Kompletter Schrotthaufen von Ebay.

Horilein

Software-Overclocker(in)
Mein lieber alter Herr der auf niemanden Hört hat sich bei Ebay für 1049,-€ nen Komplett-PC gekauft.
Asus P8H67 mit I7 2600k:ugly: und Geforce GTX 580.
Der Ram ist 16 GB (4x4)G.Skill OEM mit 1,5V und 1333 MHZ ohne Headspeader,das passt denke ich.
Leistung ist da,nur kann ich mit dem K jetzt nix anfangen,oder?! Der H67 lässt sich schlecht oder gar nicht OC´n?!
Der Mist ist in einem Xigmatek Asgard II(Billigteil*find*) verbaut und NUR LAUT.
Den Intel Box hab ich jetzt gegen einen Alpenföhn Sella getauscht da der I7 unter Prime 79 Grad hatte:lol:
Vor Ort gekauft,aus meiner sicht der einzig Vernünftige im Laden...
Jetzt hat er 64 Grad unter Volllast und ist auch deutlich Leiser.
Das Netzteil ist ein MS Tech Chinaböller mit 850:daumen: Watt.(ebenfalls LAUT)
Der Hersteller der Geforce lässt sich nicht Rausfinden?!(Schweinelaut)
(Lüfter per Afterburner jetzt gepimmt,geht so...)
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?Bin dabei Ihm nen Alpenföhn Peter mit 2x Silent Wings aufzuschwatzen nur das Board,naja.....
Die m4 SSD 128Gb hat die alte Firmware 0002.....

Ich gehe nicht davon aus das dein Daddy Ocen möchte:-).
Ich würde ich auf Kühlung und silence zu trimmen und gut ist.

Falls doch oc Verkauf das Board und hole Sin ordentliches.

@Jack, viel Videoschnitt und ab und an Zocken,Suboptimal aber passt schon vonner Leistung.
Mich ärgert viel mehr die Dreistigkeit des Verkäufers.
Ich seh zu das ich nen I7 2600 bekomm und bau den I7 2600k bei mir ein, und zeig der CPU
wo der Milchmann den Most herholt.
@Fire, ja kein OC! Klar geht ja nicht: H67 und K Cpu:ugly:, macht im Bundle wenig sinn!
Und das Netzteil ist ne Frechheit!!!
Mich würde noch der Hersteller der Geforce noch interessieren.Wenn man das rausbekommen kann?
Neues Netzteil und anderer Grakalüfter + gekauften Cpu Kühler macht schlappe 150-200€!
BLÖDER ALTER VATER!:ugly:
Das erste was er nachgekauft hat war nen eSata Karte.....
Nicht das ich ihm nicht gesagt hätte das die Kiste für Ihn und das Geld sinnfrei ist....

Mach mal Fotos davon, aber es wird wohl eine Karte mit Standartkühler sein. Zum Glück gab es afaik keine unterschiedlichen Version der 580 GTX.

Schwarzes PCB und schwarzer Kühler mit Geforce Schriftzug,wird wohl auch was OEM sein.
SCHWEINEHEIß und sehr laut.
Bei dem Kabelwirwar sind Fotos nen unding^^.Ich Ordne das mal Morgen und mach paar pics.
Der m4 SSD CrystalDiskmark hat ergeben das sie wohl an einem Sata2 Port angeschlossen ist.
Um die 300 Lesen und 170 Schreiben,hab die selbe da geht mehr....Firmware auch alt.
Viel Arbeit:ugly:.

Wer schön sein will muß leiden:D. Das es bei solchen Angeboten sich nicht um einen sauber konfigurierten PC handelt dürfte jeden klar sein. Ich würde die Hardware - Wundertüte glatt wieder zurück schicken.

Kauf ein anderes Gehäuse, ein anderes Netzteil und bei Bedarf auch ein anders Mainboard. Dann sollte das schon gehen.
Die GTX 580 wird sicher Referenz sein. Entweder damit leben oder den Kühler tauschen -- was aber nicht jedermanns Sache ist.

Kauf ein anderes Gehäuse, ein anderes Netzteil und bei Bedarf auch ein anders Mainboard. Dann sollte das schon gehen.
Die GTX 580 wird sicher Referenz sein. Entweder damit leben oder den Kühler tauschen -- was aber nicht jedermanns Sache ist.

Dann kostet der Rechner doppelt soviel wie er eigendlich wert wäre:lol:

Ich würde auf jeden Fall das NT tauschen. Hier wären Vorschläge:

Wenn das Asgard bleiben soll, würde ich jene Luffis empfehlen:

vorne unten und hinten oben sollte jeweils einer verbaut sein. PS: so einen beratungsresisten Papi habe ich selbst:D:ugly:

Gruß

An deiner Stelle würd ich dem Vorschlag unseres Doktors folgen und die Kiste ganz zurückschicken, falls das noch möglich ist.
Da musst du sonst viel Geld sinnlos reinstecken, das anders besser angelegt wär.

Bei solchen Baustellen brauchts ewig bis alles passt :schief:

Mein Vater ist zum Glück mit seinem alten Athlon 64 @1,8GHz zufrieden :D

Ich würd auch alles zurück schicken und dann was vernünftiges kaufen. Ist doch rausgeschmissenes Geld.

PS: Mein Vater kauft nur IBM bzw jetzt Lenovo Notebooks. Seit Jahrzehnten (alle 5 Jahre ein neues :D). Da kann er nicht viel Falsch machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich ähnliches ereignet ... mein hirnloser vater hat sich doch tatsächlich son versch***** shuttle pc für geschlagene 1600€ gekauft. was kam dabei raus? n i7 2600, gtx460 (noname), irgend ein 500W noname netzteil, 16gb bullshit ram und und und ach die liste ist endlos. wofür braucht er das zeug? zum surfen. :stupid::stupid::stupid::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

und das ding ist ja sowas von laut ... und zurück schicken kann ers auch nicht, die 2 wochen sind rum .... ohman, manchmal frag ich mich schon :what:

+1 für den Vorschlag vom Doc. Der Preis ist dreist. Wenn ich mir die Komponenten und dabei speziell das "Netzteil" anschaue, hab´ ich schon das erste GAU-Szenario im Kopf...
MfG

+1 für den Vorschlag vom Doc. Der Preis ist dreist. Wenn ich mir die Komponenten und dabei speziell das "Netzteil" anschaue, hab´ ich schon das erste GAU-Szenario im Kopf...
MfG
Richtig. Ich würde ihn einfach vor die Wahl stellen - zurückschicken oder er schlägt sich mit den Problemen selber rum. So handhabe ich das seit Jahren - wer nicht auf mich hören will und dann deswegen Probleme bekommt, soll sich einen anderen Dummen suchen ;)

MfG Jimini

Wenn er mit dem Rechner und der Lautstärke leben kann ist es ja ok, für magix und PhotoShop sollte die Leistung auch passen, und sollte das teil mal ex gehen hoffentlich in den ersten 2 Jahren.
Ansonsten bleibt bloß der umtausch und die eigene Zusammenstellung wobei Mann da Geld sparen kann da ein Gelegenheitszocker auch mit einer 560ti klar käme....

Zurück