Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ok, dann gibt es eben Time Crisis nicht und ich weiß auch nicht, was ich dann in manchen Automatenhallen gespielt habe, wenn es keine LightGun-Shooter gibt.
Was steht hier "abseits von Arcade Machine" und hier "1 Spiel ist für eine Genre Vertretung nicht ausreichend".:schief:
Augen auf im Forumsverkehr.

DC Universe ist ein Konsolen MMO und Monkey Island und andere Adventures gibts auch auf der PS3, Geheimakte Tunguska und Baphomets Fluch auf der Wii.
s.o. " nicht auf dem PC?"

Früher gabs das auch auf dem PC, aber das war in den 90ern.
Also gibt es sie immer noch, da der PC unbegrenzt Abwärtskompatibel ist.:schief:

AR Games kennt eigentlich jeder, der einen 3DS oder eine Vita hat.
Ich also nicht, aber sie sind mir eh egal.

Ein paar LightGun Shooter
The Shoot hab ich auch noch zu Hause, aber ich kenne leider nicht alle auswendig, sorry.
Die alten PC-Games laufen natürlich auf heutigen PCs, blöderweise sind die LightGuns nicht kompatibel.

s.o. " nicht auf dem PC?"
Weißt du überhaupt selber, was du willst??
Du hast nach Beispielen gefragt.

Macht dir das Thema eigentlich Spaß?
Du wirst ja nicht ohne Grund damit angefangen haben.

Ach, so. Und wo sind die ganzen Jump&Runs, Bemus und Arcade Spiele beim PC und nicht auf der Konsole?
Dass beide Plattformen ihre bevorzugten Genres haben, was hauptsächlich an der normalerweise vorhandenen Steuerung liegt, war jedenfalls nicht das, was ich mit meiner ursprünglichen Aussage gemeint habe, aber du kannst gerne weiter zeigen, dass du es nicht verstanden hast, anstatt vielleicht mal nachzufragen, bevor du einen anmachst.

Jetzt bekommst du sicher keine Antwort mehr, da eigentlich alles Notwendige dort steht. :schief:

wo sind die ganzen Jump&Runs, Bemus u
Ich wüsste, außer First Party Titel die eh nur auf einer Konsole erscheinen, aus dem Kopf keins das fehlt.
Nie gehört und Google sagt auch nichts dazu.

Die gehören auf Automaten, die Phase der Spiele hat der PC schon lange hinter sich.

was hauptsächlich an der normalerweise vorhandenen Steuerung liegt,
Was auf dem PC alles verbreitete ist, also M+T, Joystick, Wheel und Gamepad, Außerdem wirst du nicht gezwungen alle 8 Jahre wieder einen Haufen Geld auszugeben nur weil MS und Sony die Schnittstellen so ändern das sie nicht mehr kompatibel sind. :kotz:

Bemus sind Beat'emUps und blöderweise gibt es noch Arcade Games auf dem PC, aber das Genre findet man eher auf Konsolen.
Zum Glück muss man beim PC nicht mal nach 8 Jahren die Hardware wechseln. DX... :schief:

Liest du meine Beiträge überhaupt komplett, oder zitierst du nur die Zeilen, die dir als erstes ins Auge springen?
Wieso hast du eigentlich mit dem Thema angefangen?

Bemus sind Beat'emUps
Die Abkürzung benutzt kein Schwein, kann also keine wissen.
Aber davon gibt es welche auf dem PC.

Arcade Games auf dem PC,
Sag mal welchem,

Zum Glück muss man beim PC nicht mal nach 8 Jahren die Hardware wechseln. DX..
Es ging um Eingabegeräte.:schief: Und die kosten teilweise mehr als 1.000€, also sehr teures Zeug.

Also gebe ich dir das "Liest du meine Beiträge überhaupt komplett?" zurück

Ok, letzte Chance:
Lies dir den Beitrag noch mal Wort für Wort durch, nimm dir Zeit und denk darüber nach, dann kommst du vielleicht darauf, dass deine Reaktion absolut gar nicht dazu passt.
Wenn du das nicht schaffst, brauche ich auf deinen nächsten Beitrag auch nicht einzugehen.
Ähm, ich hab mich jahrelang mit PCs, vor allem der Kühlung in kleinen Gehäusen, beschäftigt und letzten Dezember hab ich meine Hardware in ein anderes Case gebaut und meinem Bruder und seiner Frau zu Weihnachten geschenkt.
Seit dem hab ich keinen Gaming-PC mehr und außer eventuell einer Steambox wird es wohl nie wieder ein Windows-PC werden, da ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

Meinen ersten PC hatte ich übrigens vor 21 Jahren bekommen und damals wie heute habe ich auf Konsolen gespielt. Gemütlicher ist es jedenfalls mit Zweiterem und falls jemand der Meinung ist, dass man nur auf dem PC ernsthaft spielen kann, dann ist derjenige für mich kein Gamer. Es gibt halt doch etwas mehr als 3-4 Genres.

PS:
Bemu-Spieler bezeichnen Beat'emUps als Bemus und sie haben genauso eine eigene Sprache wie z.B. WOW-Spieler.
Nur weil du etwas nicht kennst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. ;)
Arcade am PC? Auf die Schnelle fällt mir nur Sine Mora ein und ich hab echt keine Lust, für dich nach mehr Beispielen zu suchen. Das ist mir die Mühe nicht Wert.
Ach, ja, jeder der sich bei einer Konsole Eingabegeräte für 1000€ kauft, von denen ja sicher extrem viele existieren, ist sich ziemlich sicher bewusst, dass es irgendwann nicht mehr unterstützt wird, genauso wie sich so ziemlich jeder Titan-Käufer darüber im Klaren ist, dass irgendwann eine DX-Version kommt, bei der dann neue Games nicht mehr auf der Karte laufen.

Aus deinem Text in dem nur nicht sachlich nachvollziehbares steht werde ich nicht schlau.
da ich einfach keine Lust mehr darauf habe
Da ich keine Lust habe fürs Onlinespielen zu Zahlen, gibt es hier keine PS4 oder ONE.
Und da ich keine Lust habe die mich nicht ansprechenden Sony Exklusiv Titel zu spielen gibt es keinen Grund für eine PS4.
Ich habe keine Lust auf PS4 und ONE, da sie keine relevanten Verbesserung bringen, außer mehr und bessere Grafik-
Schön für dich da du keine Lust auf den PC hast, aber viele sehen das anders.

Gemütlicher ist es jedenfalls mit Zweiterem
Ansichtssache, der ganze Krempel mit Updates, Installieren und Bezahl für allen Krempel nervt einen eher.

Nur weil du etwas nicht kennst, heißt das nicht, dass es nicht existiert
Google kennt das Ding auch nicht, da habe ich die ersten Seiten durchgeblättert und nur Krempel gefunden, der 0 mit Gaming zu tun hat.:schief::schief:

st sich ziemlich sicher bewusst, dass es irgendwann nicht mehr unterstützt wird
Nenne mir bitte mal den Grund warum das so sein sollte, das ein Gerät das man per USB anschließt nicht mehr funktionieren sollte?
Etwas anderes als mehr erhoffte Einnahmen bei MS und Sony fallen mir nicht ein.
Dein Titan Vergleich ist also für den Ar****

Ganz klar Konsole!!! Ich daddel aktuell COD Ghost. Dieses Spiel ist der Hammer. Freue mich schon auf die PS4!!
PC-Games gehören der Vergangenheit an!!!

Da der PC fast alle Genres abdeckt, aber halt leider wichtige Marken fehlen....hatte/habe ich beides. Konsolen + PC:daumen:
Ich glaube da denken und handeln viele so wie ich.
Wenn jemand wie bekloppt auf ego-shooter steht, ist normalerweise der PC erste Wahl. Wenn dieser Jemand aber nebenbei noch Halo-Fan ist, bleibt ihm nix anderes übrig als eine XBox zu kaufen.
Das gleiche bei RPGs, ja Witcher, Dragon Age etc. sind tolle PC-Spiele, wenn aber jemand Zelda-Fan ist wird es eine WiiU.
Wenn jemand Gran Turismo, Last of Us zocken will bleibt nur ne PS3..........

Wie gesagt, mir kann die Diskussion eigentlich am A**** vorbeigehen, aber ich kann Leute auch gut verstehen die sich die Plattform nach Spielen aussuchen, und nicht wegen der Technik.

.....so ich bin raus...^^

Endlich mal einer der auch der meinung ist, dass das gameplay super sein muss und nicht nur die grafik!!!
Ein half life, css oder ähnliches sieht zwar nichtmal so gut auß wie konsolen titel, machen trotzdem tierisch spaß.

Ganz klar Konsole!!! Ich daddel aktuell COD Ghost. Dieses Spiel ist der Hammer. Freue mich schon auf die PS4!! PC-Games gehören der Vergangenheit an!!!

Ein Elotrix-Abonnent? :lol: Naja soll auch noch wenige geben die Ghosts, oder Shooter im allgemeinen auf der Konsole, gut finden :ugly:

BTT: Habe auch Konsole und PC. Der PC wird jedoch zu 95% bevorzugt, schon alleine wegen der Flexibilität.

Ich habe mir jetzt nichts davon durchgelesen von dem, was hier an Meinungen abgegeben worden sind.
Nunja, ich werde nun von der Konsole auf den PC Umsteigen ....

Folgende Gründe :

-Mehr FPS
-Bessere Grafik
-Günstigere Spiele (Steam^^)
-Eine VIEL größere Spieleauswahl
-Das Teil nützt mir was
-Ich geb keine 60 Piepen für einen Controller aus, den ich eh an die Wand schmeisse.
-Strategiespiele, die sind ja auf der Konsole zum Kotzen

Nur die Gundam VS. Reihe müsste es für mich für den PC geben. Dann wär alles fein.

Ich mag beides, besitze im Moment jedoch nur eine Xbox. Für einen Pc wird noch gespart. Zu zweit an der Konsole zocken, ist aber schon ein großer Vorteil, den ich nicht missen wollen würde.

ja muss dir Recht geben, wieso nicht beides? Ich spiele für mein Leben gern gute Games am PC, die sind meist anspruchsvoller und komplexer, aber manchmal hab ich auch einfach nur Lust mit Freunden auf der Couch zu hocken und irgendwas sinnloses oder einfaches zu zocken wie ein JumpnRun oder ähnliches.

Finde beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile, es gibt kein besser oder schlechter.

Zurück