G
Gast20141208
Guest
Hatten wir schon.
An die XBox Arcade kommt preislich kein PC ran.
Heaven Benchmark für die Konsolen gesichtet
![]()

Um nochmal den Kostenfaktor,hier anzusprechen...
Ich glaube es wäre sehr Sinnvoll mal einen PC zusammenzustellen,der auf der Auflösung der Konsolen liegt. Den kann man dann damit vergleichen.
Na da fühl ich mich doch gleich mal angesprochenJa das schafft ihr mit euren Alid PC´s nicht, oder?![]()
...mein "ALDI-PC" macht keine Probleme. Allerdings kann da keiner mithalten.
Hab´ das Gefühl, die Diskussion hier wird immer anspruchsvoller...
MfG

Du kannst doch rechnen oder, dann rechne es mal nach!
10 Vollpreisspiele pro Jahr = 200€ Mehrausgaben gegenüber dem PC, das ganze mal 6 Jahren macht satte 1.200€, dafür krieg ich einen 1A Gaming PC somit "kostenlos", nur der Konsolenspieler muss sich dann eben wieder die neuste Konsolengeneration kaufen, sprich aufrüsten, was nochmal mit 600€ oder etwas mehr zu Buche schlägt.
Sachen wie Xbox Online-Dienst und PS+ hab ich jetzt sogar noch weggelassen, aber die braucht man ja teilweise zwanghaft um online zu spielen oder sich Demos zu ziehen!
Ich würde diese Abzocke niemals mitmachen.
Überhaupt hab ich sehr gutmütig gerechnet, da ich Super-Sonderangebote von z.B. Steam garnicht mitberechnet habe, da kriegt man oft Spiele für 20€ die für die Konsolenspieler noch mindestens das doppelte kosten! Teils noch extremer.
Das sind die Fakten, die ihr KonsolenHardliner, wahrscheinlich. aus Frust über die unnütze Fehlinvestition, einfach gerne unter den Tisch kehrt.
So, und jetzt erklär mal ganz genau was an diesen Fakten "Stuss" sein soll?!
Hatten wir schon.
Ich würd ja jetzt gerne weiter Sinnloses Zeug Schreiben, aber ich hab schon ne Rote Karte bekommen, also bin ich lieber mal ruhig.![]()
An den ganzen schönen Rechenbeispielen wird immer vergessen das kaum eine Konsole lange genug durchhält bis die nächste Generation am Markt ist. Zumindest bei der XBox360 sind bisher im Bekanntenkreis 2 von 3 Geräten nach spätestens 3 Jahren ausgefallen. Also stand ein Neukauf von praktisch dem selben Gerät mit der gleichen mittlerweile veralteten Technik an.
Das Problem haben wir PCler zum Glück nicht.![]()
Das restliche typische "Aufrüst-Gelaber" kommt wieder mal schlicht und ergreifend nur wegen der Unwissenheit vor, schließlich läuft ein aktuelles Konsolenport-PC-Spiel auch noch auf einem 6 Jahre alten PC, natürlich mit runtergedrehter Grafik und Bildqualität, aber das ist bei der Konsole ja durchgehend so, schon am Releasetag.

Dann spiel mal ein aktuelles Game auf einem Rechner mit 6 Jahre alter Hardware.
Außerdem ist die Hardware einer Konsole nicht 6 Jahre alt, die Xbox ist technisch von 2010.

Kein Problem, mein alter Rechner dem ich meinem Cousin geschenkt habe ist schon satte 8 Jahre alt und der zockt regelmäßig neue Games damit, zwar eher auf Konsolengrafikniveau, aber immerhin.
Kein Problem, mein alter Rechner dem ich meinem Cousin geschenkt habe ist schon satte 8 Jahre alt und der zockt regelmäßig neue Games damit, zwar eher auf Konsolengrafikniveau, aber immerhin.

Natürlich ist die Konsole über 6 Jahre alt, directx 9 und mickrige 256 MB Ram sind nämlich alles andere als "technisch 2010"![]()

Na, das will ich dann aber mal sehen, wie er mit 8 Jahre alter Hardware die Grafik...

Das mit keine Ahnung sagst gerde du *lol*
Schau dir die Hardware-Daten an, das sagt alles, ob das was mit Kompatibilität oder dem Glauben des Sony-Chefs an den heiligen Buddha zu tun hat, das ist mir schnurz egal.
Noch was:
Wer sich jetzt eine Konsole kauft, der MUSS in 1-2 Jahren schon wieder aufrüsten und darf dann wieder satte 650€ investieren (und nicht die mindestens 200€ mehr pro Jahr für Spiele vergessen (10 Vollpreisspiele).
Wer sich dagegen jetzt einen normalen Gaming PC kauft (650-850€), der kommt mit dem locker 5 Jahre aus, darüberhinaus kann ich jede Komponente davon so aufrüsten wie ICH es WILL, und nicht wie Sony es mir vorschreibt![]()
Also stellen wir als Fakt fest: Wer sich jetzt eine Konsole kauft, der kann nicht rechnen.

"Na, das will ich dann aber mal sehen, wie er mit 8 Jahre alter Konsolen Hardware die Grafik eines PCs von 2011 hinbekommen will"
Ich verrate dir die Antwort: Es ist unmöglich.

Wer sich dagegen jetzt einen normalen Gaming PC kauft (650-850€), der kommt mit dem locker 5 Jahre aus
darüberhinaus kann ich jede Komponente davon so aufrüsten wie ICH es WILL, und nicht wie Sony es mir vorschreibt![]()

Und bedenke, die neue Konsolengeneration wird am Release wieder jeden PC deutlich überlegen sein, das war früher so und wird auch immer so sein.
Wieso muss er das?
Wer sich jetzt einen PC gekauft hat, muss auch in 2 Jahren nachrüsten, wenn er das Niveau halten will.