Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Jo,Disc rein und abgehts :-) aber ich denke mal das die Konsolen HTPCs immer ähnlicher werden.Bietet sich ja auch an.

Ich hab mir grade das Blutooth Gamepad von Gametel angesehen und das war's wohl mit den Handhelds. Nach 3DS und PS Vita wird wohl keins mehr kommen, weil die preislich nicht mithalten können.

Dass es kaum Games für die neuen Handhelds gibt liegt daran, dass sie ja neu sind, aber da die meisten Spiele, wenn überhaupt etwas, 0,79€ kosten, wird sich das Angebot von Sony und Nintendo wohl auf's Smartphone verlagern müssen.

jop, finde ich auch. Wer kauft sich schon für 40 euro ein Spiel für eine zwischendurch Konsole wenn man fast genau so viel Spaß mit einem 80 cent Spiel haben kann für ein Smartphone ( was ja fast jeder hat ) und die Konsole dann noch für 200 Euro man dazu kaufen müsste.
Aber die Smartphones werden nicht die "echten" Konsolen oder PCs ablösen können.

Also ich sehe da nur Sony mit ihrer PSP in not. Denn wen wir ehrlich sind, so ist der 3DS vorrangig mit Titeln bestückt die man als "für Kinder geeignet" bezeichnen kann und welche Eltern kaufen ihrem Kind bitte ein 400€+ Smartphone? Der DS wird auch zukünftig eine Relevanz im Mobilen Sektor haben, auch wenn diese nicht mehr so groß ist wie bisher. Zumal Nintendo auch für frische Ideen bekannt ist und sicher nicht tatenlos zuschaut wie die Smartphones das große Geschäft machen. Da kommt sicher was um sich auch zukünftig von diesen abzuheben. Die Vita zeigt aber bereits das ein HighEnd Gerät mit hohem Preis bei weitem nicht soviel Anklang findet und das wird sich auch weltweit so fortsetzen denke ich.
Wobei mir kanns ja egal sein, ich habe eigentlich keine Verwendung mehr für solche Geräte. Wenn ich sowas wirklich mal benötige, weil ich weiß das ich irgendwo ne weile festsitze, kommt der touch mit oder es wird halt gelesen.

Das Problem bei den Handhelds ist ja, dass sie ein paar Jahre auf dem Markt bleiben sollten, während jedes Jahr neue und schnellere Handys raus kommen, d.h. dass billigere Handys auch entsprechende Games abspielen können.

3D gibt es ja jetzt schon bei Handys und wenn sich das verbreiten sollte, verliert der 3DS seinen einzigen Vorteil, denn die verbaute Hardware ist ja nichts besonderes.

Ja, nur ist man mit dem Pad nicht so oft unterwegs, wie mit dem Smartphone und den Controller bringt man auch noch halbwegs unter.

Ich bezog das jetzt auch auf Konsolen, die zu Hause stehen.
Die Pads sind technisch schon sehr nah und ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie die Konsolen überholt haben und nachdem, was die neuen Konsolen technisch bieten sollen, sind die Pads auch nicht mehr davon so weit weg.

Jein, die Konsolen werden zwar auch abgelöst werden, aber durch Tablet-Hardware, die in TVs verbaut ist, denn dann bräuchte man ja nur noch einen Controller dazu kaufen.

Ich glaube absolut nicht, dass der 3DS die letzte mobile Nintendo Konsole wird. Höchstens die PSVita der letzte Sony Handheld. Warum? Der 3DS hatte zwar seine Startschwierigkeiten, bricht mittlerweile aber Verkaufsrekorde und hat sich zu einem echten Hit entwickelt. Sobald die PSVita ordentlich im Preis gesenkt wird, kann bei ihr das selbe passieren.

Ihr glaubt aber nicht, dass der 3DS die letzte Handheldkonsole wird, wenn er sich in den nächsten 6 Jahren ebenfalls 150 Millionen mal verkauft?! (so wie der DS)

Aber Nintendo schreibt seit längerer Zeit sehr hohe Verluste.

Ja, das mag sein. Die Wii dümpelt seit einiger Zeit vor sich hin und der 3DS ist immer noch in der Herstellung zu teuer. Die Wii ist natürlich nicht mehr zu retten, der 3DS soll aber innerhalb der nächsten 6 Monate profitabel und der Bilanz zuträglich werden.

Außerdem hat Nintendo jahrelang Gewinne eingefahren, die sind dick genug. Mit der WiiU sollte sich das alles wieder ändern. Sollte die WiiU zu einem ähnlichen Hit werden wie die Wii, könnt ihr mit Sicherheit davon ausgehen, dass die 8. Konsolengeneration nicht die letzte war.

Ich finde diesen ganzen Smartphonekram im Augenblick sowieso extrem überbewertet. Hat man auf einem Smartphone eine Bewegungssteuerung wie Wiimote, Move oder Kinect? Hat man dort Spiele, die eine gute Story bieten und die man viel mit Freunden spielen kann? Hat man eine ordentliche Steuerung? NEIN!

Leute, die auf dem PC oder der Konsole immer gespielt haben und Core-Games mögen, sind extrem zahlreich, nach wie vor. Die werden nicht alle einfach die Gewohnheiten ändern, weils kleine Dümpelgames auf einem Smartphone gibt. Smartphonegames sind für Zwischendurch, haben aber nicht im Mindesten mit den Konsolen und PCs zu tun. :klatsch:

Mit dem Controller von Gametel kann man das Smartphone wie ein Handheld benutzen und bei der Anzahl an Billiggames, bei denen manche sogar ganz gut sind (z.B. Final Fantasy), werden sich viele kaum noch extra einen Handheld kaufen.

Nintendo hat zwar ein paar starke Marken, aber die alleine werden kaum reichen, denn wenn die Umsatzzahlen der Spiele von Drittherstellern nicht reichen, werden die auf's Smartphone wechseln, denn dort wächst die Zahl der Kunden ständig.

Diese Entwicklung finde ich zwar nicht gut, aber ich kann daran nichts ändern.

Tatsache ist trotzdem, dass der 3DS bis dato ein Verkaufserfolg ist. Viele Leute wollen sich also sehr wohl noch einen Handheld kaufen. Die Spiele und die Steuerung sind einfach wertiger, besser, spaßiger. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

Ich finde Smartphones zum Zocken ungeeingent genauso ein 3ds. Die Dinger sind viel zu klein, wenn man die wenigstens über den TV laufen lassen und einen Xbox360 Pad verwenden könnte wäre es vertretbar.
Bin aber auch aus dem Alter für Kinder ist das bestimmt super.

Zurück