Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.609
Du rechnest falsch. ;)

Es sind nur bei Steam 25%.
Nicht alle nutzen Steam, weil es sich da schlecht kopieren lässt, oder weil einfach keine fette Internetleitung vorhanden ist, oder weil sie es einfach nicht mögen.

25% sind einer von vier, aber wenn ein neues Spiel raus kommt, kaufen sich es nicht alle vier, sondern vielleicht zwei.
Dann werden aus den 25 ganz schnell mal 50%, oder mehr.

Außerdem rüsten viele nicht auf, weil sie einfach keinen Bock drauf haben.
Erklär du mal einem Komplett-PC-Käufer, dass er seine Hardware selbst tauschen kann.
Die kaufen sich auch meistens nur dann nen neuen PC, wenn der alte tot ist.

Eine neue Konsole wird meistens dann breitflächig gekauft, wenn der Preis passt.

Ich denke, ich hab dazu schon alles gesagt. Wenn du gerne weiter glauben möchtest, dass eine Minderheit (eine Minderheit, die überwiegend DX 10 und 11 Grakas im Mainboard stecken hat :ugly:) maßgebend für eine gewisse vorherrschende DX-Version ist kannst du das gerne tun.

Ich weiss ja, Konsoleros sehen Konsolen sehr ungern als Fortschrittsbremsen. :schief:
 
Und PC-Hardliner wollen die Schuldigen auch nicht in den eigenen Reihen suchen. ;)

Manche machen halt den Fehler, dass sie vom Forum auf die Realität schließen, aber die sieht halt anders aus.
 
Ich weiss ja, Konsoleros sehen Konsolen sehr ungern als Fortschrittsbremsen. :schief:

Ich glaube nicht das ich ein Konsolero bin, aber wieso zum Henker ist die Konsole eine Fortschrittbremse?
Das habe ich noch immer nicht verstanden?
Wenn wirklich so viele Leute DX10/11 Karten haben, wieso wird dann keine Spielesoftware dafuer entwickelt?
Wo ist da das Problem? Der Markt waere ja vorhanden?
 
Verminaard

Ich glaube nicht das ich ein Konsolero bin, aber wieso zum Henker ist die Konsole eine Fortschrittbremse?

Muss man das nach diesen 251 Seiten immernoch erklären? Ohne mich.

Wenn wirklich so viele Leute DX10/11 Karten haben, wieso wird dann keine Spielesoftware dafuer entwickelt?

Reine DX 9 Karten werden seit Jahren nicht mehr verkauft, mein bester.


Nailgun


Und Konsolen nutzen kein DX, also wo ist das Problem?

Hast du überhaupt meine Beiträge auf den letzten Seiten gelesen? Mein Gott. :lol:
 
Das mit DX wurde auch schon erklärt. ;)
Nur weil etwas DX-Hardware hat, muss es sie nicht unbedingt benutzen.
 
Ich weiss ja, Konsoleros sehen Konsolen sehr ungern als Fortschrittsbremsen. :schief:

Sind sie ja auch nicht. Es sind einzig und alleine die Entwickler schuld. Ist ja nicht so, dass Sony und MS den Entwicklern vorschreiben, wie eine PC Version auszusehen hat. Sprich, die Konsolen können nullkommagarnichts dafür, dass die Entwickler bei PC Umsetzungen nicht die technischen Möglichkeiten ausnutzen.
 
Genau, an DX 9 sind XP-User "schuld" und an der Konsolenoptik der PC-Spiele die Entwickler, nur die Hardwaredinos, äh Konsolen von 2005/2006 können nichts dafür. :ugly: Ja, es ist in der Tat nicht so, dass MS und Sony den Entwicklern vorschreiben, wie eine PC-Version auszusehen hat, aber die Konsolenhardware gibt vor, wie ein Multiplattformtitel auszusehen hat. Aufgrund ökonomischer Prinzipien wird nämlich meist der kleinste gemeinsame Nenner genommen und das ist halt die Konsole.
 
Verminaard
Muss man das nach diesen 251 Seiten immernoch erklären? Ohne mich.
Ja, seit 251 Seiten wird immer wieder versucht, eine Verbindung zwischen der Geldgier der Entwickler/Publisher (eher Publisher) und der mittlerweilen veralteten Hardware von Konsolen herzustellen.

Reine DX 9 Karten werden seit Jahren nicht mehr verkauft, mein bester.
Also sind wieder Konsolen schuld, das keine reinen DX10/11 Games produziert werden?
Es sind nicht die Publisher schuld, die sich die Millionen am Konsolenmarkt nicht entgehen lassen wollen.
Es sind nicht die Schuld derer, die lieber fuer Konsolen programmieren und dann relativ billig fuern PC portieren?
Es sind rein die Konsolen schuld.
Es sind nicht die Schuld derer, die sich Spiele lieber illegal besorgen und nicht kaufen?
Weil wuerd es keine Konsolen geben, waeren die Entwickler/Publisher gezwungen rein fuern PC zu programmieren.
Schade nur das es Konsolen so gesehen schon sehr viel laenger als Spielplattform gibt, als PC's.
Vor der XBox war auch eine "friedliche" Koexistenz von Konsolen und PC's moeglich.
Jede Plattform hatte ihre Spezialgebiete.
Diese Grenzen sind aber heutzutage verschwommen, ob man es mag oder nicht, sei mal dahingestellt.
Leider wollte M$ etwas mehr vom Kuchen haben.

Also ich seh das Problem wirklich nicht bei den Konsolen.

Eher bei den Usern die daran was aendern koennten, aber anscheinend ist die breite Masse mit dieser Entwicklung zufrieden.
Auch sehe ich das Problem bei den Entwicklern und vor allem Publishern.
Ich vermisse genauso Firmen wie damals Origin, die auf saemtliche Abwaertskompatiblitaet geschissen haben, und die Leute gezwungen haben
ihre Hardware aufzuruesten, wenn sie die teilweise tollen Spiele geniessen wollten.
Solche Firmen haben doch erst den Fortschritt gebracht.

Man koennte auch im Umkehrschluss behaupten, das nicht die Konsolen die Bremser sind, sondern die Entwickler/Publisher selbst.
Wieso heult z.b. Epic rum (der Artikel den du verlinkt hast) wegen Konsolen, und haben nicht das Rueckgrat und den Mut mal auf viele
Kompatiblitaeten zu scheissen und tolle, geniale Games rauszubringen, die nur auf aktuellen Quadcore/Hexacore mit mindestens AMD 6870 oder GTX570 PC's laufen?
Das ist allerdings eine ganz eigene Diskussion, wuerde zu sehr in die Qualitaet heutiger Spiele ausarten.

Ist natuerlich wieder mal eine Ansichtssache.
Aber ich wiederhole mich auch hier: es ist wesentlich einfacher die Fehler/Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selbst.


mfG
V.
 
Split99999 schrieb:
Genau, an DX 9 sind XP-User "schuld" und an der Konsolenoptik der PC-Spiele die Entwickler, nur die Hardwaredinos, äh Konsolen von 2005/2006 können nichts dafür. :ugly: Ja, es ist in der Tat nicht so, dass MS und Sony den Entwicklern vorschreiben, wie eine PC-Version auszusehen hat, aber die Konsolenhardware gibt vor, wie ein Multiplattformtitel auszusehen hat. Aufgrund ökonomischer Prinzipien wird nämlich meist der kleinste gemeinsame Nenner genommen und das ist halt die Konsole.

Ein relativ einfaches und probates Mittel um PC Spiele von Konsolen Titeln optisch abzuheben wäre die Nutzung von DX11 Tesselation, aber selbst diese Option nutzen die ENTWICKLER nicht. Deswegen ist und bleibt es so, dass die Entwickler schuld an dieser Misere haben.
 
Mir ist das klar und das versuche ich auch irgendwie vernuenftig weiterzugeben.
Aber es ist einfacher zu sagen das Konsolen daran schuld sind.
Soetwas frustet etwas.

Nicht die Konsolen sind daran Schuld, sondern einfach die Entwicklung. Die Hersteller von Games gehen da hin, wo das meiste Geld zu machen ist und das ist eben im Augenblick bei den Konsolen zu holen. Daher wird da Hauptsächlich entwickelt und für den PC fällt dann was ab.
Einige entwickeln Games für den PC und leben davon, aber eben auch durch die Folgekosten, wie eben Onlineaccount. WOW ohne Onlineaccount (also wenns gratis wäre), wäre ein riesen Verlust. Sieht man ja an TDU, was ees bringt, wenn die Server gratis sind, dann werden sie nicht gepflegt und der User guckt in die Röhre.
Komisch nur, dass das nur die PC Version betrifft, bei der Konsole läuft das alles mit TDU (und auch TDU 2), denn da laufen die Server über den Bezahldienst, den du ja machst, wenn du online daddeln willst.
 
Verminaard

Also zumindest ich kann den Entwicklern keine "Schuld" für ökonomisches Handeln geben (ausser Crytek, aber das ist ne andere Geschichte). Raubkopierer haben eine "Teilschuld". "Hauptschuld" hat aber die veraltete Konsolenhardware. Wie du an den Anführungsstrichen erkennen kannst, würde ich lieber nicht von Schuld sprechen, sondern von einem unglücklichen Umstand, für den die veraltete Konsolenhardware bzw MS/Sony verantwortlich ist.

Aber es geht mir auch nicht um PC-Spiele speziell, sondern um Spiele allgemein (auch Konsolenspiele). Alle Gamer könnten heute eine wesentlich bessere Grafik haben. Versteh auch nicht, dass Konsolenspieler nicht schlimm finden was Sony und MS mit ihnen machen (Lebenszyklus 10 Jahre:ugly:). Sogar Entwickler finden das schlimm, aber viele Konsoleros sagen nix. Armes Volk, sag ich nur.
 
Zumindest könnten sie sich echauffieren und ihrem Ärger in Foren Luft machen. Ist auf jeden Fall sinnvoller als dröge vor sich hin zu resignieren.
 
Zurück