Ich könnte mir vorstellen,dass MS/Sony Konsolenzyklus verkürzen auf 5 Jahre wie bei Nintendo,und das die Spiele aber dann ab jetzt abwärtskompitabel sind (sollte auch kein Problem mehr sein)
Das setzt aber voraus,dass sich die meisten auch wirklich mehr Leistung wünschen
Sollte das nicht der Fall sein,wird es wie bisher fortgeführt ,daran kann man nichts ändern
Ich glaube aber nicht,dass die Leute immer und ewig nach mehr Leistung schreien,es wird ähnlich sein wie zb bei anderen Geräten (OfficePc,Tablets,Smartphones)
Irgendwann hat man genug Leistung und mehr bedarf es einfach nicht mehr,die grafischen Unterschiede werden immer geringer,da können mir die Leute soviel erzählen wie sie wollen
Und Auflösung kann man zwar bis ins Unendliche schrauben,aber bei 4k und 60fps sollten viele zufrieden sein
8k zb bräuchte man schon sehr große Bildschirme um noch Unterschiede festzustellen zu 4k
Ich finde aber das Ganze ist auch gut so,in ein paar Jahren können die Entwickler/Publisher nicht mehr mit Auflösung/Grafik werben
Dann geht es auch hoffentlich wieder um mehr Inhalte ,aber im Grunde macht der Entwickler ja nur das,was die Mehrheit der Spieler will
Wobei ich wie gesagt auch auf den Konsolen bzw generell im Gaming Markt noch genug Spiele mit Tiefe finde (speziell für mein bevorzugtes Genre ARPG/Action Adventures),ich sehe da jetzt nicht nur CoD,welches sich nebenbei überall gut verkauft