wenn das einem nicht passt,muss man eben was verändern,indem man aktiv wird

Geil.

Also anstatt zu kritisieren dass Konsoleros sich so leicht abspeisen lassen soll der PC'ler entweder akzeptieren was ihm vorgesetzt wird und die Klappe halten, oder nicht kaufen (was ja zum Teil geschieht). Und wenn man dann den Leuten erklären will, dann bashed man.

Alles klar. Die PC'ler sind also eigentlich die Schuldigen.

Ey, das ist nur noch :ugly:

"Pcmasterrace bla bla.."

Danke für deinen qualifizierten Kommentar. Hats gelohnt das zu posten?

Zuletzt bearbeitet:
Geil.

Also anstatt zu kritisieren dass Konsoleros sich so leicht abspeisen lassen soll der PC'ler entweder akzeptieren was ihm vorgesetzt wird und die Klappe halten, oder nicht kaufen (was ja zum Teil geschieht). Und wenn man dann den Leuten erklären will, dann bashed man.

Ey, das ist nur noch :ugly:

Sag mal um was gehts dir hier eigentlich wirklich?:ugly:
Erst sagst du Konsolen bremsen aus und sind am aktuellen Pc Markt verantwortlich und dann sagst du,ich kritisiere lediglich,dass sich Konsolenspieler leicht abspeisen lassen
Was soll das eigentlich?
Es liegt am Konsolenspieler wie es auf seinem Markt abläuft,daran kannst du mit deinen Posts in einem Pc Forum nichts ändern
Wer bist du überhaupt,der Heilige, der die Welt erleuchten will?
Wenn das deine Aufgabe ist,geh verdammt nochmal raus ,da sind die Konsolenspieler,nur komisch das du ursprünglich behauptet hast der Öffentlichkeit kann man nix erklären
In einem Pc Forum erreichst du nix,hier lesen nämlich nur ein Bruchteil aller Gamer mit,und das sind entweder Mulitplattformer oder Pc Interessierte

Als Nächstes,wo habe ich gesagt,dass der Pcler akzeptieren soll? Interpretiere nix einfach so hinein
Nein soll er nicht,er soll den Mund aufmachen und seine Kraft nutzen und gegen die Publisher vorgehen,aber nicht gegen Konsolen haten
Das ist nämlich der falsche Ansatzpunkt,Pcler bestimmen ihren Pc Markt,nicht die Konsolenspieler
Und um etwas zu ändern,muss man dem Publisher/Entwickler klar machen so nicht,ich akzeptiere eure Konsolenports nicht
Mach etwas dagegen,startet ne Aktion,du bist ja so überzeugt von deinem Glauben,da werden dir doch genug folgen oder?

Und nein es geschieht nicht zum Teil,es kaufen noch zu viele Pcler die Titel von EA,Ubisoft usw - trotz Shitstorms usw
Immernoch du willst einfach nicht einsehen,dass Pcler für ihren Markt verantwortlich
Setze ersteinmal dort an
Und ja Pcler sind schuldig an ihrem Pc Markt,nicht im allgemeinen- auch hier wieder interpretiere nix hinein
Aber wenns der Mehrheit an Pclern Spass macht Bf,WD und Co trotz einiger Geschehnisse wie das Downgrade zu zocken,dann hast du einfach Pech gehabt
Da kann man einfach nicht von Schuld sprechen,manchen ist es einfach wayne,sie wollen eben nur zocken

Btw Erklärungen? Das nennst du Erklärungen? ständig zu sagen,dass Konsolen am Pc Markt Schuld sind? Damit hört dir erst recht kein Konsolenspieler zu
Und zum xten Mal schon gar nicht in einem Pc Forum
Jeder,der etwas Ahnung von Wirtschaft hat,weiss,dass der Pc Markt nicht durch das Konsumverhalten von Konsolenspielern bestimmt werden kann

ich kauf mir die meisten spiele für den pc weil bei den preisen für spiele auf der konsole kommt mir das kotzen und auf grund der frechheit für xlive und ps+ extra zu löhnen kommt somit für mich auch weiterhin nur nintendo als pc alternative in frage.
wenn spiele dann auch noch schlecht für die konsole optimiert sind und mit nur 30 fps laufen fühle ich mich ganz schön abgezockt.
ein destiny würde ich vermutlich gleich samt der konsole in die mülltonne werfen.

Das war auch anscheinend bei Watch Dogs die bessere Variante. Sofern die 30Fps so gut wie bei Watch Dogs gehalten werden können.

die PS4 fassung von watch dogs ist ja mal grottenschlecht.
das spiel sieht aus wie auf der PS3 und kann noch nicht mal mit der performance eines office-pcs mithalten.
von einer konsole erwarte ich mir da schon mehr als eine 30 fps dia-show.
auf dem pc sieht das spiel sogar in medium besser aus als auf der ps4 ... das ist schon hart wenn man bedenkt das die ps4 gerade mal ein jahr auf dem buckel hat.
für den müll will sony/ubisoft auch noch 60€ zu release - was eine frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Nein man muss ja nicht auf Pc Spiele verzichten,das sag ich ja nicht
Wenn man Spass hat,dann ist man zufrieden und das ist auch gut so
Alles geht im Leben immer besser,und klar man soll noch Fortschritt und verbesserung streben - nur können Konsolen bzw Konsolenspieler nix für den Makrt am Pc ,aber genau das wirft McRoll ihnen vor
Fakt ist aber,dass der Pc Markt von der Nachfrage des Pc Konsumenten bestimmt wird - eben nicht von dem Konsolenspieler

Wenn man Schuld sucht,dann eben bei den richtigen und dort ansetzen
Nur was soll man machen ? Soll man zum Prediger werden?
Man muss sich auch mal klar machen,das Gaming eben nur nen Hobby ist für viele,aber nicht unbedingt ein primäres oder sehr wichtiges
Es ist eben halt nur eine Form von Unterhaltung,wer mehr will setzt sich damit auseinander
Sollten aber auch andere Leute akzeptieren

Manche Leute spielen auch Fussball einfach so zum Spas,Trainieren bisschen,wollen aber sich nicht mit Taktiken oder Turnieren auseinandersetzen
Soll jetzt jeder der Fussball spielt bzw spielen will,sich intensiv mit seinem Hobby befassen ? nein muss er nicht

Der PC ist auch allein stark genug um große Titel zu tragen, nur macht man auf mehr Plattformen eben mehr Geld, dadurch ist heute fast kein Spiel exklusiv sofern sie nicht stark subventioniert werden.
Ubisoft hat erst vor Kurzem ihre Zahlen veröffentlicht, und da ist der PC mit 17% die drittstärkste Plattform, und ich gehe doch stark davon aus dass er an Anteilen zunehmen wird wenn die Popularität der Spieleplattform PC weiter so zunimmt.
Klar, wenn alleine Steam schon fast 10 mal so viele User hat wie die PS4 sind 17% ein fetter Brocken. :ugly:
Der PC'ler meckert halt schneller und ist weniger tolerant
Klar, Browsergames, Casualgames, DLCs, Onlinezwang, DRM,...
Das wurde alles wenig toleriert, hat sich aber trotzdem irgendwie durch gesetzt.
Wahrscheinlich wegen den Konsolen, die es zwar erst als Zweites bekamen, aber egal.
Außerdem legst du mir Worte in den Mund, ich habe auch nie behauptet dass Konsolen ausschließlich und allein Schuld haben, aber sie haben einen sehr großen Anteil an der Misere. Mit Sicherheit den größten. Das reicht ja wohl auch aus um sie zu bashen.
Nö, da Konsolen nichts für den lahmen Durchschnitts-PC können.
Letztes Jahr war die Leistung im Schnitt bei einem Dualcore und einer 560, also worauf sollen denn da bessere Games laufen?
Bessere Physik/KI und Co erfordern nunmal Rechenleistung.
Das Gebashe erfüllt hier aber seinen Zweck, langsam kommt auch bei den Konsoleros an, dass ihre Next Gen doch nicht so "Nextgen" ist, wie die Marketingleute es ihnen versprochen haben.
Kleine Info: Du bist hier nicht in einem Konsolenforum. ;)
Also ändere ich was, indem ich immer wieder meine Argumente runterbete.
Wird das in euerer Sekte vorgeschrieben?
Wie viele "Beiträge" braucht man eigentlich zum FPS-Papst? :D

Du änderst hier übrigens gar nichts.
Es werden auch immer mehr Leute die das in den Konsolen oder Gemeinschaftsforen posten.
Echt, ihr seid schon mehr als 5? :D
Die von dir so verhasste Masterrace erfüllt auch ihren Zweck, die bringt das Thema auf den Tisch und der ein oder andere beschäftigt sich ein wenig mehr mit der Materie und steigt um.
Nö, die machen sich nur lächerlich.
Und ja ich zocke Multiplattform
Ein Ketzer! Steinigt ihn! :D
Blödsinn. Heute läuft Triple A auf Multiplattform hinaus. Und auf dem Multiplattform Markt bestimmen die Konsolen, da sie der kleinste gemeinsame Nenner sind. Schwache Eingabemöglichkeiten, schwache Hardware, Fast-Food-Community.

Als PC Spieler beschwert man sich heute darüber, dass man die Reste dieser Gruppe von Gamern abbekommt, obwohl sie der limitierende Faktor sind. Und nur weil es wirtschaftlich begründbar ist, wieso PC Spieler nur die Reste bekommen, heißt das noch lange nicht, dass man als PC SPieler deshalb die Klappe zu halten hat. Das wäre ja noch schöner.
Steam hat 100 Millionen aktive User.
Wenn man da nur den Rest abbekommt, ist man selber Schuld.
greift der ein oder andere der unentschlossen ist eben zur Konsole, sehr zur Freude des Publishers, weil man da locker 20 - 30 € mehr aus dem leichtgläubigen Kunden ausquetschen kann.
Dass bei den Konsolen Lizenzgebühren anfallen, weißt du aber schon, oder?
Übrigens setz ich gerade hier mit solchen Posts am "Normalkunden" an. Mancher PC'ler liest die Diskussion und lässt sowas lieber im Regal stehen, wenn er sich nicht verarschen lassen will. Dann gehen halt die PC -Verkäufe runter, das ist es was wir gerade erleben. Lieber so, als wie ein Schäflein brav das x-te CoD zu konsumieren.
Klar, die lesen hier alle mit, anstatt sich die Threads zu den entsprechenden Games anzuschauen.
Jep.
Denk an diesen Satz vor deiner nächsten Predigt.

Kann man eigentlich einen ganzen Thread melden?:) Finde den Knopf einfach nicht. Ich empfinde das Ganze hier nämlich als sinnloses Beiträge farmen und Streitsuchen.:)

B2T: Das letzte was die Welt braucht sind Leute die sich die Köpfe einschlagen bei der Fanboy-Diskussion von 'Konsolen VS. PC'. Das ist hier mittlerweile kein diskutieren mehr, sondern eher ein Treffpunkt für Streit und ein "Dem-anderen-meine-Meinung-solange-reindrücken-bis-einer-anfängt-persönlich-zu-werden-und-dann-Streit-entsteht-Thread".

Aber lasst euch net stören, ich amüsiere mich außerhalb der Arena.:):daumen:

MfG

B2T: Das letzte was die Welt braucht sind Leute die sich die Köpfe einschlagen bei der Fanboy-Diskussion von 'Konsolen VS. PC'. Das ist hier mittlerweile kein diskutieren mehr, sondern eher ein Treffpunkt für Streit und ein "Dem-anderen-meine-Meinung-solange-reindrücken-bis-einer-anfängt-persönlich-zu-werden-und-dann-Streit-entsteht-Thread".
Dann müsste man jeden Thread melden, der mit Konsolen zu tun hat, denn es wird dort mittlerweile ausschließlich sinnlos gebasht, und versucht, seine Meinung als allgemein gültig zu verkaufen.
Das Schlimme: Es sind immer die gleichen User die entweder bashen, oder schlimme Unwahrheiten verbreiten - immer und immer wieder. Unternommen wird da auch nichts dagegen. :schief:

Die Performance von Assassin's Creed Unity ist auf den beiden Konsolen der reinste Witz, die reinste Ruckelorgie:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Xbox One läuft besser (vermutlich aufgrund der etwas höher getakteten CPU).

Logisch dass 1080P hier meilenweit entfernt sind!

Das erklärt auch die hohen PC Anforderungen, aber da läuft es wenigstens sehr flüssig!

Hier zum Vergleich PC Framerate mit einer GTX 770 in 1080P und "High" ohne AA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Im AC Unity Thread hört sich das nicht so nach sehr flüssig an. :ugly:

Da liest man wie so oft am PC alle Varianten die es gibt. Das würde ich aber so früh noch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Die Performance von Assassin's Creed Unity ist auf den beiden Konsolen der reinste Witz, die reinste Ruckelorgie:

Da hast du allerdings recht. So schmerzbefreit kann man gar nicht sein um sich daran nicht zu stören.

Auf dem PC ebenfalls.
Man muss sich nur mal die Reviews auf Steam anschaun, dann würde sich dein " aber da läuft es wenigstens sehr flüssig!" in Luft auflösen.

Da liest man wie so oft am PC alle Varianten die es gibt. Das würde ich aber so früh noch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Auf dem PC ist es also Ok, dass es kacke läuft, weil es so viele Variationen des PCs gibt?

Für die meisten dürfte AC:U am PC keinen Sinn machen. Wer hat schon die Hardware dazu.
Die Performance möchte ich aber auf PS4/X1 nicht schön reden. Wurde das mit oder ohne Patch getestet?

Edit:
Patch scheint drauf zu sein.
Ubi...:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier ja ab und an mal mit.
Spiele derzeit echt mit dem Gedanken mir eine Ps4 zuzulegen. Gibt mehrere Gründe. Zähle mich eigentlich eher weniger zu den "FPS-Jägern"; würde gerne wieder Spiele wie GTA V, Metal Gear Solid etc spielen. Mein Rechner ist derzeit in die Jahre gekommen und müsste mir dort alles neu holen.
Nur hier lese ich eigentlich fast nur, wie schlecht die Konsolen sind. (Eigentlich ja logisch im PC Forum)
Lohnt sich eine Konsole auch für einen Gelegenheitsspieler wie mich nicht? Soll ich lieber das doppelte ausgeben für einen neuen Rechner? Oder doch ein GTA Bundle kaufen wenn es das mal gibt?

Lohnt sich eine Konsole auch für einen Gelegenheitsspieler wie mich nicht? Soll ich lieber das doppelte ausgeben für einen neuen Rechner? Oder doch ein GTA Bundle kaufen wenn es das mal gibt?

Natürlich lohnt sich eine. Völlig egal ob du eine PS4, X1 oder Wii U nimmst. Du wirst mit allen Spass haben.
Wenn man das fachliche Wissen hat greifen eben einige eher zu einem HTPC oder ähnlichem.

Spiele derzeit echt mit dem Gedanken mir eine Ps4 zuzulegen. Gibt mehrere Gründe. Zähle mich eigentlich eher weniger zu den "FPS-Jägern"; würde gerne wieder Spiele wie GTA V, Metal Gear Solid etc spielen. Mein Rechner ist derzeit in die Jahre gekommen und müsste mir dort alles neu holen.
Nur hier lese ich eigentlich fast nur, wie schlecht die Konsolen sind. (Eigentlich ja logisch im PC Forum)

Na klar. Hier ist oft der Wunsch Vater des Gedankens das Konsolen schlecht sind ;-)

Bevor du blind auf die Ratschläge hörst, bedenke folgendes:

Es kommt stark auf die Genres an die du spielst. Ich sage immer, Konsole nur dann wenn du wirklich nur mal für ne halbe oder ne Stunde drangehst und eher simplere Spiele bevorzugst, meistens Action. Wenn also meistens Spiele im Stil von Metal Gear und für zwischendurch und du mit geringeren Framerates und Geflimmer leben kannst, dann kannst dus machen.

An deiner Stelle würd ich aber in der Kaufberatung erstmal einen Thread aufmachen und deinen Rechner dort vorstellen. Vielleicht kann man den durch ein kostengünstiges Upgrade spielefähig bekommen. Wozu ein redundantes Gerät kaufen wenn du schon einen Rechner stehen hast? Nutze die Möglichkeiten.

Hängt davon ab was du spielst bzw in welcher Qualität - oder gehts primär bloss darum,dass du spielen kannst ?
Dann als nächstes wie viel möchtest du zahlen? Wo zocken deine Kumpels überwiegend ?
Willse vllt auch mal aufrüsten ?

Das hängt von mehreren Faktoren ab,von Unity würde ich mich nicht abschrecken lassen,das Spiel läuft bei vielen nicht pralle,am Pc kann man aber halt durch die Mehrleistung noch etwas ausgleichen
In nem Pc Forum wirse aber wohl von einigen hören,natürlich Pc ,aber es hängt eben von den genannten Faktoren ab
Auch mit einer Konsole kann man Spass haben - wenn du aber halt die Mehrleistung willst dann Pc ohne wenn und aber

Es kommt stark auf die Genres an die du spielst. Ich sage immer, Konsole nur dann wenn du wirklich nur mal für ne halbe oder ne Stunde drangehst und eher simplere Spiele bevorzugst, meistens Action. Wenn also meistens Spiele im Stil von Metal Gear und für zwischendurch und du mit geringeren Framerates und Geflimmer leben kannst, dann kannst dus machen.

Manchmal glaube ich selber nicht, dass sowas manche Leute ernst meinen.
"Simplere Spiele bevorzugst" Ahja. Dir ist im klaren, dass so gut wie alle dieser "simplen" Spiele der Konsolen auch für PC erscheinen und genau diese auch auf dem PC am meisten gespielt werden. Vorhin erst gelesen, dass CoD, Civ5 in den Topsellern bei Steam versenkt hat. Auf dem PC spielt man also nur diese "komplexen" Spiele richtig?
Und wenn ich dann noch Metal Gear und "für zwischendurch" in einem Satz lesen, fehlen mir eh die Worte.

Zurück