Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Naja, kann man die GTX 750 Ti leistungstechnisch wirklich mit den aktuellen Grafikchips der Konsolen vergleichen?:what:
Sind die nicht etwas besser? Die haben auch mehr Ram zur Verfügung oder nicht?

Die GTX750ti ist deutlich besser als die Konsolen, die haben keine Chance.

Die Konsolen können ca. insgesamt ~6GB Ram benutzen.

Auf dem PC hat man zwischen 2 und 12 GB Vram auf der Grafikkarte und zwischen 8 und 16GB normalen Ram zur Verfügung.

@warawarawiiu

Ist wohl Geschmackssache, Driveclub hat die besseren Regeneffekte, dafür finde ich die Automodelle in Project Cars besser.

 
Die GTX750ti ist deutlich besser als die Konsolen, die haben keine Chance.

Die Konsolen können ca. insgesamt ~6GB Ram benutzen.

Auf dem PC hat man zwischen 2 und 12 GB Vram auf der Grafikkarte und zwischen 8 und 16GB normalen Ram zur Verfügung.
Ich meinte jetzt nur den Grafikkspeicher und da hat die GTX 750 Ti 2Gb zur Verfügung.;)

Und bei den Konsolen holen sich die Grafikchips den VRAM auch vom Gesamtspeicher, soviel ich weiß.
 
Ich meinte jetzt nur den Grafikkspeicher und da hat die GTX 750 Ti 2Gb zur Verfügung.;)

Und bei den Konsolen holen sich die Grafikchips den VRAM auch vom Gesamtspeicher, soviel ich weiß.

Ja, aber die Spiele brauchen auch normalen Ram, das sind meist um die ~4GB, somit bleibt den Konsolen auch nur 1,5 bis maximal 2GB Ram für die Texturen welche auf dem PC den Vram betreffen, das sieht man auch den Texturen auf den Konsolen an die oft sehr niedrig aufgelöst sind.
 
Wenn man auf der Konsole zockt, darf man halt keine Grafikhure sein :D

Dafür zahlst du aber auch sehr viel weniger.

Und Spiele wie The Order 1886 sind sehr hübsch, auch wenn einige Sachen echt stören (schwarze Balken, 30 Frames usw.).

Der Vorteil von einem PC ist dass sehr viele Leute einen Destkop PC haben, die meisten Fertig PC's haben sehr starke CPU's und sehr schwache GPU's, legt man da eine einigermaßen gute Grafikkarte rein (gebrauchte HD7950 für 150 Euro z.Bsp.) ist das Ding wieder voll Gaming fähig und deutlich über den Konsolen.
 
Die 750 Ti kann es schon ganz gut mit den aktuellen Konsolen aufnehmen, zumindest wenn man die bisher erschienen Titel sich anschaut. Zukunftsprognosen wage ich nicht abzugeben ;-)
Exklusivtitel wie ein "Last of Us" oder "The Order 1886" genießen natürlich auch den Vorteil auf die Hardware optimiert worden zu sein. Den Aufwand betreibt man bei Crossplatform Titeln selten.
 
Also ich muss sagen ich kann dieses ganze gehate, dass immer wieder aufkommt eh nicht verstehen. Ich zocke die meiste Zeit am PC, habe aber trotzdem auch alle möglichen Konsolen zu Hause stehen. In meinem Freundeskreis sieht es auch so aus das am PC und an der Konsole gezockt wird. Momentan wird entweder Battlefield am PC gespielt oder Destiny auf der PS4. Klar das die Grafik am PC besser aussieht, aber es kommt ja nicht nur auf die Grafik an. Hauptsache man Spaß beim zocken.
 
Und soviel schlechter ist die GRafik der Konsolen auch nicht.
Vielleicht wenn man mit einer Lupe die Details vergleicht.:D
 
Es kommt auch darauf an wo die Konsole angeschlossen ist. Da der Fernseher meistens eh von Frauchen blockiert ist benutze ich auch für meine Konsolen den PC Monitor.
Da merkt man dann auch einen großen unterschied von 55zoll auf 24zoll.
 
Wir zocken hier mit unserer PS4 auf einen großen Fernseher und ich muß sagen das es Spaß macht. Und die Grafik finde ich schick.
Wenn ich daneben einen WQHD oder 4K Monitor stellen und direkt vergleichen würde, dann würde ich vielleicht wirkliche Unterschiede erkennen.
Aber meistens sind es nur ein paar Details.
Ist ja genauso am PC bei den Einstellungen "sehr hoch" und "ultra". Kaum ein Unterschied, nur in der Leistung.
 
Ich bin seit 20 Jahren PC Spieler, hatte aber auch schon mal eine PS3. Uncharted, Ratched&Clank etc. haben mir viel Spaß gemacht. Wenn es mal eine gute Auswahl an PS4 Spielen gibt, hole ich mir vielleicht auch wieder eine PS4. So in 3-5 Jahren vielleicht. Bis dahin sind die Sachen auch wieder etwas billiger.
Shooter und RTS funktionieren für mich nicht auf einer Konsole. Klar kann man das machen ebenso wie mit Gewichten joggen gehen, Spaß ist was anderes.
 
Die Wii kann man voll vergessen! Es sei denn du willst Wii Sports oder Mario Kart Spielen.

PCs finde ich viel krasser! Man kann wenigstens auch noch was anderes damit machen und aufrüsten (Außer dieser Fertigschrott aber das geht bei manchen auch)
 
Die Wii kann man voll vergessen! Es sei denn du willst Wii Sports oder Mario Kart Spielen.

PCs finde ich viel krasser! Man kann wenigstens auch noch was anderes damit machen und aufrüsten (Außer dieser Fertigschrott aber das geht bei manchen auch)

Let mich latsch into sä basement to get sä niveau back up into sä erdgeschoß... *trampel, trampel, tür zuwerf*
 
Zurück