Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
BF 3 auf low entspricht Konsolengrafik. Battlefield 3: Minimale Details entsprechen Konsolengrafik [News des Tages]

Und dann kommt ja noch die geringere Auflösung der Konsolen dazu. Und und natürlich die FPS-Limitierung auf 30. Also Konsolenversion = minderwertig.
Nicht nur grafisch "minderwertig" sondern auch inhaltlich. Kleinere Maps und max. 24 statt 64 Spieler. BF3 PC-Version gibt es also gar nicht für Konsole - lediglich eine abgespeckte "light Version".

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das jemand freiwilling BF3 online auf der Konsole spielt. Dafür gibt es doch den PC.

Habe jetzt meine Xbox 360 wieder fit gemacht und mir direkt mal Forza und RDR gekauft echt klasse die Spiele ... ich habe noch eine alte Xbox360 und das Laufwerk ist lauter als ein Staubsauger unglaublich ist das bei den neuen auch noch so??
Wollte auch mal Fragen welche Xbox360 Games man noch so empfehlen kann ..... Halo 3 werde ich mir auf jeden noch holen und GOW 1-3 ist ja so eine Sache

Das Laufwerk der Xbox 360 Slim ist viel leiser, du könntest aber deine Spiele auch auf die Festplatte installieren dann bleibt das Laufwerk ruhig.
Das Spiel muss natürlich trotzdem im Laufwerk sein sonst kann sich jeder die Spiele installieren vom Kumpel.

Spiele die man empfehlen kann: Gears of War 1-3, Condemned 1-2, Shadow Complex ist ein tolles Arcade-Game mit UE-Engine, ansonsten alles was exklusiv ist, Beat em Ups, etc.

Razor2408 schrieb:
Das Laufwerk der Xbox 360 Slim ist viel leiser, du könntest aber deine Spiele auch auf die Festplatte installieren dann bleibt das Laufwerk ruhig.
Das Spiel muss natürlich trotzdem im Laufwerk sein sonst kann sich jeder die Spiele installieren vom Kumpel.

Spiele die man empfehlen kann: Gears of War 1-3, Condemned 1-2, Shadow Complex ist ein tolles Arcade-Game mit UE-Engine, ansonsten alles was exklusiv ist, Beat em Ups, etc.

Fifa12 ist auch immer ne Überlegung Wert hat man mit ein paar kumpels auch immer Fun, ich persönlich mag die Xbox mehr, da der Controller mir besser in der Hand liegt und zudem Leg ich meine Kontodaten nicht gerne auf nen Server der schon mehrfach gehackt wurde

Ich habe den Link jetzt nicht durchgelesen, aber PCGH hatte auch schon mal einen 400 € PC zusammengestellt der jeder Konsole grafisch weit überlegen war. Das muss jetzt schon bald 2 Jahre her sein.

Hier übrigens mal der "350€" (£300) PC, mit Benchmarks/Vergleich zu den Konsolen. Sehr interessanter und (aus meiner Sicht) kompetenter Artikel.
@eurogamer
Ich hab den Link nur überflogen, aber es sieht so aus, als ob man Tastatur, Maus, Gamepad und OS vergessen hat. Den PC Monitor lasse ich mal weg, auch wenn kaum jemand mit M+T auf der Couch zocken wird.

Ich hab den Link nur überflogen, aber es sieht so aus, als ob man Tastatur, Maus, Gamepad und OS vergessen hat. Den PC Monitor lasse ich mal weg, auch wenn kaum jemand mit M+T auf der Couch zocken wird.

Jap, jenes refinanziert man aber eh zum Teil mit den günstigeren Titeln, falls man nicht sowieso irgendwo dieses Gerassel herumliegen hat. Das spielt aber auch keine allzu gewichtiige Rolle und damit wird sich da auch weniger befasst. Es wird aber mal ein praktischer, objektiver Vergleich herbeigeführt. Der "350€" PC ist ja bereits wesentlich Leistungsstärker als eine jede Konsole und genau das wird da halt mit Benchmarks hinterlegt. Da heißt es eben nicht, du bekommst für den Preis gerade mal einen PC der mit den Konsolen schritt halten kann oder die minimalen Anforderungen schafft, sondern einen, der in der Realität sogar weit überlegen ist.

Ohne dem 'Gerassel' liegt man schon ca. 100€ über einer Konsole und das muss man einem Mediamarktkunden einmal klar machen, vor allem, wenn der auch noch Spiele von Freunden gratis ausleihen kann.
Dem wird die Mehrleistung wohl ziemlich egal sein.

Ohne dem 'Gerassel' liegt man schon ca. 100€ über einer Konsole und das muss man einem Mediamarktkunden einmal klar machen, vor allem, wenn der auch noch Spiele von Freunden gratis ausleihen kann.
Dem wird die Mehrleistung wohl ziemlich egal sein.

Es geht hier nicht darum wer, wie, was kauft und schon gar nicht darum was sich der MM Kunde denkt, sondern schlicht um einen Artikel der das ganze mal belegbar aufzeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Wer das nun für voll nimmt steht auf einem vollkommen anderem Blatt und bedarf schon etwas mehr als der plumpen Aussage, dem Mediamrkt Kunden ists eh egal.

Es wird nur aufgezeigt, dass man für einen ca. 50% höheren Kaufpreis etwas Besseres bekommt.
Das war hier auch vorhin jedem klar. :D

Es wird nur aufgezeigt, dass man für einen ca. 50% höheren Kaufpreis etwas Besseres bekommt.
Na wenn du da mal icht täuscht. :D

Ich glaube, wenn der typische Konsolenspieler wirklich sagen würde "ich bezahle weniger und bekomme weniger, aber das ist OK, denn ich will nur irgendwie spielen", gäb's weniger Stress.

In Wahrheit sieht's doch aber so aus, dass zwanghaft versucht wird mit "Argumenten" :ugly: wie Couchfeeling, dem Über-Cell, effektiverer Programmierung (denn DirectX ist ja Müll) die eigene technisch veraltete, limitierende Hardware, die Bevormundung durch Sony/MS und die unpräzisen Eingabegeräte als das Maß des Gamings hinzustellen.

Das Argument bzgl. Eingabegeräte lasse ich nicht gelten, denn es gibt mehr Genres als nur Shooter. ;)

Die Diskussion ging sehr lange darum, dass man nur zocken will. Schau dir den Teil an, wo quanti mit diskutiert hat.
Couchfeeling ist ein Argument, aber nicht zwangsläufig für die Konsole, sondern gegen M+T auf der Couch.
Bei der Konsole wird effektiver programmiert, weil es einfach sein muss. Würde man das am PC machen, hätten die Entwickler mehr Arbeit, aber nicht unbedingt mehr Einnahmen und Nvidia und AMD würden weniger Karten verkaufen.

In dem Thread gibt es kaum jemanden, der die Konsole als Maß des Gamings hinstellt, sondern nur einen großen Haufen, der immer wieder die Grafik bemängelt, was vielen aber relativ egal ist.
Die Hardware limitiert aber auch beim PC, oder hat hier irgendwer drei Doppeldisplays und ein 680er Quad-SLI :D

Na, da wäre ich mir auch nicht so sicher. ;)
Selbst jetzt kommt noch auf mindestens jeder 2. Seite das Argument, Spiele wie BF3 lassen sich auf Konsole besser wie auf einem günstigen PC zocken. Ich glaube da gibt es noch einige die sich etwas vor machen. Das "Grafik ist nicht so wichtig" Argument werden auch viele Konsoleros vergessen, wenn die neuen Konsolen da sind. Warscheinlich schon ein paar Monate vorher. :ugly:

Mir macht BF3 auf einer Konsole, speziell der Xbox 360, mehr Spaß als auf einem PC, egal welcher Preisklasse. Das ist 'ne subjektive Einschätzung, Gründe hab ich hier schon oft genannt. Was ist daran falsch?

Wenn es dir mehr Spass macht ist ja alles senkrecht. Aber wenn man meint es läuft auf der Konsole flüssiger und mit besserer Optik ist das halt ein Trugschluss und das meinen einige.

Ach so ist das gemeint. Klar, fehlendes Wissen/Kompetenz in Verbindung mit Sturköpfigkeit ist in fast jeder Lage nervenraubend. :D

Na, da wäre ich mir auch nicht so sicher. ;)
Selbst jetzt kommt noch auf mindestens jeder 2. Seite das Argument, Spiele wie BF3 lassen sich auf Konsole besser wie auf einem günstigen PC zocken. Ich glaube da gibt es noch einige die sich etwas vor machen. Das "Grafik ist nicht so wichtig" Argument werden auch viele Konsoleros vergessen, wenn die neuen Konsolen da sind. Warscheinlich schon ein paar Monate vorher. :ugly:
Dann hau mal ein paar Zitate von den Usern raus. :D

Also ich bin für Konsole aber nicht weil Sie die bessere Grafik hat nein den Sie hat und wird auch immer die schlechtere Grafik haben. Aber ich bin einer der gerne wenn er von Arbeit kommt sich vor die PS 3 setzt und schaut was ich heute Spielen möchte. Denn ich bin eher ein Gelgegenheitspieler und da finde ich es persönlich besser sich vor einen Fernsehr zu setzten und dort Gemütlich eine Runde Gran Trismo 5 zu drehen. Und weil ich ein Gelegenheitspieler bin kommt es mir auf die Optik nicht so an sondern eher um Spielspaß und Gemütlichkeit auf dem Sofa.

Zurück