Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Diese "unerfahrenen Konsolenprogrammierer" haben trotzdem das Beste und optisch schönste Rollenspiel der aktuellen Zeit gemacht.
 
jo, weil sie Pc-programmier sind und dort 'unendlich' Leistung zur verfügun haben. Nvidia Hairworks kann man selbst mit einer 650 euro Gpu nicht flüssig spielen :stupid: das zeigt wie toll die polakken optimieren können, nämlich gar nicht. in ultra und hairworks und kanntenglättung ist the witcher 3 heute nicht flüssig spielbar, und das auf einer hardware die weit über 1500 euro kostet :stupid: ändert übrigens auch nichts daran dass die keine erfahrung mit konsolen haben außer einer 360 port und die ps4 sowie one versionen sind sicher nicht das maximum was geht
 
Eigentlich haben sie hervorragend programmiert, wenn man bedenkt dass The Witcher 3 super skaliert und auch auf schwacher Hardware mit reduzierten Details sehr gut läuft.

Hairworks ist außerdem selbst auf schwachen Karten (auch AMD Karten) super spielbar sofern man von 8 MSAA auf 4 MSAA schaltet.

Auf den Konsolen gibt es halt starke technische Limitierungen und gerade in einem Open World Spiel leidet das Spiel dann darunter.

Ich bin mir sicher sie haben ihr bestes gegeben.
 
Läuft ein Spiel auf aktueller PC Hardware in Ultra nicht flüssig, wird sich beschwert.
Läuft ein Spiel auf aktueller PC Hardware in Ultra flüssig, wird sich beschwert.
Hat ein Spiel kostenpflichtige (Day One) DLCs, wird sich beschwert.
Hat ein Spiel kostenlose (Day One) DLCs, wird sich beschwert.
Hat ein Spiel keine (Day One) DLCs, wird sich beschwert.
Kommt es dagegen mit Bugs, wird sich beschwert.
Wird ein Spiel verschoben, wird sich beschwert.
Ohne Termin, wird spekuliert und...
Kommt es auf KS, obwohl[...],...
Kommt es jedes Jahr,..
Kommt es anders,..
Kommt es nie,..

Egal wie man es macht, es wird sich so oder so beschwert.
Man kann es also nur falsch machen.

jo, weil sie Pc-programmier sind und dort 'unendlich' Leistung zur verfügun haben. Nvidia Hairworks kann man selbst mit einer 650 euro Gpu nicht flüssig spielen :stupid:
Und, wo ist das Problem? Ist ja nicht das es auf dem PC nur Ultra gibt.:rollen:
Dazu läuft es auf 330€GPUs mit 30 FPS und auf einer 300€GPU in "cineastischen" 24 FPS: The Witcher 3 im Technik-Test: CPU und GPU-Benchmarks [Test der Woche]
Wer hätte einen Vorteil wenn kein Hairworks dabei wäre? Niemand, also kann man es einbauen.
Dazu ist Hairworks nicht die Baustelle von CD Projekt, sondern die von Nvidia.

ändert übrigens auch nichts daran dass die keine erfahrung mit konsolen haben außer einer 360 port und die ps4 sowie one versionen sind sicher nicht das maximum was geht
Und woher soll die Erfahrung kommen, wenn sie keine Spiele entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii -ist am besten für s zocken mit der Freundin

Xbox & PlayStation - für mehrere Kumpels im Haus ( außer jeder hat immer einen high end pc dabei

pc - wenn man alleine ist
 
Ist es möglich eine Intel NUC für LAN-Partys zu nutzen, bei denen ältere Spiele gespielt werden wie AoE II, Warcraft III oder C&C Generäle?
Kann man mit der integrierten Grafik (Intel HD 4000) arbeiten oder ist es möglich eine Grafikkarte einzubauen?
 
PC oder Konsole?

Wuerde meine PS4 meinem PC fast immer vorziehen :)

Gemuetlicher, einfacher, bequemer.
Die exclusiven games sind grafisch absolute schmankerl.

Pc ist fuer mich eher fuer multigames, point and click und strategiespiele :)

Spiele mit Online-Part spiele ich sowieso nur auf der ps4, da habe ich ne freidnslist mit leuten die ich auch wirklich kenne :)

@nuc1

Einfach mal bei youtube schauen :)
Da gibts paar videos dazu.

Ich denke fuer die von dir genannten games wird das schon reichen in niedrigen einstellungen :)



Ich hab gestern mal the witcher 3 auf meinem i5 surface pro 3 installiert.
Niedrigste einstellungen und 720p.....
Stabile 15fps :)
 
PC oder Konsole?

Wuerde meine PS4 meinem PC fast immer vorziehen :)

Gemuetlicher, einfacher, bequemer.
Die exclusiven games sind grafisch absolute schmankerl.

Pc ist fuer mich eher fuer multigames, point and click und strategiespiele :)

Spiele mit Online-Part spiele ich sowieso nur auf der ps4, da habe ich ne freidnslist mit leuten die ich auch wirklich kenne :)

@nuc1

Einfach mal bei youtube schauen :)
Da gibts paar videos dazu.

Ich denke fuer die von dir genannten games wird das schon reichen in niedrigen einstellungen :)



Ich hab gestern mal the witcher 3 auf meinem i5 surface pro 3 installiert.
Niedrigste einstellungen und 720p.....
Stabile 15fps :)
Hmm wenn du bei einer Konsole von Grafischen "Schmankerl" sprichst, hast du wohl keinen anständigen PC. Da hast du Schmankerl.
 
Ganz klar wie schon oft zuvor erwähnt haben alle Plattformen Vor- und Nachteile.

Ich selbst möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten.
Denn die Communities sind je nach Spiel derart verteilt, dass es bei manchen Titeln einfach kein Spaß macht auf der "falschen" Hardware zu spielen, als Beispiel möchte ich hier FIFA nennen.

Manchmal ist es auch einfach gemütlicher auf der Couch zu sitzen und sich einfach nur den Controller zu schnappen und loszulegen.
Klar geht das auch über den PC mit Controller und wenn man alles vernetzt kann man auch durchaus Titel am TV über den PC spielen, jedoch ist dies mit Mehraufwand verbunden, den nur wenige betreiben wollen.

Ein weiterer Punkt sind exklusiv Titel, es gibt Titel die möchte man nun mal spielen und benötigt dementsprechend die passende Hardware dazu.

Das sind nur einige Gründe warum ich nicht auf eines der beiden Verzichten möchte, dennoch gilt bei mir ganz klar: PC > Konsole ! ;)
 
Ich sehe den größten Vorteil bei der KOnsolen das man nicht ständig aufrüsten muß. Dafür sind sie auf 1080p begrenzt.
Spiele kosten allerdings mehr, gerade für die PS4.
Mal gucken, wenn die PS 5 in 7 Jahren oder so kommt, ob die schon 4K kann. :ugly:
 
Ich sehe den größten Vorteil bei der KOnsolen das man nicht ständig aufrüsten muß. Dafür sind sie auf 1080p begrenzt.

Muss man auf dem PC auch nicht wenn Dir Konsolengrafik reichen (GTX750ti und ein i3 sind schon über Konsolenniveau in Sachen Grafik und Performance und werden wohl immer vor den Konsolen sein).
 
Darüber reden wir in 3-4 Jahren nochmal.

Die CPU wird sicher reichen, gerade wegen DX12 wird sie der Konsolen CPU davonjagen.
Und die GPU vermutlich auch, was aber letztendlich egal ist da es in 3 bis 4 Jahren vermutluch GPU's geben wird die nur 100 Euro kosten und die Leistung einer GTX980 haben werden wo man dann wieder deutlich vor den Konsolen ist.
Aber selbst die GTX750ti wird wohl für Konsolenniveau und etwas drüber wohl immer reichen.
 
Naja, kann man die GTX 750 Ti leistungstechnisch wirklich mit den aktuellen Grafikchips der Konsolen vergleichen?:what:
Sind die nicht etwas besser? Die haben auch mehr Ram zur Verfügung oder nicht?
 
Hmm wenn du bei einer Konsole von Grafischen "Schmankerl" sprichst, hast du wohl keinen anständigen PC. Da hast du Schmankerl.

Schau mal in meine Signatur, mein PC ist durchaus "anständig".

Ändert aber nichts daran dass die Konsole bequemer ist und das bspw. kein Rennspiel am PC (habe Project Cars und asetto Corsa) so genial aussieht wie Driveclub.

Die PS4 ist ein tolles Teil, und gerade an den exklusives habe ich nichts grafisch auszusetzen
Ein witcherm3 z.b spiele ich dann aber lieber am pc mit controller in 4k und mit ~60fps, da multiverwionen auf pc immer besser sind.
 
Zurück