Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.609
Gute Frage, jede Gesellschaft hat ihre "Abnormalitäten". In Japan gibts Automaten, wo man die getragene Unterwäsche von Schulmädchen in einer Dose kaufen kann (ist kein Witz).
Dafür schlafen wir hier mit den Hunden in einem Bett. :ugly:


So ist es! (Das würd ich übrigens auch machen :ugly:) Aber nicht weiter sagen :lol::lol:

Nee mal im Ernst Japan hat schon seine abnormale Seite! Aber das hat auch Deutschland und was in Japan eben für die Japaner normal ist ist dann in Deutschland für die Japaner abnormal und eben umgekehrt ;)
 
Ich weis auch nicht. Ich glaub vielen wissen nicht zw., behauptete Aussage und meinungsbasierenden Aussage, zu unterscheiden. Demzufolge werden meine Ausführungen als eine nicht logisch angeordnete Reihe von Lauten, welche insgesamt gesehen keinerlei verständlichen Inhalt vermittelt. Liegt wohl daran dass ich auf emotionale Steigerungen mittels adjektiver Unterstützung, die gewöhnlich in Teen Kreisen als Emotional Resonanz Verstärker vorkommen, verzichte. Jegliche subjektive Ausführung impliziert dadurch Objektivität
 
Ich weis auch nicht. Ich glaub vielen wissen nicht zw., behauptete Aussage und meinungsbasierenden Aussage, zu unterscheiden. Demzufolge werden meine Ausführungen als eine nicht logisch angeordnete Reihe von Lauten, welche insgesamt gesehen keinerlei verständlichen Inhalt vermittelt. Liegt wohl daran dass ich auf emotionale Steigerungen mittels adjektiver Unterstützung, die gewöhnlich in Teen Kreisen als Emotional Resonanz Verstärker vorkommen, verzichte. Jegliche subjektive Ausführung impliziert dadurch Objektivität

Und jetzt bite noch in deutsch :lol:

Sorry ich versteh davon überhaupt nihcts:D
 
Der massenweise pornografisches Material im Manga Stil konsumiert wobei die Hauptdarsteller grundsätzlich im kindlichen max. mädchenhaften Alter geartet sind.

Man bedient sich dort dieser Methoden weil die Grenzen zw. Fiktion und Realität damit sehr viel schwerer zu bestimmen sind. Und eindeutige Absichten lassen sich durch ein Maß betont übertriebenen Darstellungen, die nicht den eigentlichen Inhalt beeinflussen, passgenau verschleiern. Schuld daran ist meineserachtens die japanische Gesellschaft, deren Moral representativ gekünstelt ist und nicht der Natur des einzelnen Japaners entspricht. Die gesetzliche Zensur sexueller Darstellungen ist verantwortlich, dass eine Möglichkeit gesucht und gefunden wurde, betreffende Inhalte, ausserhalb jeglicher Legitimation, unzensiert zu reproduzieren. Man reflektierte die reale Bilder auf abstrakte Ebene indem man sie aus der Vorstellung zeichnete . Basierend auf der Vorstellung eines Malers und seiner Sicht der (Su)Realität, ist das Ergebnis fiktivem Ursprungs zuzuordnen und ist somit rechtlichgesehen die Lösung. Je nach darzustellendem Inhalt variert der Verniedlichungsgrad insoweit, wie etwaige Angriffe durch plausible Gegendarstellung, schon im Ansatz entkräftet werden können. Der Bereich ist aber leider auch Tummelplatz für solche Veranlagungen, die der weltweiten Moral widersprechen. Bzw. solche Verhaltensweisen, die instinktiv ein Gefühl von Widerwillen erzeugen.

Wundert mich irgendwie nicht, dass Japan mit seiner Pseudo Moralgesellschaft, die weltweit höchste Selbstmordrate bei jugendlichen unter 16 verzeichnet.

Deine "Meinung" erinnert dann doch etwas an die Killerspieledebatte hierzulande. Erstmal alles schlecht reden ohne genau zu wissen von was man da redet. Man kann das eigentlich wunderbar auf Videospiele im Zusammenhang mit Gewalt und Simplifizierung übertragen.


Denn ähnlich wie das von dir angesprochene „pornografisches Material im Manga Stil“, könnte man den Europäischen und vor allem dem Amerikanischen -Konsumenten vorwerfen übermäßig in gewaltverherrlichende Medien zu investieren. Ein Call of Duty in dem auf unschuldige Passanten geschossen wird, Atombomben abgeworfen und Exekutionen durchgeführt werden erreichen ebenfalls Dimensionen die nicht für jeden nachvollziehbar sind, die bei manchen sogar auf vollkommenes Unverständnis stoßen. Trotzdem wird der Titel nicht verboten, speziell für Deutschland zwar leicht entschärft, was bleibt ist aber weiterhin eine obszöne Darstellung die in anderer Form ähnlich halt in Japan stattfindet. Was bei der Masse ankommt und sich somit verkauft wird produziert, ob es sich dabei um Gewalt, Sex oder ähnliche Dinge (Rock ’n’ Roll ^^) handelt spielt in erster Linie kaum eine Rolle.

Jede Kultur, so hat es zumindest den Anschein reagiert hier anders und kann aus Sicht einer wiederum anderen Kultur deswegen verurteilt werden.



Letztendlich ist es aber auch so dass man das gewiss nicht überdramatisieren braucht, wenngleich viele solcher Japanischen Inhalte einen gewissen nicht wegzudiskutierenden „Sex sells“ Effekt vorweisen, so ist das nicht mit Pädophilie gleichzusetzen. Genauso ist es aber auch schwerlich wegzudiskutieren, das viele Amerikaner eine Waffe besitzen und gewaltverherrlichende Inhalte Konsumieren, jedoch ist deswegen längst nicht jeder Amokläufer oder besonders Aggressiv.
 
Aus nicht logischen Zusammenhängen, direkte logische Schlüsse ziehen, kann nach hinten los gehen. Prinzipiell erweckt solch eine unlogische Logik den Eindruck eines Hirngespinnsts dem ursächlich, eine logische Unlogik beim Erfassen gedanklicher Zusammenhängen, vorausgeht.:D


Ne also echt wie kann man eindeutig moralisches Gedankengut, egal welcher Art und Ausrichtung, mit Gedankengut, das in keinster Weise und jeglicher Form einen Anspruch an die Moral stellt, vergleichen ?

Mit Moral mein ich nicht "die Moral von der Geschicht.... kommt davon dass Merkel nicht nur hässlich sondern zudem dämlich ist!!:devil:
 
Warum wird hier nur Japan als "moralisch fragwürdig" erachtet? Was ist mit den USA, die einerseits das gottgeleitete Volk heucheln und andererseits über die größte Porno-Industrie der Welt verfügen und in einer Woche so viel Geld für Kriegsführung ausgeben, dass man damit ein Jahr lang Millionen von Menschen vor dem Hungertod retten könnte (man verzeihe mir die an dieser Stelle vereinfachenden Pauschalisierungen - nicht alle Amerikaner vertreten schließlich den Unsinn der Tea-Party-Bewegung)?

Die Annahme, dass diese Kluft zu hohen Selbstmordraten führt, halte ich für gelinde gesagt gewagt.

MfG Jimini
 
@stimpi2k4
ich bin multiplatformer und kann jedem system (handhelds eingeschlossen) seine vorteile abringen..

konsole:


  • vom superbequemen sofa oder sessel auf dem grossen flatscreen spielen
  • multiplayer mit menschen die im gleichen raum sind wie man selbst
  • spiel rein & los gehts, geringerer stromverbrauch inkl. tv und sourroundsystem

pc:


  • grafikpracht
  • mods
  • über dinge wie kopierschutz, onlineaktivierung, patches hab ich mir nie gedanken gemacht, ich nehme es einfach in kauf und fertig

Beim PC kann ich auch auf dem Sofa über den Plasma zocken.
Multiplayer an einem PC ist auch kein Problem
klick & los gehts viel schneller kann der PC ebenso
Natürlich kann mans, aber in den meisten Fällen steht der PC nunmal nicht im Wohnzimmer.

1 siehe Blizzard
2 hatte ja auch geschrieben multiplayer mit echten menschen im gleichen raum, also familie und freunde.
für pc gibt es wohl sehr wenige multiplayerspiele die man wie bei einer wii oder xbox bedienen kann, also wii remote bzw cinect usw. und der/die gerade nicht dran sind für getränke- und snacknachschub sorgen..:hail: mir ist schon klar das du das 'andere' multiplayer meinst, was auch auf konsolen gibt
3 ja, nach 20stelligen activierungscode eingeben, onlineaktivierung, patches downloaden, grafik- und sound einstellungen anpassen kann ich am pc auch bei jedem neuem spiel 'sofort' nach 30minuten anfangen zu spielen
06%20sm_B-P.gif
 
Also man ganz kurz nebenbei:

Habe jetzt ne PS3 und hatte gestern das erste mal Heavy Rain gezoggt. Was mich abgefuckt hat war das dieses Game nach dem einlegen erstmal ein Update gesogen hat welches insgesamt (habe auf die Uhr gesehen) 42 Minuten brauchte bis es gedownloadet und installiert war. Das geht gar nicht. Also dann muß ich wenigsten in der Lage sein die Kiste auszumachen und beim wiedereinsachalten wird der Download wieder aufgenommen oder ich muß mit der Kiste was anderes machen können als mir nen schwarzen Bildschirm anzugucken wo mir gesagt wird noch 38 min...

Also das kann net sein das die Konsolenupdaterei so ätzend von statten geht wenn es denn mal sein muß.
 
Heavy Rain und GT5 sind auch die absoluten Ausnahmen was Updates betrifft, hier benötigt man eben etwas Geduld - dafür wird man mit zwei hervorragenden Spielen belohnt. ;)

Im Normalfall sind Updates ganz schnell fertig und vor allem komplett automatisch sobald man mit dem Internet verbunden ist.

Am PC muss man sich meistens die Updates manuell suchen und bei älteren Titel oft weit mehr als 42min. investieren um die Spiele wieder halbwegs zum Laufen zu bringen.
 
Heavy Rain und GT5 sind auch die absoluten Ausnahmen was Updates betrifft, hier benötigt man eben etwas Geduld - dafür wird man mit zwei hervorragenden Spielen belohnt. ;)

Im Normalfall sind Updates ganz schnell fertig und vor allem komplett automatisch sobald man mit dem Internet verbunden ist.

Am PC muss man sich meistens die Updates manuell suchen und bei älteren Titel oft weit mehr als 42min. investieren um die Spiele wieder halbwegs zum Laufen zu bringen.

Nö, alles auto am PC und das geht so schnell , das man das Update manchmal garnet mitbekommt (aber das kennt ihr Konsoleros ja net) :D 42min OMG
 
Nö, alles auto am PC und das geht so schnell , das man das Update manchmal garnet mitbekommt (aber das kennt ihr Konsoleros ja net) :D 42min OMG

Hmm, kann mich da bei Crysis 2 nicht daran erinnern, dass der den DX11 Patch und die hochauflösenden Texturen selbst gesucht und installiert hat... :schief:
Und des weiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass das Game vorher ständig abgestürzt ist, so wie das jetzt ist, nach dem installieren der Updates... :( :daumen2:
 
Hmm, kann mich da bei Crysis 2 nicht daran erinnern, dass der den DX11 Patch und die hochauflösenden Texturen selbst gesucht und installiert hat... :schief:
Und des weiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass das Game vorher ständig abgestürzt ist, so wie das jetzt ist, nach dem installieren der Updates... :( :daumen2:

Nunja, ein grosser Patch dauert natürlich bisl mehr --> 5min :lol: je nachdem was man für´ne Leitung hat .
 
Und was nützt es, wenn das Game danach nicht mehr läuft? :what:

Sowas gibts bei Konsoleros eben nicht, Game rein, Update wird, fals nötig, gezogen und draufgepackt und dann läuft das Game.
Beim PC ziehst du dir den Download, installierst, musst am Treiber rumschlossern, an den Einstellung und dann stellst du fest, dass der eine Bug weg ist, aber dafür sind 3 andere da. :daumen2:
 
Und was nützt es, wenn das Game danach nicht mehr läuft? :what:

Sowas gibts bei Konsoleros eben nicht, Game rein, Update wird, fals nötig, gezogen und draufgepackt und dann läuft das Game.
Beim PC ziehst du dir den Download, installierst, musst am Treiber rumschlossern, an den Einstellung und dann stellst du fest, dass der eine Bug weg ist, aber dafür sind 3 andere da. :daumen2:

Ich kauf mir aber trotzdem keine Konsole :daumen:
 
Ich kauf mir aber trotzdem keine Konsole :daumen:

Ich auch nicht, aber manchmal kotzt es mich an, als PC Spieler von den Entwicklern so verarscht zu werden. :daumen2:

Hab am Wochenende eine Mail zu Crytek geschickt und heute kam die Antwort:
"Wir haben durch die Community erfahren, dass der aktuelle Patch nicht allen Erwartungen der Fan Gemeinde genüge getragen hat und wir ermitteln derzeit, welche Maßnahmen wir dahingehen einleiten können, damit das Spiel ohne Unterbrechungen/Ladefehler den Fans einen hervorragenden Spielegenuss vermitteln kann...."
:hmm: :what:
 
Zurück