Konfig zu hause fehlt noch was?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
So ich Änder mal den Freed^^

Also hoffe der LINK geht. Ist die konfig ok oder habe ich was vergessen?
den radi habe ich grade hier im Forum erstanden. MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator

Flüssigkeit ist auch home
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind 2x 280mm slim radis. Gibt nur 2 bei aquatuning.

Edit bin mit Handy on kann leider keine links einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 gute mit Roten LED 140mm Lüfter für Radi

Also unter Last sind die Xigmatek nicht gerade die leisesten, ich würde da dann eher die Enermax nehmen. Ich würde ja vielleicht sogar eher 1 - 2 LED Stripes nehmen und auf beleuchtete Lüfter verzichten ( notfalls dafür ev. rote Rotoren )
 
AW: 2 gute mit Roten LED 140mm Lüfter für Radi

Also unter Last sind die Xigmatek nicht gerade die leisesten
Kommt vielleicht auch auf die jeweilige Quali an, Doc. Ich hatte mal 2 von denen in meinem Case verbaut und die waren auch unter 12V recht angenehm, nur der Luftstrom war beim sehr nahen herangehen zu hören...

Gruß
 
AW: 2 gute mit Roten LED 140mm Lüfter für Radi

Hoffe man sieht den Link jetzt

Was kann ich unter schlauch UV aktive verstehen? wie würde es dann im pc ausehen? Zb rot

Start Post Geändert schaut mal bitte drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Soll mit der Konfig nur die CPU gekühlt werden?
Ansonsten fehlt wohl etwas Schlauch (1 Meter ist defenitiv zu wenig) und Anschlüsse.
2 Backplates?
Roter UV aktiver Schlauch leuchtet unter UV-Licht hell rot.
Wenn die Lüfter nicht unbedingt Leuchten müssen würde ich Noiseblocker PK-2 Empfehlen ;)
Hier mal ein Beispiel Warekorb.

Bitte aber nicht vergessen, dass die Pumpe, da sie mit dem CPU-Kühler vereint ist, nicht entkoppelt werden kann. Daher kann es dazu führen, dass das Mainboard die Schwingungen der Pumpe an das Gehäuse weitergibt etc.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

ja 2 backplates ich wuste nicht welchen ich nehmen sollte^^
Ja wird nur die CPU gekühlt. das mit dem schlauch weiß das das nur 1 m waren. den von dir gelinkten schlau ist leider erst in 2 monaten bestellbar.

Ja soll schon mit led sein. noch eine frage wen ich zb ein durchsichtig schlauch nehme wie bekomme ich das wasser rot? zwecks LED oder so

Hier mal die Lüfter und schlau getauscht

Sollte ungefähr so aus sehen mit dem rot
2012-03-2116.29.43lbu5w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Also ich würde mir keine Eisberg kaufen, sondern Kühler + Pumpe + AGB!
Lüfter kannst dir mal die Nanoxia Evo FX anschauen ;)
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

ich weiß das eine richtige wakü verscheinlich besser ist, aber man muss halt einbischen aufs geld achten.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Kann ich das jetzt so bestellen oder fehlt mir noch was?
Radi Ist der MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator

Ich werde es erstmal mit dem eisberg machen, und wen ich mir später ein big tower wieder hole dann kommt eine richtige wakü rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

ich weiß das eine richtige wakü verscheinlich besser ist, aber man muss halt einbischen aufs geld achten.
Ich werde es erstmal mit dem eisberg machen, und wen ich mir später ein big tower wieder hole dann kommt eine richtige wakü rein.
Die Eisberg ist deutlich teurer als ihre (bzw. hier gleichwertige) Einzelkomponenten. Der Preis spricht eindeutig gegen eine Eisberg und wenn du 2 mal kaufst, dann verschwendest du noch mehr Geld. Kauf lieber einmal richtig, dann gibtst du unterm Strich am wenigsten Geld aus und hast gleich die Leistung, die du willst.

Ansonsten:
Den Schlauch gibt es im 3,3m Pack günstiger. Außerdem würde ich gleich in bessere Lüfter investieren.
 
Ja was den Schlauch angeht der ist erst in 2 Monaten wieder lieferbar

Bekomme ich dan für ca 160€ was gutes in Vergleich zum Eisberg? Wie gesagt radi ist vorhanden.

Wie sieht es den mit farblichen Wasser aus? Kann man auch nehmen?
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Bekomme ich dan für ca 160€ was gutes in Vergleich zum Eisberg? Wie gesagt radi ist vorhanden.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...elkonfigurationen-stand-17-02-2013-a.html#1.2
Da du den Radiator schon hast, kommt das preislich sehr gut hin.

Wie sieht es den mit farblichen Wasser aus? Kann man auch nehmen?
Kann man, kann aber auch Probleme machen. Ich nutze reines dest. Wasser.
 
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

So habe jetzt mal was zusammen gestellt, ist zwar bischen teuer geworden vielleicht habt ihr noch kosten günstigere vorschläge.
HIER Habe da noch kein Ausgleichbehälter drin weil ich nicht weiß was ich nehmen soll. Ein Rohr oder ein schacht? und bei beiden sachen sind die Günstigen sachen auch wieder nur in 2 Monaten verfügbar das selbe ist mit dem schlauch.

wie sieht es mit dem Temparaturen aus wie kann ich die auslesen?

Brauch ich die Pumpe Ulra? oder reicht eine standart auch?

Edit: hoffe habe nix vergessen auser den Behälter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Eisberg Solo Konfig ok?

Reicht auch die Standart Version und wenn später mehr Funktionen brauchst von der Pumpe kannst das per Key freischalten wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Zurück