Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Mir macht BF3 auf einer Konsole, speziell der Xbox 360, mehr Spaß als auf einem PC, egal welcher Preisklasse. Das ist 'ne subjektive Einschätzung, Gründe hab ich hier schon oft genannt. Was ist daran falsch?

Falsch ist daran, das es logisch nicht möglich ist.
Wie kann das BF3 auf der Xbox mehr Spaß machen, wenn dieses Spiel extrem beschnitten ist und dadurch das schlechtere Spiel ist.
Mal abgesehen von Controller und Ego-Shooter und der lächerlichen Grafik.
Man muss es ja nicht verstehen.

Muss ja auch nicht logisch sein. Im umgkehrten Fall würde mir BF 3 auch mehr Spass am PC machen. Warum? Weil ich einfach lieber am PC spiele. Dafür würde ich auch schlechtere Grafik und sonstige Beschneidungen in Kauf nehmen. Wobei das bei BF 3 echt übel ist. Allein schon die Spielerzahl - mit nur 24 Mann kommt auf grossen Karten sicher nicht viel Stimmung auf. :/

Wie gesagt, diese Meinung ist höchst subjektiv und ausschließlich von meinen Erfahrungen geprägt. Hier nur einige Probleme, die ich mit BF3 auf dem PC hatte. Bluescreens, Abstürze, Freezes, FPS-Einbrüche, Maps laden erst beim 2-3 Versuch, beim Mapwechsel fliege ich vom Server, Soundbugs, trotz optimaler Internetverbindung werden keine Server gefunden.

Kein einziges dieser Probleme habe ich auf meiner Xbox 360. Nun könnte man damit argumentieren, dass mein Rechner nicht mehr ganz zeitgemäß ist zum zocken, meine Erfahrungen decken sich aber mit denen, die meine Freunde von dem Spiel haben.

Meine Xbox 360 ist einfach simpler als jeder PC. Ich habe keine Probleme beim zocken - und dafür nehme ich Kleinigkeiten wie schlechtere Optik oder eine kleinere Spielerzahl sehr gerne in Kauf.

Für fast alle meiner Probleme oben gibt es Workarounds - Da habe ich aber weder Lust noch Zeit zu, ich will mich aufs Sofa setzen und anfangen zu spielen.

Ich kann nur von mir ausgehen und die PC-Version von Bf3 läuft bei mir seit Release ohne Probleme. Und ich spiele auch unzählige PC-Spiele mit Gamepad von Couch aus auf TV -> Spiel starten und los gehts. Früher war das etwas komplizierter, aber ein großer Teil der Spiele unterstützen mittlerweile das MS-Pad(auch in den Menüs) und sind nach Installation i.d.R. ready to play. Dank FullHD Auflösung kann ich meinen FullHD-TV bzgl. Größe und Detailreichtum auch optimal nutzen, indem ich den optimalen FullHD-Sitzabstand wähle.

@Split9999
Große z.B: Conquest-Maps gibt es nicht in der BF3 KonsolenVersion - soweit mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, diese Meinung ist höchst subjektiv und ausschließlich von meinen Erfahrungen geprägt. Hier nur einige Probleme, die ich mit BF3 auf dem PC hatte. Bluescreens, Abstürze, Freezes, FPS-Einbrüche, Maps laden erst beim 2-3 Versuch, beim Mapwechsel fliege ich vom Server, Soundbugs, trotz optimaler Internetverbindung werden keine Server gefunden.

Kein einziges dieser Probleme habe ich auf meiner Xbox 360. Nun könnte man damit argumentieren, dass mein Rechner nicht mehr ganz zeitgemäß ist zum zocken, meine Erfahrungen decken sich aber mit denen, die meine Freunde von dem Spiel haben.

Meine Xbox 360 ist einfach simpler als jeder PC. Ich habe keine Probleme beim zocken - und dafür nehme ich Kleinigkeiten wie schlechtere Optik oder eine kleinere Spielerzahl sehr gerne in Kauf.

Für fast alle meiner Probleme oben gibt es Workarounds - Da habe ich aber weder Lust noch Zeit zu, ich will mich aufs Sofa setzen und anfangen zu spielen.

Die Probleme hatte ich am Anfang auch mit Battlefield 3, aber das lag an einem defekten Ramriegel.

Abstürze hab ich auch oft. Bei mir liegts an der Übertaktung von CPU und Graka. Die Engine reagiert darauf empfindlich bzw wird nach ner Zeit instabil.Hatte schon bei Bad Company 2 häufig Abstürze (in 700 Stunden Spielzeit bestimmt 200 Abstürze). Sonst hab ich mit BF 3 aber absolut keine Probleme.

Meine gute alte Xbox 360 ist definitiv zu laut mit der 4 GB HDD kann man nichts auslagern ... also ein Staubsauger im Zimmer nicht nicht lauter als das blöde Laufwerk.
Die Ladevorgänge dauern ja ewig und davon gibt es auch noch so viele ..... kann ich mir eigentlich ne schöne 2TB HDD per USB anschließen oder auch über den Laufwerkslot ?? Die Xbox360 HDDs sind so unglaublich teuer.

Wenn ich mir die alte Xbox 360 begutachte braucht man als Xbox Konsolenspieler doch früher oder später eine SLIM Version die Lautstärke und das lange laden sind doch bescheiden.

Edit:
Achja wenn man Bluescreens und Freezes hat dann kann man davon ausgehen, das der Rechner nicht stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die alte Xbox 360 begutachte braucht man als Xbox Konsolenspieler doch früher oder später eine SLIM Version die Lautstärke und das lange laden sind doch bescheiden.

Also ich hatte mal, glaube 1 Monat lang diese Slim von der 360. Ich weiß nicht ob ich da direkt wieder einen Griff ins Klo gelandet habe, aber die war immernoch ungefähr doppelt so laut, wie meine alte schwarze Perle (PS3)

ich hab ebenfalls die slim welche offen auf einem regal steht und meine ist definitiv nicht hörbar, selbst wenn ich mal ein spiel von dvd starte ändert es kaum etwas an der lautstärke
bekommt deine den auch genug luft von allen seiten? durch einen hitzestau kann die box natürlich schon etwas lauter werden

Das ist das Laufwerk ..... am PC ist es ja auch hörbar wenn man mal eine DVD Installiert, nur ist es da egal, da man während der Installation nicht spielt.
Da muss wohl mal eine neue HDD her.

ich hab ebenfalls die slim welche offen auf einem regal steht und meine ist definitiv nicht hörbar, selbst wenn ich mal ein spiel von dvd starte ändert es kaum etwas an der lautstärke
bekommt deine den auch genug luft von allen seiten? durch einen hitzestau kann die box natürlich schon etwas lauter werden

Wie gesagt ich hatte die vor 2 Jahren mal einen Monat lang... und eigentlich achte ich schon drauf, dass diese Geräte immer relativ offen im Raum stehen. Allerdings weiß ich nicht mehr wirklich, ob ich sie nicht sogar gebraucht gekauft hatte. Naja, was solls. Ich bin definitiv kein Hater, außer der Wii gegenüber :D

Lass mal die Wii in Ruhe, denn dafür gibt es auch viele gute Spiele und bei keinem davon muss ich mich sonderlich bewegen, außer wenn ich den Controller hole. :D

Zurück