Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Es gibt zwar M&T für die Konsole aber UT3 z.B kann man doch nicht mit M&T auf der PS3 zocken oder?

Doch es gibt so ein spiel wo du direkt einfach die Tastatur und Maus in die Ps3 stecken kannst (Maus und Tastatur funktionieren ja auch im Menu, oder um Nachrichten zu schreiben. Ich glaube es hieß sogar UT3, bin mir aber nicht sicher :D

Allerdings wurde das glaub ich in zwei bereiche aufgeteilt, also eben leute mit dem Kontoller und leute die mit Maus und Tastatur spielen, wäre ja sonst auch gnadenlos unfair.

Gruß

eigentlich sollte das tot heißen, aber da du noch bei uns bist, ist top wohl besser:)

Bei Shootern Maus und Tastatur, Action und Sportspiele Kontroller ;)

Bei Konsole nur Kontroller.

Das ist natürlich DEINE MEINUNG was dir besser gefällt, dass alles aufgezählte auch mit einem Kontoller funktioniert, steht außer Frage.

Gruß

Es gibt ein Gerät, an das man M+T anschließt und mit dem man dann jedes Game steuern kann.

Ich habe es irgendwo in Thread verlinkt. :D

Stimmt und gute Spieler werden Online nicht als "Cheater" bezeichnet sondern als "Maus & Tastatur"-Spieler :haha: . War jedenfalls vor Jahren bei einem Bekannten an der X-Box so - wie das heute aussieht, weiß ich nicht. Der hat zwar im Grunde "gemütlich" mit seinem Pad auf der Couch gesessen, aber sich über angebliche Mausspieler aufgeregt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit zwei Tagen nun wieder eine funktionierende Xbox 360 und endlich wieder Spaß am zocken. Keine Probleme mehr, das tolle Xbox Live und einen Controller zum zurücklehnen. :D

Also ich spiel auch auf dem PC Ego-Shooter mit einem Gamepad! Ist einfach viel gemütlicher und an die Steuerung bin ich nach 6 Jahren Xbox360-Zeit, genau so gut wie auf der Tastatur + Maus.

Mal ne Frage:
Mein Freund meint, mit Pad kann man ja so viel besser Shooter zocken als mit T&M.. Geht mehreren hier so oder ist er alleine mit seiner Meinung?
Ich denke jedenfalls: Wenn ich am PC mit Tastatur und Maus spielen kann, warum schließe ich dann Pad an und zocke damit?!

Zwischen MAus und Maus gibt es ja auch noch Unterschiede. Jemand der ne richtige Gamingmaus hat ist auch besser als jemand mit einer Billigmaus. Vorrausgesetzt sie haben ungefähr den gleichen Skill.;)

Früher hatte ich Shooter auf der PS1 mit Gamepad gezockt. Das ging eigentlich.

Aber denke das es mit Tastatur und Maus präziser ist.

Immer dieses gebashe hier Konsole gegen PC. Was ist euch denn wichtig, dass die Games gut aussehen oder gut zu Zocken sind? Also ich Zocke kein Spiel mehr wegen der Grafik da hat mir der Epic Fail Crysis gereicht.

Nur noch wegen Spielspaß kauf ich ein Game. Grafik ist mir egal, allerdings wenn es für PC ist, würde ich es schon gerne auf höchste Zocken, so lange es auch spaß macht.

Zwischen MAus und Maus gibt es ja auch noch Unterschiede. Jemand der ne richtige Gamingmaus hat ist auch besser als jemand mit einer Billigmaus. Vorrausgesetzt sie haben ungefähr den gleichen Skill.;)

Früher hatte ich Shooter auf der PS1 mit Gamepad gezockt. Das ging eigentlich.

Aber denke das es mit Tastatur und Maus präziser ist.

Damals hatten wir alle Gamingmäuse alá Roccat Kone, Razer Mamba, Logitech G9 ...; ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jan565 schrieb:
Immer dieses gebashe hier Konsole gegen PC. Was ist euch denn wichtig, dass die Games gut aussehen oder gut zu Zocken sind? Also ich Zocke kein Spiel mehr wegen der Grafik da hat mir der Epic Fail Crysis gereicht.

Nur noch wegen Spielspaß kauf ich ein Game. Grafik ist mir egal, allerdings wenn es für PC ist, würde ich es schon gerne auf höchste Zocken, so lange es auch spaß macht.
Du tust so als ob die Spiele auf dem PC keinen Spaß machen würden.
Der Vorteil des PCs ist, das du noch zusätzlich bessere Grafik und teilweise Moddingsupport hast.
mixxed_up schrieb:
Damals hatten wir alle Gamingmäuse alá Rocket Kone, Racer Mamba, Logitech G9 ...; ;)
Du meinst bestimmt Roccat und Razer ;)

So sehe ich das nicht, es ist immer(!) die Mischung - 50% Grafik (die man dann zur not auch noch selbst tweaken kann :P) und 50% Spielspass, wobei die Grafik je nach genre mal mehr mal weniger wichtig ist. So denk ich darüber.

Ich finds unter aller sau, wenn man per Adapter mit Maus und Tastatur einen Shooter online an der Xbox spielt.... der vorteil is ja der das alle mit dem Pad zu spielen (kämpfen) haben und dann ist es wieder fair. Man kann es nicht leugnen aber mit Pad hat man geringe chancen (ich weiß blablala ich leg sie auch mitn Pad um ...) gegen leute die mit ner Maus spielen, da viel Präziser.

Es ist einfach Unfair, da ein Shooter auf Pad viel schwieriger zu spielen ist.

Man sollte auch bedenke, dass Aiming nicht der einzige skill ist.
Bei UT3 denke ich, das ich gute chancen habe mit dem Pad normale Spieler ohne probleme in die Verzweiflung zu treiben, wer eine Herausforderung sucht .... ich bin dabei.

Zurück