Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
also ich hab mir jetzt eine Wii U gekauft. Mir hat die Wii schon immer spass gemacht zum mal zwischen durch mit freunden eine runde zu spielen. ist auch einfach was andres als am pc. aber sonst kann ich nur am pc spielen. Konsolen sind einfach nichts für mich. :)
 
Ich kann nicht verstehen, wie jemand an der Konsole Shooter und Co spielen kann, die Steuerung ist doch dermaßen unpräzise :what: Eine Maus und Tastatur Lösung dafür wäre mir neu. Umgekehrt kann man jedoch problemlos einen Controller am PC verwenden, für Rennspiele zb :daumen:

Zu dem Thema Grafik finde ich, dass das kein Bewertungskriterium für Spiele sein sollte. Spielgefühl und -Prinzip sind da wichtiger.
Da gibt es ein paar Ausnahmen: ein Crysis spiel ich auch, um mich am der Grafik zu erfreuen, außerdem sind diese die Spiele die den Rechner (sinnvoll) auslasten.
 
Stimmt, und ergo beweisen Scores auf der Konsole gar nichts :P Wer sich damit pushen will, dem drück mal einen PC in die Hand und dann schauen wir weiter ^^
 
naja gibt ja auch spiele die auf console oder eben mit Controller (auch am PC) besser/lustiger sind. aber shooter geht gar nicht ... wobei das auch gewohnheit ist. aber macht mir persönlich keinen spass. dafür bin ich maus und tastatur zu gewohnt :)
 
Shooter an der Konsole sind nur Gewöhnungssache.
Mit Übung klappts da auch ganz gut und man muss ja bedenken, dass auf der Konsole jeder mit Controller, also mit dem gleichen Handicap spielt.
Ich bin aber auch der Meinung das insbesondere Shooter nur mit Maus und Tastatur richtig zu spielen sind.
Umgekehrt find ich aber z.B 3rd-Person Games mit dem Controller (u.a auch am PC) angenehmer. (Ich denk hier an GTA oder so)
Alles eine Frage des Geschmacks ;)
 
PC games werden wegen konsolen kost nie Aussterben. Eher wird es vereinte Kompromisse aller steam Maschine geben.
Trotzdem pro Konsole : einfachkeit, Spiel kaufen rein und los! Couch-Coop, wobei es wenige gute gibt und die publisher zu faul sind für einen Pc port.

Pro Pc: der Rest:-)
 
PC schon aufgrund der Multitasking-Fähigkeit. Man kann schnell ins Windows zurückschalten und mal kurz in Spielpause surfen, etc. Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Steuerung mit Gamepads eben nur für Jump'n Runs, Sportspiele, Rennspiele etc. geignet ist. Der einzige Grund warum ich mir wahrscheinlich irgendwann eine PS4 zulegen werde ist dann irgendein Exklusiv-Titel.

Für die PS3 hab ich mir GTA5 gekauft, weil ich nicht auf die PC-Version warten wollte und die Steuerung ist ein Graus. Mit dem einen Analogstick durch den Verkehr mit Vollgas wackeln und mit den anderen dann gleichzeitig zielen...sorry aber das hat mehr mit Glück zu tun. Naja nach 10 Versuchen hilft dann das "Ich-nehms-nicht-ganz-so-genau-Treffermodell", d.h. man scheisst eigentlich 5m daneben und das Ziel klappt trotzdem um. Für mich hat sowas immer einen sehr bitteren Beigeschmack, der einfach nur zeigt das solche Spiele einfach nicht fürs Gamepad geeignet sind und dann irgendwelche Hilfsmittel eingebaut werden, die 90% der Konsoleros nicht bemerken.
 
Der PC ist meine MAinplatform, aber für einige sehr gute Spiele finde ich es gut jetzt ne Wii U zu haben.

Zelda, Mario Kart, Mario Galaxy, Metroid, Super Smash Bros., Monster Hunter, etc. gibts halt nicht auf PC^^
 
PC schon aufgrund der Multitasking-Fähigkeit. Man kann schnell ins Windows zurückschalten und mal kurz in Spielpause surfen, etc. Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Steuerung mit Gamepads eben nur für Jump'n Runs, Sportspiele, Rennspiele etc. geignet ist. Der einzige Grund warum ich mir wahrscheinlich irgendwann eine PS4 zulegen werde ist dann irgendein Exklusiv-Titel.
Seh ich genau so.

Für die PS3 hab ich mir GTA5 gekauft, weil ich nicht auf die PC-Version warten wollte und die Steuerung ist ein Graus. Mit dem einen Analogstick durch den Verkehr mit Vollgas wackeln und mit den anderen dann gleichzeitig zielen...sorry aber das hat mehr mit Glück zu tun. Naja nach 10 Versuchen hilft dann das "Ich-nehms-nicht-ganz-so-genau-Treffermodell", d.h. man scheisst eigentlich 5m daneben und das Ziel klappt trotzdem um. Für mich hat sowas immer einen sehr bitteren Beigeschmack, der einfach nur zeigt das solche Spiele einfach nicht fürs Gamepad geeignet sind und dann irgendwelche Hilfsmittel eingebaut werden, die 90% der Konsoleros nicht bemerken.
Ich hatte mir meine PS3 für The last of Us gekauft ;) und bei GTA 5 -> einfach mal die Zielunterstützung einschalten dann gehts auch mit dem zielen auch gut was bei einigen Missionen sehr hilfreich ist.
 
Ich bin auch für den Pc, hab zwar auch ne Ps3 fat 60gb (ja die läuft und läuft und.....) aber nur für Spiele die es auf dem Pc nicht gibt. Hab letzt woche bei meinen Bruder auf de Ps4 CoD Ghosts angespielt und naja bin allem Anschein nach ein Kontrolerlegastheniker, da bekommt man ja Aggressionen. ...... musste erst einmal ne runde am Pc spielen um wieder runter zu kommen; )
 
[x] PC

Hatte früher einige einige Konsolen...Playsi, NES, SNES, Playstation & Co, zum Schluss ne Xbox und irgendwann bin ich dann auf PC umgesattelt.
Vor gut einem Jahr hatte ich mir eingebildet mir nochmal günstig die X360 Elite zu holen, weil ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte wie cool doch Konsolengaming war.
Nach 2 Tagen hab ich das Ding mit allen Spielen wieder verkauft :lol:

Zum Einen muss ich sagen, wenn man von einem guten PC verwöhnt ist, ist die Grafik wirklich zum Kotzen auf dieser Failbox, das war das erste Manko und im Zuge dessen kam dann nicht mal mehr auch nur annähernd gutes Spielgefühl auf. Box eingeschaltet, Spiel gestartet und der erste Gedanke war sofort immer: Boah sieht das hässlich aus :ugly:
Bin wohl mittlerweile auch eine Grafikhuhe. Obgleich ich schon immer wieder gern mal Doom & Co anwerfe ... nur mit dem Unterschied... das hat einfach nostalgischen Wert.
Konsole war aktuell und sah trotzdem übel aus, da gabs auch keinen Nostalgiebonus :D

Na wie dem auch sei, ich kann mit Konsolen nicht mehr wirklich was anfangen.
Zu Weihnachten hab ich bei einem Freund mal ein wenig mit seiner neuen Wii U rumgespielt, muss sagen das find ich ziemilch cool aber dem PC wird für mich so schnell nichts mehr den Rang ablaufen :daumen:
 
Vom PC zurück zu einer Konsole, ist halt wie von einem guten Full HD-Beamer plus 120 Zoll Leinwand, zu einer 1998er Röhre mit 70cm Diagonale zu wechseln :devil:

Nee nee - geht nicht mehr!
 
Vom PC zurück zu einer Konsole, ist halt wie von einem guten Full HD-Beamer plus 120 Zoll Leinwand, zu einer 1998er Röhre mit 70cm Diagonale zu wechseln :devil:

Nee nee - geht nicht mehr!

In dem Fall gefällt mir wohl die 1998er Röhre besser :daumen:

Habe seit gut 1,5 Jahren! kein so großen Spaß mehr am zocken gehabt wie die letzten Tage mit der Wii U !

Ob es einfach an dem Fakt liegt, dass es etwas komplett anderes ist, oder das mir Nintendo Spiele einfach am besten gefallen, weiß ich nicht.

:schief:

Technisch und praktisch geht nichts über den PC. Allein aus Multitask-Sicht. Aber wenn es NUR um den Spielspaß geht (ohne e-sports) dann sehe ich die Nintendo Konsolen weit voraus. :daumen: :hail:

Da die Umfrage aber dermaßen schlechte gestellt ist... kann man die Frage SO nicht beantworten. "PC oder Konsole" ...für was denn? Zum benchmarking? Sicher der PC.... für grafikgenuss? Sicher auch der PC.... um mit Freunden abends zusammen bei gemütlichen Bier lustige Party spiele zu spielen? Da Sicher die Konsole! Um mit der Freundin zusammen etwas zu zocken? Sicher auch die Konsole :daumen:

So und nun dürft ihr mich steinigen. :ugly:
 
Wollte mir ja eine Xbox - One kaufen als sie raus kam ..... zum Glück habe ich keine bekommen .... FullHD ist ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen (bei Games) und die Konsolen schaffen das nicht mal - so ein *************** aber für TV Inhalte reicht es mir vollkommen aus nur bei Games kann man in nächster Zeit mehr erwarten. Habe mir eine ATI R9 290x geholt, hat weniger als eine Konsole gekostet auf der es kaum Spiele gibt.
Wenn ich hier über Konsolen rede meine ich natürlich nur PS4 und Xbox One ... die Nindedo WiiU ist eine echte Alternative zum PC, da gibt es keine Vergleichbaren Spiele zum PC. Die WiiU werde ich mir auf jeden Fall holen.
Mit StarCitizen kommt in naher Zukunft ein Spiel das für meinen Geschmack der absolute Hammer werden wird und GTA 5 kommt aller Voraussicht auf für den PC. Kann mir einer ein Exclusiv Titel nennen auf den ich als PCler neidisch sein soll (PS4 Xbox One)?
 
Zurück