Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Kann mir einer ein Exclusiv Titel nennen auf den ich als PCler neidisch sein soll (PS4 Xbox One)?
PS4:
Infamous Second Son
Uncharted 4
Deep Down
Red Dead Redemption 2
Drive Club
The Order 1886
The Last Guardian
The Last of Us (PS4 Nachfolger)
Quantum Dream PS4-Projekt ("Nachfolger" Heavy Rain + Beyond)
alle diversen Sportspiele die es am PC nicht gibt: MLB The Show, NBA 2K14, FIFA 14 (neue Engine!), Top Spin, Madden, NHL etc.

Xbox One:
Halo 5
Killer Instinct Gold
Quantum Break
Gears of War (new)
Project Spark
Fable Legends
Below
D4
Sunset Overdrive
+Sports Games

und was hat der PC an neuen Exklusiven zu bieten? Also kein WoW, Company of Heroes, Total War etc.?
Star Citizen ist eines davon - blöd nur wenn einem so einem Weltraum-Gedöns nicht interessiert.

Davon ist der Großteil ja noch nichtmal angekündigt, geschweige den ein Releasedatum bekannt. Zudem weiß man ja noch nichtmal ob man auf die Games neidisch sein soll.

Gute PC Exklusive Titel sind z.B Dayz und Rust. Beide sind noch in der Entwicklung, aber haben sehr großes Potenzial.

PS4:
Infamous Second Son
Uncharted 4
Deep Down
Red Dead Redemption 2
Drive Club
The Order 1886
The Last Guardian
alle diversen Sportspiele die es am PC nicht gibt: MLB The Show, NBA 2K14, FIFA 14 (neue Engine!), Top Spin, Madden, NHL etc.

Xbox One:
Halo 5
Killer Instinct Gold
Quantum Break
Gears of War (new)
Project Spark
Fable Legends
Below
D4
Sunset Overdrive
+Sports Games

und was hat der PC an neuen Exklusiven zu bieten? Also kein WoW, Company of Heroes, Total War etc.?
Star Citizen ist eines davon - blöd nur wenn einem so einem Weltraum-Gedöns nicht interessiert.

Ist doch mal nichts tolles dabei. Wenn ich überlege für ein Singleplayer Game 50€ auszugeben und nach 10 Std ist es vorbei. Mit COH und Total War oder auch Civ 5 habe ich mehr Spielzeit als mit dem Großteil der oben genannten Spiele. Die meisten der aufgelisteten Spiele gibt es erstens noch nicht gar nicht. Wenn die Spiele draußen sind ist die Konsole bestimmt 3-4 Jahre alt und da ist man mit dem PC besser bedient.
Auf der Konsole gibt es auch keine guten Free to Play Titel.
Half - Life 2 ist schon besser als jeder Shooter auf der Konsole finde ich zumindest. Ich hoffe ja auch das Unreal Tournament 4 kommen wird als PC exclusiv das wäre der Hammer.

Jo, die Einstellung kennen wir ja schon - bloß keinen Euro zu viel ausgeben. :schief:

Wenn das Spiel gut ist, reichen mir 10-16 Stunden vollkommen. Heavy Rain auf der PS3 war emotional, atmosphärisch und story-mäßig jedem PC-Spiel um Längen voraus - und das trotz 720p und 30fps.
Dieses Spielerlebnis würde ich jeden x-ten PC-Shooter vorziehen, und schon überhaupt so einem Moorhuhn-Game wie UT es seit dem 3. Teil ist.

Also UT hat nichts mit Moorhuhn am Hut. Heavy Rain muss man nicht selber gespielt haben da reicht es auch sich ein let´s play anzusehen für 0€, da ist Half Life um längen besser in allen Kategorien die du genannt hast.
Ist ja auch Geschmackssache was sowas angeht.

1. PC + 21:9 Monitor + Oculus Rift Ende 2014 + gutem Kopfhörer/Surroundsystem - Xbox360 Gamepad für einige wenige Titel Limbo - evtl. Ersatz durch Steam Controller, wenn es gut sein sollte
2. PS3/4 für Exklusivtitel
3. Xbox1 für Exklusivtitel

So gut wie jede Plattform hat gute Titel im Angebot, neidisch bin ich aktuell auf ZombieU für die WiiU, allerdings werde ich die Konsole nicht wegen nur 1 Titel kaufen. Selbst wenn man sehr anspruchsvoll ist, so hat trotzdem nahezu jede Plattform Spiele im Angebot, wo für Jeden etwas dabei ist.

Na endlich ist er gesperrt, es war zum Teil ja unerträglich diese Posts nur zu überfliegen, vor allem weil es sich momentan durch viele Threads gezogen hat.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dann einige Konsolenhasser laut aufbrüllen würden, wenn sie öfter aufrüsten müssten. Manche schimpfen ja schon heute, wenn sie beim Witcher kein 8x MSAA zuschalten können. Dass man aber einem Kartell unterliegen würde, dass Hardwarepreise diktiert, halte ich für unwahrschienlich. Hardware war vor 2005 auch nicht viel teurer als heute. Der einzige Preisverfall, den man beobachten kann, entspricht dem der gesamten Elektronikbranche. Solange es weiterhin AMD und Intel, bzw AMD und Nvidia geben wird, sollte sich da nichts ändern. Eher werden Grafikkarten billiger, weil wieder mehr Masse abgesetzt werden kann.
Übrigens: Früher konnte man die meisten Spiele auch problemlos auf alten Kisten zocken. Die berühmte Quake-3-Engine lief sogar mit Voodoo 1 und Pentium 1 200 noch halbwegs flüssig. Wenn Spiele im Mittel 20 Euro weniger kosten, sollte aber auch öfter Aufrüsten drin sein. Nen PC hat eh jeder im Haus. Bei 10 Spielen im Jahr kann man locker ne neue Grafikarte aufrüsten, ohne mehr Kosten gegenüber einer Konsole zu haben.

WAT?

Also mein Athlon 600 Mhz mit ner V3 3000 und 192mb Ram stemmt die timedemo001 mit grad mal 63fps!

@Topic

Ich finds okay, dass man nicht mehr so schnell aufrüsten muss, da komme ich auch mit ein wenig Grafikstillstand zurecht.

Schöner würde ich es finden, wenn die Gamedesigner sich mal wieder n bissl mehr anstrengen würden und tolle fesselnde Storys in die Spiele einpflegen.

PS4:
Infamous Second Son
Uncharted 4
Deep Down
Red Dead Redemption 2
Drive Club
The Order 1886
The Last Guardian

Xbox One:
Halo 5
Killer Instinct Gold
Quantum Break
Gears of War (new)
Project Spark
Fable Legends
Below
D4
Sunset Overdrive
+Sports Games

Will dir das jetzt mal nicht madig machen, aber wirf einfach mal nur einen Blick auf den Singleplayer-RPG-Bereich:
CRPG 2014 - SP - GameStar-Pinboard
Über die HÄLFTE davon sind PC-Exklusiv. Das ist mal ne Ansage, nicht war?

Und ca. die Hälfte all dieser RPGs wird entweder gar nicht erscheinen oder ist so eine Nische dass es gerade mal ein paar tausend zocken werden. Was ist denn eigentlich bisher großartiges auf Kickstarter &.Co. erschienen? Hat sich da irgendeine Ankündigung bisher als DER große Hit erwiesen?
FTl, definitiv FTL! Und seit dem AddOn Dragonfall auch Shadowrun Returns. Finde es allerdings bezeichnend, dass bei den frühen Kickstartern überall noch nachträglich Hand angelegt werden "muss" bzw. sie noch weiter verbessert werden:
Strike Suit Zero bekommt nen großes Update, Shadowrun hat das AddOn bekommen, FTL bekommt die Advanced Edition, BrokenAge und Baphomeths Fluch V wurden in zwei Teile unterteilt.

Ansonsten sind halt durch und durch solide Spiele, also Spiele, die nen hohen 70er oder nen niedrigen 80er verdient haben wie Magrunner, BannerSaga und BattleWorlds erschienen---und zwei riesige Katastrophen, dieses AmericanMcGee F2P-Hack and Slay und Godus vom Molyneux---man hätte es auch ahnen können.

Zum Rest gibt es eher...
...wenig zu sagen---sind ja auch noch nicht da :D

Dann spielt man am besten auf PC und Konsole :)

Prinzipiell würde ich da sogar nicht mal nein sagen, wär sehr scharf auf die Quantic-Dream-Titel---aber ich hab halt nicht gerne mehrere Geräte mit sehr ähnlichem Funktionsumfang im Haus, hab daher auch weder Konsole, noch Smartphone, noch SmartTV ;) Außerdem hab ich eh noch solche Massen an Titeln---da komm ich echt nicht so schnell wieder hinterher!

Es zeigt aber deutlich dass viel mehr Leuten die RPGs gefallen, die eben auch auf Konsole erscheinen.
Wenn 5 Mio. Leute ein Dragon Age oder Witcher 3 kaufen, aber nur ca. 50.000 die hier gehypten PC-Kickstarter-RPGs,
dann zeigt das deutlich dass manche hier eben einen "eigenen" Geschmack haben... :schief:

Deine Logik ist noch verquerer.
Ich sprach von einem Produkt und du von einer Gattung, ersetze "PC" durch ein spezifisches Produkt und dann hast du meine Logik.
Wobei diese bei HW weniger zutrifft, da hier eher auch der Preis eine Rolle spielt.

• Like
Reaktionen: JPW
Die Versuche sich aus seinen völlig realitätsfremden Aussagen rauszureden machen das Ganze zwar nur noch schlimmer, aber mach ruhig weiter... :schief: :schief:

Zurück