Minecraft wird doch für IPhone und IPad umgesetzt.
Sind IPhone und Pad Konsolen?
Mit Hardcore Simulationen macht man aber nicht viel Kohle.
Es ging ja auch explizit
nicht um "Mainstreammüll"
Ist doch sowieso alles egal, denn wenn Streamingdienste funktionieren, braucht keiner mehr teure Hardware und dann wird auch dieser Thread dicht gemacht.
Abgesehen davon, dass ich stark bezweifle, dass die Streamingdienste in absehbarer Zukunft (5 Jahre+) so gut funktionieren werden, dass sie eine echte Alternative zum PC darstellen (zumindestens in stark Reaktionszeitrelevanten Generes) werden Streamingdienste sicher
nicht kostenlos sein; die Hardware der Server will ja auch finanziert werden; dadurch, dass man die Hardware nichtmehr bei sich zuhause sondern in irgendeinem Rechenzentrum stehen hat wird sie auch nicht (viel) billiger
Abgesehen davon gibt es seid den 1990ern wenn nicht noch länger, tatsächlich vermutlich sogar seid der Einführung der ersten PCs Propheten, die das Ende von PCs zugunsten von Thin/Zero Clients vorhersagen, es gab auch einige Versuche das ganze in der Praxis einzuführen, bis jetzt sind alle katastrophal gescheitert, zumindestens im Privatbereich
Auch hätte der PC als Spieleplattform (im Gegensatz zu den Konsolen) auch bei vollständiger Etablierung der Streaming Clienten noch durchaus eine Existenzberechtigung, alleine schon weil eine stabile und schnelle Internetverbindung in absehbarer Zukunft einfach nichts selbstverständliches ist oder weil man einfach unabhäng bleiben will; abgesehen davon sind alle Streaming Server, die aktuell existieren X86 Systeme, auf denen normale PC Spiele laufen; daher werden vermutlich alle Spiele der Streaming Dienste in absehbarer Zukunft normale PC Spiele anbieten- umgekehrt wird es auch alle Spiele für die Streaming Dienste für den PC geben; so gibt es im Gegensatz zu den Konsolen keine echte Konkurrenz zwischen PC und Streamingdiensten in Sachen Spieleentwicklung, auch die Eingabemethoden sind bei den Streamingdiensten die selben wie am PC und die Streamingserver rüsten ihre Hardware auf womit sie auch hier keine Bremsen darstellen
Leute man muss für sich selbst entscheiden was für einen besser ist! Es kommt einfach auf die Person an...
z.B. Jemand der nicht das meiste Geld hat, nur hin und wieder mal zockt, keine Lust ständig Hardware aufrüsten und ganz bestimmt kein Bock hat sich mit Kopierschutz Mechanismen herum zu schlagen kauft sich eine Konsole.
Das sehe ich anders; meiner Meinung ist
jeder, der nicht unbedingt ein bestimmtes Konsolenexklusives Spiel spielen möchte, mit dem PC klar besser dran
Der Kostenvorteil von Konsolen hält sich, wie hier schon beschrieben, jedenfalls in sehr bescheidenen Grenzenund ansonsten sind die Konsolen praktisch immer im Nachteil
Das der Kopierschutz ein Vorteil der Konsolen sein soll ist ja wohl lächerlich; die Konsolen sind eine einzige DRM Plattform; der User wird komplett eingeschränkt und behindert, nur um Raubkopien zu verhindern; das ist auch die einzige wirtschaftliche Existenzberechtigung der Konsolen
Und auch dem Aufrüst "Wahn" muss man sich nicht unterwerfen, das ist jedem selbst überlassen- im Gegensatz zur Konsole, wo man, wie immer, dem Diktat der Hersteller unterworfen ist
oder die Spiele wie GTA IV, die auf bestimmten Plattformen VIEL früher erscheinen
Wer GTA VI auf einem guten PC gespielt hat kann es auf der Konsolen nichtmehr
ansehen, auch die Steuerung ist meiner Meinung nach am PC klar besser (zumindestens zu Fuß) und auch von den Mods profitiert man; da zahlt sich das Warten meiner Meinung nach voll aus
Crysis, Half-Life 2, DOOM 3, Flight Simulator X, fast alle Simulatoren, CS:S etc. etc., das gibts für Konsole alles nicht.
Na ja, DOOM 3 gab es für die X-Box