Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
orca113 schrieb:
Ja einige bestimmt. Aber das ist das was mich auch mit am PC hält das basteln und Schrauben und einstellen.
Die PC Spieler sind die Heimwerker unter den Gamer;-)

Das auf jeden Fall. Und das ist neben der besseren Grafik auch ein Grund warum ich hauptsächlich auf dem PC game.

PC für MMOs oder grafisch anspruchsvollere Spiele. Auch für Coop mit Freunden wegen besserer Online-Anbindung und Teamspeak.

Konsole für gechilltes Zocken auf der Couch oder eine abendliche Partie PES 2012 mit meinen Brüdern. :)

Ich weis nicht wer es geschrieben hat. Ich hatte die Tage mal Landwirtschaftssimulator 2011 in der Hand und was soll ich sagen. Das Spiel hatte kurzfristig nen höheren Suchtfaktor als Bf3:ugly:

Er hat auf den Punkt gebracht, auf welche Probleme meine Großmutter stoßen könnte, wenn ich ihr meinen PC für's Wohnzimmer Gaming hinstellen würde.

Jetzt mal ehrlich. Das was er aufgezählt hat ist lächerlich. All diese Treiber-Dinge bekommt man in unter 5 Minuten geregelt (einmalig! und dann läuft die Kiste) - solange braucht die PS3 auch um das neuste Zwangsupdate von Sony aufzuspielen. Der Rest ist Cherrypicking vom Feinsten. Oh Condemned läuft nur in 4:3 Auflösung auf dem 16:9 TV, aber auf der Konsole in 16:9.

Ja super und was ist mit den zig tausenden Spielen, die auf keiner aktuellen Konsole laufen, aber dafür auf jedem PC? Wenn ich dieselbe Vielfalt wie mit einem PC haben will, muss ich mir mal eben 5 verschiedene Konsolen verschiedener Generationen ins Wohnzimmer stellen. Dieses Bild dürfte, wenn die Freundin mal zu Besuch kommt, weitaus nerdiger aussehen als ein PC in einem geschmackvollen Alu Case (nicht diese hässlichen NZXT Plastikbomber).

Ich rezitiere mal hier mit Genuss die aktuellste Stilblüte des PC Gaming. So viel zum Thema Plug&Play am PC::D

[Sammelthread] Max Payne 3 - seit Release wurde 30+ Seiten nur über techn. Probleme und Co. diskutiert, über das eigtl. Spiel gar nicht.
Zum Vergleich bei PS3/Xbox360 flutscht das Game wie Sahne (nicht auf die Performance bezogen!) . CD rein und ab gehts.:P

Den Diablo III Thread will ich hier mal nicht zitieren, da das Game bisher nur für PC erschienen ist, dass wäre sonst unfair.:D

Na ja, am PC hat man tendenziell mehr technische Probleme, klar. Geil ist auch Men of War: Red Tide. Man kann keine Spielstände anlegen, da der Button ausgegraut ist. Die Heinis haben bei der deutschen Lokalisation irgendwas falsch gemacht, so dass man mit der deutschen Version keine Spielstände anlegen kann. Einen offiziellen Patch oder Fix dafür gibts bis heute nicht. Erst wenn man die deutsche exe gegen die russische exe tauscht funktioniert es. Bravo!

Naja, ich glaube auch, dass es die falsche Stelle ist, wo man so eine Umfrage postet. Da das eher eine Seite für PC Spiele/Hardware/Software whatever ist. Aber ich selber bin auch für PC. :D

da ich erst seit kurzem wieder einen spiele pc habe nach 6 jahren konsolen zocken (xbox 360) merke ich schon das alles an den konsolen immer noch bedeutend einsteigerfreundlicher ist
zwar hat sich in den letzten jahren extrem viel getan am pc, aber am ende hat man bei konsolen im regelfall absolut keine probleme wenn man sich ein spiel kauft während am pc auch mal irgendwelche treiber probleme machen können, etliche dienste wie steam, gfwl, origin usw.
aber ich war erstmal stark überrascht als ich steam nach jahren zum ersten mal wieder installiert habe, so langsam gefällt mir steam auch ganz gut abgesehen von den preisen bei neuerscheinungen

zwar werde ich die xbox noch weiterhin behalten sowie mir auch den nachfolger kaufen aber spätestens nachdem ich fallout new vegas sowie battlefield 3 am pc gespielt habe hab ich schon keine lust mehr auf die steinzeit grafik der konsolen was multiplattformer angeht :D

dazu die möglichkeit spiele endlich wieder zu modden, texturepacks usw.
aber die vorzüge einer konsole sowie deren exclusivtitel möchte ich auch weiterhin nicht mehr missen, von daher einen klaren gewinner gibt es für mich nicht :D

Also ich habe einen PC und eine XBOX..... Es gibt nunmal Spiele die sind am PC besser und andersherum.....

Wobei ich aber das neue Menü der XBOX fürchterlich finde..... Für mich irgendwie unübersichtlich.....

Also ich habe einen PC und eine XBOX..... Es gibt nunmal Spiele die sind am PC besser und andersherum.....

Wobei ich aber das neue Menü der XBOX fürchterlich finde..... Für mich irgendwie unübersichtlich.....

Jo ich finde das auch schlimm... aber wenn so die Oberfläche zukünftiger OS aussehen soll.... na dann Nacht zusammen....

Ich finde es extrem schade, dass ich mit meinen PC jetzt schon Perfomance-Probleme habe.

Mein PC:

8GB Ram

570 GTX

2500K#4GHz

So muss ich die Einstellungen etwas anpassen und dann ist auch der Unterschied zur Konsole zumindest so gering, dass sich der krasse Mehrwert (Ihr könnt euch vorstellen, es war nicht billig :ugly:)
nicht ganz so gelohnt hat.

Da bleibe ich lieber bei der Konsole, die imo auch die interessanteren Spiele bieten (PS3!)

Klar hat man auf der Konsole keine Performance Probleme in Form von zu schlechter Hardware, aber haste BF3 mit geringen Einstellungen auf dem PC gegen die Konsolenversion verglichen ? Auf dem PC hast du einfach den Mehrwert der höheren Performance.
Was reicht bei deinem System denn nicht?

Das ist klar, aber die Entwickler sagen selten was, was die Konsolen schlecht (in dem Fall sogar sehr schlecht) dastehen lässt.

Ich bin eindeutig für PC. Habe zwar die alte Xbox, 'ne PS2 und 'ne PS3, aber mittlerweile hole ich mir die Spiele bevorzugt für den PC. Erstens, weil ich sie über Steam meistens sehr viel günstiger bekomme und zweitens laufen sie auf dem PC viel flüssiger.

In letzter Zeit hatte ich mal wieder vermehrt PS3 gezockt und da hab ich erst gemerkt wie sehr ich mich an konstante 60 FPS gewöhnt habe :D

Ich werde immer PC bevorzugen
Derr PC hat viele Vorteile
Ich erwähne nur 2 mal
Reparatur ist relativ einfach da wird es bei einer konsole komplizeirter:schief:
Einen PC kann man aufrüsten
usw

Mfg:
Niza

Zurück