quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Na ja, ich weiß nicht so ganz wie ich es erklären soll.
Ich finde die Art und Weise wie MW erzählt wird einfach schwach und wenig ansprechend. Ich habe es lieber, wenn die Story wirklich ins Spiel eingewoben wird. Wenn Zwischensequenzen filmisch erzählt werden, mit Dialogen die eine Geschichte erzählen. Und das es im Spiel einen roten Faden gibt.
Das gab es zum letzen Mal bei Wing Commander.

Heute werden die Storys einfach nebenbei erzählt, wahrscheinlich weil es sich einfacher programmieren lässt und es für die meisten User (die eben 12 sind) eh keinen Unterschied macht.
Ich habe seit Jahren keinen Shooter mehr gesehen, der da noch hinterher kam, alle erzählen die Geschichten nebenbei, man kann nur noch hoffen, dass die Geschichte nicht völlig übertrieben ist.
Ich persönlich hätte da ja eine super Idee für eine Shooter, für einen deutschen Shooter, der die Geschichte eines deutschen Soldaten erzählt (und nein, ich meine nicht den WW2
), sondern eine natürlich fiktive Geschichte, der für eine gute Sache kämpft und während der Kämpfe feststellen muss, dass es innerhalb der Armeestruktur und Politik/Wirtschaft Kräfte gibt, die beide Seiten gegeneinander ausspielen will.Der Soldat kommt dem Komplott auf die Spur, verbündet sich mit einem Außenstehenden (du spielst einige Missionen zweimal, einmal als der treue Soldat und einmal als der Außenstehende, dabei bekommt der eine dann mit, was der andere macht, bzw. sie müssen einander helfen, also muss miteinander agiert werden. Das könnte man natürlich auch als Coop Modus bauen).
Er muss nicht nur kämpfen, er muss auch Informationen sammeln, Leute kontaktieren, Dinge suchen, Objekte verteidigen, Leute in Sicherheit bringen, die ebenfalls Informationen haben.
Die Geschichte läuft während des Spielens ab, der Spieler hat Einfluss auf die Geschichte, wohin sie sich bewegt, bestimmte Abzweigungen sind möglich.
Er lernt auch eine junge Frau kennen, die ihm das Leben retten, sie kommen sich auch näher (
), doch ist sie wirklich so ahnungslos, wie sie tut? 
Die Frage ist nur, wer finanziert das?

Wäre ich ein gelangweilter Milliardär...
würde ich sowas jedenfalls umsetzen, ist doch egal, ob man dann damit Geld macht, aber das Game wäre der Überflieger, natürlich PC Exklusiv.Ich würde als Begründung sagen, dass die Konsolen nicht leistungsstark genug dafür sind.

Bei MW gibt es 30 min. Action, Erzähler, 30 min. Action, Erzähler, 30 min. Action....Dabei wechselt man die Charaktere so oft, wie andere ihre Unterhemden.
Einfach schwach erzählt meiner Meinung nach, auch wenn die Ingame-Action wirklich bombastisch ist.
Ich kann aber eher damit leben als mit Battlefield 3, wo das als Rückblende erzählt wird.
Aber nicht nur Shooter haben stark abgebaut, guck dir doch mal Need for Speed The Run an, die Story ist doch sowas von arm, das schmerzt schon.
Und genau diese drei Punkte fehlen mMn bei MW komplett.
Tja, das ist es eben, du wirst keine Shooter mehr haben, die alle diese Punkte voll erfüllen, entweder Kompromisse eingehen oder Bücher lesen.
.