Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
Es gibt jetzt übrigens ein OFFIZIELLES statement von projekt Red bezüglich dem Downgrade:
We just cannot afford it, because consoles allow us to go higher in terms of the possible or achievable sales; have a higher budget for the game, and invest it all into developing this huge, gigantic world.

also ohne Konsolen Umsatz würde es wirklich ein Downgrade geben, denn man hätte gar nicht das Kapital gehabt diese große welt zu erschaffen. mehr zu lesen hier: CD Projekt tackles The Witcher 3 downgrade issue head on • Eurogamer.net

"we do a certain build for a tradeshow and you pack it, it works, it looks amazing. And you are extremely far away from completing the game. Then you put it in the open-world, regardless of the platform, and it's like 'oh shit, it doesn't really work'. We've already showed it, now we have to make it work. And then we try to make it work on a huge scale. This is the nature of games development."
wie erwartet war das 2013er Material nie von einem funktionierenden spiel, das ist der ganze knackpunkt bei der sache gewesen. Es war eine Demo von einem kleinen Teil des Spieles, wo die ganze restliche Open world noch gar nicht fertig war! das war pr material und als man dann am entwickeln war, merkte man halt schnell dass das so nicht machbar ist, egal auf welcher plattform! sieht man ja auch schön daran wie die "downgrade version" aktuell high end pcs zum schwitzen bringt und man an allen ecken kompromisse eingehen muss, je nach vorliebe
 
Ich will ja nicht lästern, aber als Konsolenspieler muss man bzgl. Downgrades sowieso ein dickeres Fell haben. Schlieslich neigen Spieleentwickler schon immer dazu im Vorfeld die grafisch schönsten Versionen zu zeigen und das sind eher selten die Konsolenversionen. ;)
 
Verstehe garnicht warum da noch alle drüber reden^^ Die Konsolenversion sieht super aus. Dickes Lob an die Entwickler :) und am PC wird ja schon die Grafik gemoddet.
 
Welchem Preset entspricht die Witcher 3 Version der PS4 eigentlich auf dem PC? Medium oder doch schon Richtung High?
 
Ich will ja nicht lästern, aber als Konsolenspieler muss man bzgl. Downgrades sowieso ein dickeres Fell haben. Schlieslich neigen Spieleentwickler schon immer dazu im Vorfeld die grafisch schönsten Versionen zu zeigen und das sind eher selten die Konsolenversionen. ;)

Naja, "dickes Fell" ist relativ. Man bekommt eben das, was man für 400€ erwarten kann. Mann muss schon auch realistisch bleiben... :P
 
Welchem Preset entspricht die Witcher 3 Version der PS4 eigentlich auf dem PC? Medium oder doch schon Richtung High?
hier noch ein Vergleich von 4players, dort wird bestätigt das die Texturen der der Pc version auf "Höchst" entsprechen. The Witcher 3: Wild Hunt: Grafikvergleichsvideo zwischen der PS4- und der PC-Fassung - 4Players.de
Die Konsolen-Versionen unterscheiden sich von der PC-Fassung nur marginal. Beide besitzen Soft Shadows, Global Illumination, Lichtbrechungen, hoch auflösende Texturen, Haar- und Wasseranimationen. Beim Reiten treten in beiden Versionen Popups auf, die in der PC-Version aber nur in der Ferne auftreten, hingegen im Dorf die PS4-Fassung eher höher auflösende Texturen nachladen muss. Alle Grafikeinstellungen der PC-Version wurden auf "höchst" gestellt. Beide Aufnahmen wurden zur gleichen Tageszeit getätigt. Die manchmal unterschiedlichen Farbgebungen sind auf die unterschiedlichen Wetterbedingungen zurückzuführen, jedoch wirkt die PC-Version durch bessere Licht- und Schattenverhältnisse satter.

also mal wieder Mini-Unterschiede für die man mehrere hundert euro aufpreis zahlt :schief:
 
hier noch ein Vergleich von 4players, dort wird bestätigt das die Texturen der der Pc version auf "Höchst" entsprechen. The Witcher 3: Wild Hunt: Grafikvergleichsvideo zwischen der PS4- und der PC-Fassung - 4Players.de


also mal wieder Mini-Unterschiede für die man mehrere hundert euro aufpreis zahlt :schief:

Falsch, anhand von Screenshots wurden Vergleiche gezigen, die Konsolenqualität entspricht Niedrig bis Mittel.

PC Ultra (ohne SweetFX/Reshade), ohne Config .Ini...):
http://www11.pic-upload.de/19.05.15/iza8ddkjgdkn.jpg
PS4:
http://www11.pic-upload.de/20.05.15/7uv2mtvnidyz.jpg

Die PC Fassung sieht deutlich besser aus, die Schatten, die Umgebungsverdeckung, viel mehr Vegetation bzw. die Dichte der Vegetation, das LoD und die Weitsicht.....

Mit Config und SweetFX nochmal eine andere Welt:
Witcher 3 PCMR - Album on Imgur
 
Sieht schon knackig aus, Witcher in 4K schafft nur nicht mal ne Titan X.

In 1440P ist's auch in Ordnung.:D

In 4K mit 30 Frames braucht man halt eine TitanX, klar.

Wobei TheMiz eines richtig sagte:
Die Texturqualität entspricht tatsächlich Maximum der PC Version, aber logisch, die benötigt selbst in 1440P nur 1.7GB Vram.^^

Ich hoffe dass es daher bald große Texturpacks gibt per Mods.
 
Everything from hair physics to broader draw distances make it a cut above console - a sharper, richer-looking release that also benefits from superior textures and effects. The ability to hit and hold 60fps is, to our minds, the PC's best advantage though.
It's a visuals-over-performance setup that means both PS4 and Xbox One get a density to world detail that's rarely seen on console. And outside of the resolution divide (favouring Sony's platform at a true 1920x1080) core graphics settings are matched between the two, mostly borrowing from PC's medium and high presets.
Face-Off: The Witcher 3: Wild Hunt • Eurogamer.net

Das mit den Hohen Einstellung auf der Konsole stimmt so also nicht.
 
Nicht Hoch,aber auch nicht Low Mittel, Mittel - Hoch ist doch voll in Ordnung für eine 350€ (bzw 300€) Konsole.
Erwartet da irgendwer Wunder? In dem Preis sind auch noch ein Wireless Controller,MiniITX und BluerayPlayer mit einbegriffen.

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man diesen Thread nicht schon längst geclosed hat.
 
Laut einem Videovergleich von Digital Foundry sind das hier die PC Settings, welche der PS4 am nächsten kommen:

Resolution: 1920x1080
Nvidia Hairworks: Off
Number of Background Characters: Low (console actually seems lower than this)
Shadow Quality: Medium
Terrain Quality: Medium
Water Quality: High
Grass Density: Medium
Texture Quality: Ultra
Foliage Visibility Range: Medium
Detail Level: Medium
Ambient Occlusion: SSAO
All post effects on except vignetting.
 
Die Bevölkerungsdichte ist sogar niedriger als die Low Einstellung der PC Version.
Und die Pop Ups sind sehr stark, die gibt es auf dem PC in keiner Grafikeinstellung so stark.

Insgesamt doch ziemlich entäuschend, eine GTX750ti mit einer i3 CPU hat die bessere Grafik (lebendigere Welt) und die stabilere Framerate als die Playstation 4 Version und bei weitem nicht so krasse Pop Ups.

Auch weiterhin performt die Playstation 4 maximal auf HD7850 Niveau, eher leicht darunter.

Aber ok, was erwartet man denn von einem 400 Euro Gerät.
 
Insgesamt doch ziemlich entäuschend, eine GTX750ti mit einer i3 CPU hat die bessere Grafik (lebendigere Welt) und die stabilere Framerate als die Playstation 4 Version und bei weitem nicht so krasse Pop Ups.

Was ist daran enttäuschend, PS4 CPU läuft eben nur mit 1.6GHz und die GPU ist unter einer 7850....



Aber ok, was erwartet man denn von einem 400 Euro Gerät.

Das frag ich mich auch
 
Laut einem Videovergleich von Digital Foundry sind das hier die PC Settings, welche der PS4 am nächsten kommen:

Resolution: 1920x1080
Nvidia Hairworks: Off
Number of Background Characters: Low (console actually seems lower than this)
Shadow Quality: Medium
Terrain Quality: Medium
Water Quality: High
Grass Density: Medium
Texture Quality: Ultra
Foliage Visibility Range: Medium
Detail Level: Medium
Ambient Occlusion: SSAO
All post effects on except vignetting.

Wobei sich DF mit den Texturen selbst widerspricht.
Aus dem Face Off:
This granular approach to optimising for PS4 and Xbox One applies to texture quality too. Here we get a mixture of the PC's medium and high settings, based on which segment of the world you inspect. As a rule of thumb, consoles rarely match PC's best 2024x2024 resolution textures, though low-priority objects with blurrier maps are shared for all three versions. Ground textures in almost every case lack PC's sharpness, and also fall short of its 16x anisotropic filtering.

Das Wasser ist zudem nicht wirklich auf High, besitzt allerdings die Simulation auf Boot und Geralt ohne dabei den Tesselationsgrad der PC-Version zu erreichen, egal auf welcher Stufe.
Added to that, physics are greatly improved on the PC release. Water quality is set to high on PS4 and Xbox One, enabling water simulation that has boats rocking with oncoming waves. However the water detail is of a much higher quality on PC, with ripples rendered with a higher precision grade of tessellation.
Ich vermute eh, dass es sich beim Fehlen der Wassersimulation auf Niedrig und Mittel noch um einen Bug handelt.
http://giant.gfycat.com/FrankPowerlessCero.webm
 
ist halt nen multiplattform spiel und Cd Projekt red hat ja selbst gesagt dass sie zu wenig Mitarbeiter haben für drei plattformen und optimierung. die sache mit dem af und dem wasser wird übrigens noch gepatcht, war bei anderen spielen auch so. erst uncharted, god fo war, oder Tlou 2 werden zeigen was die konsole kann. irgendwelchen unerfahrenen konsolenprogrammierern aus Polen würde ich da nicht viel bedeutung schenken.. :schief:
 
Sie haben selber gesagt das die Konsolen nicht ausgelastet sind, aber besser bekommen sie es es momentan nicht hin.

erst uncharted, god fo war, oder Tlou 2 werden zeigen was die konsole kann.
Der Sprung wird kleiner ausfallen als bei der PS3, da die Architektur weniger ungewöhnlich/kompliziert ist.
 
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