Der Macho passt nicht ins Sharkoon T9 wenn man es aber nicht sofort lieferbar haben muss dann reicht der True Spirit 120M auch.
Jo, sorry, war ein Platzhalter, ich wollte ursprünglich das Define R4 Titan mit Seitenfenster als Gehäuse nehmen, aber des scheint Mindfactory nichtmal zu führen, daher das T9 als Platzhalter, sollte vorher mal die Maße nachsehen.
Und zu der Kühlermontage, ich bau meinen Kühler erst ein wenn ich das Mainboard eingbaut habe, da die Rückseite einen Auschnitt genau auf Sockelhöhe hat damit die Kühlermontage einfacher ist.
Das haben die meisten Gehäuse mittlerweile und sollte es doch mal anders sein kannst du das auch ausserhalb montieren, je nach Kühler, entweder wird die Backplate Fixiert und dann kommt der Kühler drauf oder der Kühler wird drauf gepackt und danach wird die Backplate gegen geschraubt ist bei jedem Kühler ein wenig unterschiedlich.
Der 4770 ist ja eigentlich schon schwachsinnig, da der Xeon 1230v3 dasselbe kann, nur um 100MHz geringer getaktet ist, aber keine iGPU bietet. Der zweite Punkt: Niemals Tray-Version kaufen, nur boxed, da Tray Rückläufer sein können mit verminderter Garantie.
Da der Xeon noch auf den alten Sockel aufbaut hab ich den bewusst nicht ausgewählt, ansonsten spricht natürlich nichts gegen den Xeon.
Und zum zweiten Punkt, ich würde nie bei Mindfactory bestellen. Selbst vermeintlich neue Waren hatten bereits Gebrauchsspuren Kratzer etc.
Mit den Trays hast du natürlich recht, hab ich ausnahmsweise nicht drauf geachtet.
@Edit: sagt nichts zu meinem Fail mit dem Xeon Sockel...