Bester_Nick
Lötkolbengott/-göttin
Seit 2002 
DX 9 c gibts seit 2004. Also total veralteter Scheiss.

DX 9 c gibts seit 2004. Also total veralteter Scheiss.

Was ist denn daran so schwer verständlich. Er schreibt das man auch mit einem uralt PC aktuelle Spiele mit Konsolenauflösung und Konsolendetails spielen kann.
Ach so. Ok. Kann man aber trotzdem nicht.....
Wenn man in seinen PC die GPU der PS3 nutzt, also eine Nvidia 7xxx, dann ist es nicht möglich, da die selbe Grafik wie aus der PS3 herauszuholen. Denn die Programmierer kitzeln wesentlich mehr aus der PS3 GPU, als das auf dem PC überhaupt möglich wäre. Der PC ist halt nun mal eine Resourcenschleuder. Erst mit der 8000er Serie wäre es möglich, eine ähnliche Qualität zu erreichen..

Also mit meiner ehemaligen 7800GT 256MB und Athlon X2 4800+ sah Crysis 1 auch nicht schlimmer aus als z.B. das brandneue Homefront auf PS3.![]()

Aber für heutige Spiele braucht man oft mindestens eine 3-Kern-CPU und die haben PC's von 2006,2005,2004 nicht.Das wage ich mal zu bezweifeln![]()
Nö, weil sich viele Leute nicht wegen DX11 ein neues OS+Hardware kaufen.Jo, weil wegen den veralteten Konsolen bei Spielen DX 9 vorherrscht.

Kann ich nicht ändern, aber ich hatte es damals selbst ausprobiert bevor ich meine 8800GT eingebaut hatte. Bei dem PS3 Homefront Screenshot den Split99999 kürzlich hier gepostet hatte musste ich sofort wider dran denken.
Screenshots sind in meinen Augen kein Maßstab. Es gibt auch von der Grafikreferenz Crysis1 genügend "Flop"-Screenshots mit matschigen Texturen usw., aber trotzdem sieht es in "Bewegung" sehr gut aus.
Irgendwie finde ich die Diskussion sowieso schon ein bischen lächerlich.
User A: "Mimimimimimimi, die Konsolen waren aber so leistungsfähig bei Release."
User B: "Mir doch egal wenn ich mir heute eine neue Spielemaschine kaufen will."
Nö, weil sich viele Leute nicht wegen DX11 ein neues OS+Hardware kaufen.![]()
Eben wozu auch wenn wegen den Konsolen bei Spielen DX 9 vorherrscht und das Potenzial von DX 11 kaum genutzt wird, da es nicht der Standard ist.
Ansichtssache. Ich fand es nicht uninteressant darüber zu diskutieren, ob man auf einem 5 Jahre alten PC die Grafikqualität der Konsolen erreicht bzw. ob aktuelle Titel auf einem solchen System lauffähig sind.
Der Punkt ist und bleibt der, dass auf den Konsolen DX gar nicht genutzt wird bzw. diese DX teilweise gar nicht unterstützen. Das Problem beim PC ist die nach wie vor hohe Verbreitung von Win XP. Deswegen spielt DX9 immer noch eine große Rolle.
Die X-Box heist nicht umsonst X-Box. Die X-Box360 basiert auf DX 9 Technologie.
Ok stimmt. Nur macht das die Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht besser.