Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich auch nicht, aber manchmal kotzt es mich an, als PC Spieler von den Entwicklern so verarscht zu werden. :daumen2:

Hab am Wochenende eine Mail zu Crytek geschickt und heute kam die Antwort:
"Wir haben durch die Community erfahren, dass der aktuelle Patch nicht allen Erwartungen der Fan Gemeinde genüge getragen hat und wir ermitteln derzeit, welche Maßnahmen wir dahingehen einleiten können, damit das Spiel ohne Unterbrechungen/Ladefehler den Fans einen hervorragenden Spielegenuss vermitteln kann...."
:hmm: :what:

Aber besonderst auch das "Hervoragende" Spieleerlebnis:D Firmen mit "tec" am Ende sind eh ehm hüst ...
sowas hat SuperFlower bestimmt auch einen User geschrieben , wem sein Pc damals abgeraucht ist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man ganz kurz nebenbei:

Habe jetzt ne PS3 und hatte gestern das erste mal Heavy Rain gezoggt. Was mich abgefuckt hat war das dieses Game nach dem einlegen erstmal ein Update gesogen hat welches insgesamt (habe auf die Uhr gesehen) 42 Minuten brauchte bis es gedownloadet und installiert war. Das geht gar nicht. Also dann muß ich wenigsten in der Lage sein die Kiste auszumachen und beim wiedereinsachalten wird der Download wieder aufgenommen oder ich muß mit der Kiste was anderes machen können als mir nen schwarzen Bildschirm anzugucken wo mir gesagt wird noch 38 min...

Also das kann net sein das die Konsolenupdaterei so ätzend von statten geht wenn es denn mal sein muß.



Mal ne schnellere Leitung legen lassen ;)
 
Also wenn abzusehen ist, dass das Update für die PS3 oder eines der Spiele länger dauert, dann schalt ich in der Regel einfach auf TV um.... zwingt dich ja keiner dir den Ladebalken anzusehen :).
 
Also wenn abzusehen ist, dass das Update für die PS3 oder eines der Spiele länger dauert, dann schalt ich in der Regel einfach auf TV um.... zwingt dich ja keiner dir den Ladebalken anzusehen :).


Oder so:D

Bzw. hatte ihc noch nie ein Update das länger als 1 Minute gedauert hatte! OK hab ne Xbox! Wie das bei der PS3 ist weiß ihc leider nicht!
 
Bei der Xbox brauchst du auch nicht so viele Updates wie für die PS3. :D
Die Games werden ja für die PS3 ebenso konvertiert wie für den PC, also schleichen sich da auch entsprechend Fehler ein (die aber eben durch ein Update auch schnell behoben sind, da es ja immer die gleiche Hardware ist und da ist eben ein Patch schnell geschrieben und getestet).
 
Bei der Xbox brauchst du auch nicht so viele Updates wie für die PS3. :D
Die Games werden ja für die PS3 ebenso konvertiert wie für den PC, also schleichen sich da auch entsprechend Fehler ein (die aber eben durch ein Update auch schnell behoben sind, da es ja immer die gleiche Hardware ist und da ist eben ein Patch schnell geschrieben und getestet).


Naja um so weniger Updates um so besser ist es:D
 
hab sowieso einen pc weil ich auch noch andere sachen mache als zocken. also wieso soll ich mir noch zusätzlich noch ein gerät kaufen. ich meine für rennspiele kann man ja auch so den konsolenvorteil durch z.b. das xbox gamepad nutzen ... oder den wii controller anschließen und mit dem wii emulator wie auf der wii zocken (genügend rechenleistung am pc vorausgesetzt) ... ich brauch einfach nix anderes ... auch wenn konsolen viel einfach sind und man nie was basteln muss. spiel rein, start und es läuft, aber das wäre ja langweilig :D
 
hab sowieso einen pc weil ich auch noch andere sachen mache als zocken. also wieso soll ich mir noch zusätzlich noch ein gerät kaufen. ich meine für rennspiele kann man ja auch so den konsolenvorteil durch z.b. das xbox gamepad nutzen ... oder den wii controller anschließen und mit dem wii emulator wie auf der wii zocken (genügend rechenleistung am pc vorausgesetzt) ... ich brauch einfach nix anderes ... auch wenn konsolen viel einfach sind und man nie was basteln muss. spiel rein, start und es läuft, aber das wäre ja langweilig :D


Da muss ihc dir Recht geben:D
Was währe ein PC ohne das man mal dran rumbasteln muss :ugly: Genau das mag ich so an PC´s:D
 
Ihr vllt, weil ihr PC-Nerds seit. Die meisten Leute möchten aber einfach einen funktionierenden PC, den sie kaufen, anschließen und benutzen möchten.
 
Das ist noch gar nicht so lange her, da hat sich der Duchrschnittsbürger umfassender für sein Hobby interessiert - egal welches. Heute will man leider nur noch ungezügelt konsumieren und dabei Hirn abschalten.
 
Also ich hab nun schon einige Jahre ne PS3 und werde sie auch nicht hergeben. Rennspiele (GT5 - EXCLUSIV für PS3) schocken halt echt mehr auf ner Konsole - wie ich finde. Bin auch ein leidenschaftlicher FIFA-Zocker. Die PC Portierung ist ja leider ein Witz! Und nutze die PS3 als kleinen Mediacenter für Filme. Das sind so meine persönlichen Gründe für eine PS3.

Werde mir aber in nicht zu ferner Zukunft endlich mal wieder einen PC zulegen, weil gewisse Shooter und Actionspiele am PC um einiges besser sind. Zum einen von der Grafik und zum anderen von der Steuerung (per Maus).

Also ich finde, man kann da keinen klaren Sieger ermitteln. Wer nur n bisschen daddeln möchte (und Grafik nicht so wichtig ist bzw. mit den Controller umgehen kann) greift sicher zu einer PS3, alleine schon wegen des günstigeren Preis. Wer mehr vorhat in Bezug auf Grafik, aber auch in anderen Dingen wird um einen PC nicht herum kommen und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben!

Gruß
 
Das ist noch gar nicht so lange her, da hat sich der Duchrschnittsbürger umfassender für sein Hobby interessiert - egal welches. Heute will man leider nur noch ungezügelt konsumieren und dabei Hirn abschalten.
Ja das waren noch Zeiten. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei manch zickiger Spieleinstallation meinen Rechner immer besser verstehen gelernt habe.
 
Ja das waren noch Zeiten. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei manch zickiger Spieleinstallation meinen Rechner immer besser verstehen gelernt habe.

Daddeln ist nicht Rechner basteln.
Ich bin teilweise auch sehr genervt, wenn irgendwas rumzickt am Rechner, und ich da erst rumbasteln muss bis es passt.
Wenn ich daddeln will, will ich daddeln, ohne rumeiern das es vernuenftig laeuft.

Das ich aber genausogerne am Rechner rumschraube ist ein anderes Thema.

Deswegen verstehe ich diese Aussage nicht ganz, bzw. wie sie wirklich gemeint ist:
Das ist noch gar nicht so lange her, da hat sich der Duchrschnittsbürger umfassender für sein Hobby interessiert - egal welches. Heute will man leider nur noch ungezügelt konsumieren und dabei Hirn abschalten.
 
Mahaha, meinst die optimierte(n) config.sys?
Fuer manche Spiele da extra Konfigurationen, damit die ja genug Hauptspeicher hatten.

War halt Mittel zum Zweck, das man sich da bisserl auskannte, man wollte ja daddeln :)
 
Ich finde, dass das kein fairer Vergleich ist. Mit einem Rechner hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten als mit einer Konsole. Aber wenn ich mit paar Kumpels ein bisschen zocken will dann bevorzuge ich eine PS3/Xbox, dann braucht nicht jeder sein PC mitnehmen und ausserdem zock ich auch gerne mal paar Sportspiele über einen Controller.
 
Ich finde, dass das kein fairer Vergleich ist. Mit einem Rechner hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten als mit einer Konsole. Aber wenn ich mit paar Kumpels ein bisschen zocken will dann bevorzuge ich eine PS3/Xbox, dann braucht nicht jeder sein PC mitnehmen und ausserdem zock ich auch gerne mal paar Sportspiele über einen Controller.

Im Grunde können Konsolen aber schon fast das Selbe wie PC´s. (Sie sind ja im Grunde nichts anderes als das)
Surfen, zocken, usw. Also eigentlich stehen Konsolen den PC´s in nichts nach... auser das die Hardware nicht austauschbar ist bzw. nur wenige Bausteine austauschbar sind. Die Leistung nicht veränderbar ist bzw. nur durch Tricks verändert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

EDDIE
 
Im Grunde ja, aber trotzdem ist´s ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich jetzt ne Konsole für 400Eur da stehen habe oder nen halbwegs anständigen Pc ab 600Eur...
 
Zurück