Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Na ja, Nintendo hat allerdings einen gewissen "Kinderbonus". Kinder unter 10 Jahren haben für gewöhnlich kein Gaming-fähiges Touchscreen-Smartphone (glaube ich zumindest:ugly:). Und da sind dann halt seit vielen Jahren die portablen Nintendo Konsolen die erste Wahl.

Siehe beispielsweise hier das Cats & Dogs Bundle:

3DS Bundles: Konsole + Spiel: Nintendo 3DS: Amazon.de: Games
Wenn die Games auch auf dem iPod Touch, MP3 Player, oder Mini-Tablet laufen, ist es auch kindertauglich.
Tatsache ist trotzdem, dass der 3DS bis dato ein Verkaufserfolg ist. Viele Leute wollen sich also sehr wohl noch einen Handheld kaufen. Die Spiele und die Steuerung sind einfach wertiger, besser, spaßiger. Daran wird sich so schnell nichts ändern.
So schnell wird das auch wieder nicht passieren, aber die Spieleentwickler gehen dort hin, wo am meisten Kohle rein kommt. Das sieht man ja beim PC, der zwar technisch besser ist, aber bei den Spielen oft benachteiligt wird.
Ich finde Smartphones zum Zocken ungeeingent genauso ein 3ds. Die Dinger sind viel zu klein, wenn man die wenigstens über den TV laufen lassen und einen Xbox360 Pad verwenden könnte wäre es vertretbar.
Bin aber auch aus dem Alter für Kinder ist das bestimmt super.
Zumindest bei Android Handys funktioniert es, dass man das Handy am TV anschließt und mit dem Controller von Gametel zockt.

Wenn die Games auch auf dem iPod Touch, MP3 Player, oder Mini-Tablet laufen, ist es auch kindertauglich.

1. Ein iPod Touch ist teurer als das 3DS und nicht so auf "kinderfreundlich" getrimmt.
2. Auf den wenigsten MP3 Playern kann man vernünftig spielen, vor allen Dingen im Vergleich zum 3DS.
3. Mini Tablets sind, wenn sie wirklich Gaming-tauglich sein sollen, ebenfalls zu teuer und auch nicht so kinderfreundlich.

Ich rede halt von Grundschulkindern und da wird wohl auch in Zukunft kaum ein Weg an Nintendo vorbeiführen.

Ähm, wer will denn eigentlich auf einem Tablet, Smartphone, Ipod usw zocken?:schief:
Selbst wenn sie technisch besser werden, ist eine Konsole oder PC doch noch Jahre besser zum zocken geeignet.

Blizzard23 schrieb:
Ähm, wer will denn eigentlich auf einem Tablet, Smartphone, Ipod usw zocken?:schief:
Selbst wenn sie technisch besser werden, ist eine Konsole oder PC doch noch Jahre besser zum zocken geeignet.
Der PC ist den Konsolen auch technisch überlegen, aber trotzdem liegt der Fokus vieler Entwickler bei den Konsolen, weil man da mehr Kohle machen kann.

@Cook
Du darfst jetzt nicht das heutige Angebot an MP3 Playern und Co. her nehmen. So schnell wird sich das nicht ändern, aber wenn sich der Spielemarkt auf Smartphones und Tablets verlegt, wird sich auch das Hardwareangebot im Billigbereich anpassen.

So schnell wird sich das nicht ändern, aber wenn sich der Spielemarkt auf Smartphones und Tablets verlegt, wird sich auch das Hardwareangebot im Billigbereich anpassen.

Damit ein Smartphone im Spielemarkt durchkommt, müsste es aber stark an Grafikleistung zunehmen, und mit Fernseher (oder irgend einem größeren Bildschirm) und einer anderen Steuerung auffahren. Wäre es da nicht einfacher gleich bei den traditionellen Spielgeräten zu bleiben?

Ähm, wird wieder mal nur jeder zweite Beitrag von mir gelesen? :D

Es gibt einen Blutooth Controller von Gametel, bei dem man das Smartphone aufstecken kann, oder man schließt es an den TV an und spielt dort mit dem Controller.

Natürlich wäre da jetzt ein PC oder eine Konsole besser, aber wenn es um eine Neuanschaffung geht, könnten die Casual Gamer alles kaputt machen, denn wenn die breite Masse keine Konsolen und PCs kauft, ist es fraglich, ob die Core Gamer ausreichen, um weiterhin neue Hardware auf den Markt zu bringen.

Natürlich wäre da jetzt ein PC oder eine Konsole besser, aber wenn es um eine Neuanschaffung geht, könnten die Casual Gamer alles kaputt machen, denn wenn die breite Masse keine Konsolen und PCs kauft, ist es fraglich, ob die Core Gamer ausreichen, um weiterhin neue Hardware auf den Markt zu bringen.

Tja, nur das Casual-Gamer gerne mit mehreren Leuten vor dem Big-Screen rumturnen. Das dürfte mit Smartphones und Tablets schwierig zu realisieren sein, wenn einer ein iPhone, der andere eine Android Phone und der dritte ein Windows Mobile Phone hat;). Auch Fifa Matches oder Coop Games stelle ich mir da schwierig vor.

Tja, nur das Casual-Gamer gerne mit mehreren Leuten vor dem Big-Screen rumturnen. Das dürfte mit Smartphones und Tablets schwierig zu realisieren sein, wenn einer ein iPhone, der andere eine Android Phone und der dritte ein Windows Mobile Phone hat;)

Bis dahin läuft alles über Apps und die Apps finden sich online und dann kann man gegeneinander spielen, jeder mit seinem Kram.

... denn wenn die breite Masse keine Konsolen und PCs kauft, ist es fraglich, ob die Core Gamer ausreichen, um weiterhin neue Hardware auf den Markt zu bringen.

Ich denke der Highend-Markt wird es irgend wann sehr schwer haben. Aber preiswerte Konsolen mit akzeptabler Midrange-HW werden sich noch viele Jahre gut verkaufen.

Bis dahin läuft alles über Apps und die Apps finden sich online und dann kann man gegeneinander spielen, jeder mit seinem Kram.

Es dürfte schwierig werden über das Handy Netz die nötigen Bandbreiten und Transfervolumen zu erreichen um Services wie OnLive zu nutzen.
Außerdem sind Hersteller wie Apple nicht gerade dafür bekannt, ihre eigenen Services auch für andere Plattformen zu öffnen:ugly:

Natürlich, sowas läuft ja auch immer schleichend ab, das dauert so einige Jahre, bis sich die Gesellschaft umstellt und die neuen Techniken entsprechend nutzt.
Heutige Konsolen sind ja auch mehr Multi Media Lösungen, das war früher auch nicht so und auch das entwickelt sich noch weiter. Irgendwann verschmelzen Konsolen und Smartphone miteinander.

Es dürfte schwierig werden über das Handy Netz die nötigen Bandbreiten und Transfervolumen zu erreichen um Services wie OnLive zu nutzen.
Außerdem sind Hersteller wie Apple nicht gerade dafür bekannt, ihre eigenen Services auch für andere Plattformen zu öffnen:ugly:

Ich rede auch vom Internet.
Keine Gruppe, die im selben Raum ist und Wlan zur Verfügung hat, spielt über das Handy Netz. :D

Natürlich, sowas läuft ja auch immer schleichend ab, das dauert so einige Jahre, bis sich die Gesellschaft umstellt und die neuen Techniken entsprechend nutzt.
Heutige Konsolen sind ja auch mehr Multi Media Lösungen, das war früher auch nicht so und auch das entwickelt sich noch weiter. Irgendwann verschmelzen Konsolen und Smartphone miteinander.

Trotzdem wird es Cross-Plattform-Online-Gaming zwischen iOS und Android wohl nie geben.

Ich rede auch vom Internet.
Keine Gruppe, die im selben Raum ist und Wlan zur Verfügung hat, spielt über das Handy Netz. :D

Was bringt es denn dann auf einem Smartphone zu spielen, wenn WLAN vorausgesetzt wird? Dann kann man auch weiterhin auf stationären Konsolen mit Controllern spielen. Bei mir zuhause bekäme jedenfalls niemand meinen WLAN Schlüssel.
Außerdem braucht man dann immer noch einen schnellen Internetzugang.

Trotzdem wird es Cross-Plattform-Online-Gaming zwischen iOS und Android wohl nie geben.

In einigen Jahren ist iOS nur noch Nische. :D

Was bringt es denn dann auf einem Smartphone zu spielen, wenn WLAN vorausgesetzt wird? Dann kann man auch weiterhin auf stationären Konsolen mit Controllern spielen.

Weil niemand mehr Lust hat extra die Konsole anzuwerfen, dauert zu lange und Wlan hast du ja nicht nur zu Hause, auch an öffentlichen Orten.
In einigen Jahren werden große Städte mit Hot Spots zugebaut sein, dann ist es so wie in Taipeh oder Seoul.

quantenslipstream schrieb:
In einigen Jahren ist iOS nur noch Nische. :D

Wohl kaum.

Weil niemand mehr Lust hat extra die Konsole anzuwerfen, dauert zu lange

Seit wann dauert es lange eine Konsole zu starten?

Wlan hast du ja nicht nur zu Hause, auch an öffentlichen Orten.
In einigen Jahren werden große Städte mit Hot Spots zugebaut sein, dann ist es so wie in Taipeh oder Seoul.

In unserem Ort gibt es bei 6000 Einwohnern nicht einen WLAN Hotspot. Frag mal Nailgun wie es in seinem Ort aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann dauert es lange eine Konsole zu starten?

Vorallem dürfte das mit neuen Generationen auch schneller gehen. Vielleicht kommen die nächsten Konsolen mit einer Boot-SSD auf den Markt.:)

Ich stell mir als nächstes einfach vor, das Smartphones oder Tablets mit Konsolen zusammenarbeiten in vielerlei Hinsicht.

Wer will das schon? :D

Mein Ort ist bei allem unterversorgt, egal ob Hotspots, genetische Vielfalt, oder Intelligenz. :ugly:

Der Controller von Gametel funktioniert zwar besser mit Android, aber er läuft auch mit iOS, also braucht man ja nur den Controller mit nehmen, wenn man jemanden besucht und schon ist es egal, welche Plattform an dem TV hängt.
Unterwegs ist es auch egal, ob iOS oder Android, denn heute beschwert sich ja auch keiner, dass man nicht mit PSP und DS gemeinsam zocken kann.

Höchstens insofern, als das iOS und MacOS miteinander verschmelzen.

Ein Handy ist schon an.

Die paar Sekunden Unterschied machen den Braten auch nicht fett.

Es gibt Orte, die immer unterversorgt bleiben, ist halt so. :ka:

Wenigstens gibt es bei uns Kabelinternet. So habe ich zuhause 64000 Kbit, während sich mein Vater bei T-Online mit 1024 Kbit vergnügt:D

Mein Ort ist bei allem unterversorgt, egal ob Hotspots, genetische Vielfalt, oder Intelligenz. :ugly:

Wenigstens die genetische Vielfalt ist bei uns gegeben:D. 20 Minuten fahren, schon steht man im Studentinnen-Viertel in Aachen:devil:

Ich stell mir als nächstes einfach vor, das Smartphones oder Tablets mit Konsolen zusammenarbeiten in vielerlei Hinsicht.

Ja, das wäre schon möglich.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß kann sich das Sony Tablet heute schon mit der PS3 verbinden, aber das wird wohl ein exklusives Feature bleiben.

Zurück