Wenn man ein Konsolenforum durchforstet und sich die Signaturen der User anschaut, haben die meisten zusätzlich einen sogar recht leistungsstarken PC daheim stehen - da hört man auch relativ wenig Gebashe gegen den Pc, da nunmal auch der Großteil der User daran spielt! Hier wird teilweise richtig arg gegen die Konsolenuser geschossen (Konsolenkiddy, kein Anspruch etc...)...
Der PC wird hier in den Himmel gelobt von wegen (ich picke mir nur ein Beispiel raus, da dieses oft genannt wird und ich jetzt mal darauf eingehen will) SIMULATIONEN - ja, das ist ein Genre, welches nur am PC richtig funktioniert! Warum muss ich denn, wenn ich meine Flugsims fliegen will Dutzende Foren durchstöbern bzw. auf kleine Flight-Community-Foren ausweichen, um Mitspieler zu finden? Warum gibt es hier, im PCGH Forum im Unterforum "Simulationen" keinen Thread zu "DCS Black Shark" oder "DCS A10C" - beide Simulationen sind absolute Referenz: Grafikkracher, extremer Anspruch, ürsprünglich für das Militär entwickelt mit Bestnoten quer durch alle Flugsim-Seiten?
Weil auch der "Durchschnitts-PC-Spieler" nur "Schrott" spielt! Die meisten hier im Forum tätigen haben eine leicht verschobene Sicht auf die Welt - die Leute hier, bzw. auch Leute, die sich mit Hardware auseiandersetzen bzw. sich Reviews zu Games durchlesen sind die absolute Minderheit - die Mehrheit der PC-Zocker kauft sich einen Fertigpc oder setzt sich an Papis Pc/Laptop! AMD/ATI oder NVIDIA machen ihre großen Gewinne sicherlich nicht im Enthusiast-PC Markt - dieser dient wohl eher nur dem Prestige ^^ (Vergleichbar mit der Former1 = Z.B. Mercedes pulvert da richtig viel Geld rein, Gewinn schaut "keiner" raus, jedoch steigt Bekanntheitsgrad der Marke und bei Gewinn eines Rennes der Marktwert

)...
Dass ein paar Freaks hier ihren PC in Gefahr sehen ist genauso dämlich/sinnlos wie den Untergang der Konsolen herbeizureden -> die Masse kauft sich genügend Lowend-PCs und Konsolen, als dass da nicht genügend Gewinn abfällt, um eine Plattform "aussterben" zu lassen! Genauso kauft die Masse, ungeachtet eurer Diskussion den gleichen "Schei**" (Call of Duty, FifaXY, Need for Speed XYZ) jährlich - Fastfood-Games sozusagen, leicht zu erlernen und jede Menge cooler Action! An und für sich ist ja nichts verwerfliches dran, ich selber habe bis jetzt jeden "Call of Duty-Teil" durchgespielt - wenn ich hier aber von den absoluten PC-only Verfechtern höre, wie toll doch der PC in Nischengames wie Flugsimualtionen ist dann platzt mir fast der Kragen = Wer von den Usern hier fliegt denn regelmäßig?? Oder fährt Rennen in iRacing/LFS? Warum gibt es denn nicht einmal in einem Foren wie diesen Threads zu solchen Simulationen?
Wenn man sich die Threadverteilung hier anschaut (Call of Duty, Battlefield, Crysis....), dann findet sich eine ähnliche Verteilung auch in allen Konsolenforen (Exklusivtitel nicht mit eingerechnet) - Indygames bzw. Nischengenres werden auf allen Plattformen kaum beachtet (deshalb sind sie ja auch das, was sie sind

)
Also: Nicht von der Situation hier (HARDWAREFORUM) auf die "richtige" Welt schliessen = da unterscheiden sich NormaloPC-Spieler nicht von Konsolenzockern, weder in der Kentniss von der Hardware als auch bei der Spieleauswahl! Die Diskussion ist ja ganz witzig, aber so wie hier manche mit "Argumenten" aufkreuzen (Konsolen und Egoshooter, lol, geht ja gar nicht...) kann man nur den Kopf schütteln - da ist ein normal entwickelter Mensch nicht in der Lage, ein Eingabegerät zu erlernen welches Millionen anderer Leute ohne Probleme in ein paar Minuten drauf haben

Es zählt nur der Wille - und natürlich ist man mit Maus und Tastatur schneller/besser/genauer - wenn ich aber an der Konsole Multiplayer spiele haben alle das selbe Handicap wie ich und dann kann ich mich doch wieder mit ihnen messen! Und im Singleplayer will ich Spass haben, who cares wenn da der Controller nicht so genau ist wie M/T? Muss ich immer "voll die krassen Kills" machen um mir und meinem Ego zu zeigen, wieviel Skill ich doch habe? Ich für meinen Fall nicht, wers braucht, bitte
Und natürlich kann man ein Gamepad/PC auch an den TV anschliessen etc. etc... Nur wurde mir das zu umständlich! Zur Diskussion wie ein 300€ PC die KONSOLEN VOLL KRASS WEGROCKT: Ein Freund von mir ist nicht in der Lage, Battlefield Bad Company 2 mit seinem PC (E6600, 4GB Ram, X1900XT) mit über 30 FPS zu spielen - die FPS zucken die meiste Zeit bei 20 rum und das Spiel sieht VIEL (!) schlechter aus als auf den Konsolen mit seinen Einstellungen! Sein PC ist theoretisch viel schneller als die Xbox/PS3 - davon hat er aber nix!!