Verminaard
Muss man das nach diesen 251 Seiten immernoch erklären? Ohne mich.
Ja, seit 251 Seiten wird immer wieder versucht, eine Verbindung zwischen der Geldgier der Entwickler/Publisher (eher Publisher) und der mittlerweilen veralteten Hardware von Konsolen herzustellen.
Reine DX 9 Karten werden seit Jahren nicht mehr verkauft, mein bester.
Also sind wieder Konsolen schuld, das keine reinen DX10/11 Games produziert werden?
Es sind nicht die Publisher schuld, die sich die Millionen am Konsolenmarkt nicht entgehen lassen wollen.
Es sind nicht die Schuld derer, die lieber fuer Konsolen programmieren und dann relativ billig fuern PC portieren?
Es sind rein die Konsolen schuld.
Es sind nicht die Schuld derer, die sich Spiele lieber illegal besorgen und nicht kaufen?
Weil wuerd es keine Konsolen geben, waeren die Entwickler/Publisher gezwungen rein fuern PC zu programmieren.
Schade nur das es Konsolen so gesehen schon sehr viel laenger als Spielplattform gibt, als PC's.
Vor der XBox war auch eine "friedliche" Koexistenz von Konsolen und PC's moeglich.
Jede Plattform hatte ihre Spezialgebiete.
Diese Grenzen sind aber heutzutage verschwommen, ob man es mag oder nicht, sei mal dahingestellt.
Leider wollte M$ etwas mehr vom Kuchen haben.
Also ich seh das Problem wirklich nicht bei den Konsolen.
Eher bei den Usern die daran was aendern koennten, aber anscheinend ist die breite Masse mit dieser Entwicklung zufrieden.
Auch sehe ich das Problem bei den Entwicklern und vor allem Publishern.
Ich vermisse genauso Firmen wie damals Origin, die auf saemtliche Abwaertskompatiblitaet geschissen haben, und die Leute gezwungen haben
ihre Hardware aufzuruesten, wenn sie die teilweise tollen Spiele geniessen wollten.
Solche Firmen haben doch erst den Fortschritt gebracht.
Man koennte auch im Umkehrschluss behaupten, das nicht die Konsolen die Bremser sind, sondern die Entwickler/Publisher selbst.
Wieso heult z.b. Epic rum (der Artikel den du verlinkt hast) wegen Konsolen, und haben nicht das Rueckgrat und den Mut mal auf viele
Kompatiblitaeten zu scheissen und tolle, geniale Games rauszubringen, die nur auf aktuellen Quadcore/Hexacore mit mindestens AMD 6870 oder GTX570 PC's laufen?
Das ist allerdings eine ganz eigene Diskussion, wuerde zu sehr in die Qualitaet heutiger Spiele ausarten.
Ist natuerlich wieder mal eine Ansichtssache.
Aber ich wiederhole mich auch hier: es ist wesentlich einfacher die Fehler/Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selbst.
mfG
V.