G
Gast20141208
Guest
Wenn die Games auch auf dem iPod Touch, MP3 Player, oder Mini-Tablet laufen, ist es auch kindertauglich.Na ja, Nintendo hat allerdings einen gewissen "Kinderbonus". Kinder unter 10 Jahren haben für gewöhnlich kein Gaming-fähiges Touchscreen-Smartphone (glaube ich zumindest). Und da sind dann halt seit vielen Jahren die portablen Nintendo Konsolen die erste Wahl.
Siehe beispielsweise hier das Cats & Dogs Bundle:
3DS Bundles: Konsole + Spiel: Nintendo 3DS: Amazon.de: Games
So schnell wird das auch wieder nicht passieren, aber die Spieleentwickler gehen dort hin, wo am meisten Kohle rein kommt. Das sieht man ja beim PC, der zwar technisch besser ist, aber bei den Spielen oft benachteiligt wird.Tatsache ist trotzdem, dass der 3DS bis dato ein Verkaufserfolg ist. Viele Leute wollen sich also sehr wohl noch einen Handheld kaufen. Die Spiele und die Steuerung sind einfach wertiger, besser, spaßiger. Daran wird sich so schnell nichts ändern.
Zumindest bei Android Handys funktioniert es, dass man das Handy am TV anschließt und mit dem Controller von Gametel zockt.Ich finde Smartphones zum Zocken ungeeingent genauso ein 3ds. Die Dinger sind viel zu klein, wenn man die wenigstens über den TV laufen lassen und einen Xbox360 Pad verwenden könnte wäre es vertretbar.
Bin aber auch aus dem Alter für Kinder ist das bestimmt super.
). Und da sind dann halt seit vielen Jahren die portablen Nintendo Konsolen die erste Wahl.

. Auch Fifa Matches oder Coop Games stelle ich mir da schwierig vor.