• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC nur bei Atelco 1700~

ForsakenArcher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo und Moin Moin
Ein Kollege hat mir dieses Forum empfohlen und meinte hier würde man über seine Budget Hardware Liste drübersehen .

Also ich besitze alles es fehlt nur der PC ...
Es wird ausschliesslich gespielt , und sehr viel gestreamt über twitch ( + Lets Play's für youtube )...

Mein einziges Problem ... ich bestellt seit Jahren ausschliesslich über Atelco , sind mit den Sachen teilweise teurer aber geben 5 Jahre Garantie und es gibt halt Stammkunden Rabatt :p... kommt leider kein anderer Shop für mich infrage.

jetzt zu meiner Idee :

ATELCO Computer - ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

wär super wenn ihr euch das mal ansehen könntet .

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ivy Bridge ist veraltet, kauf Haswell.
700 Watt brauchst du nicht, ein 450-500 Watt Netzteil reicht aus.
Kauf 2x8GB, wenn du 16Gb RAM willst.
Und kauf einen Tower Kühler, ist passender.
Zum Plastik Gehäuse sage ich lieber nichts. ;)

700W? Wofür denn das?

Be Quiet! E9 450W reicht dicke aus. Ich würde lieber eine GTX 770 Twin Frozr kaufen, die 780 bietet ca 10% Mehrleistung bei fast doppeltem Preis. Das Gehäuse... Naja :D
Festplatte die Seagate Barracuda 7200.14 auf Haswell-Basis.
Fürs Zocken mit OC-Option: i5 4670K + Gigabyte GA-Z87X-D3H + EKL Alpenföhn K2.

Das Laufwerk bringt dir so nichts da du zur Wiedergabe von Blu-Rays extra Programme kaufen musst.
Also entweder Retail oder DVD-Laufwerk - so musst du noch etwa 100€ zusätzlich drauflegen.

Netzteil ist m.E. ne Spur zu groß, da reichen wohl auch ~500W.
8 GB RAM reichen vermutlich auch.

Willst du übertakten? Ansonsten reicht einen CPU ohne K-Suffix sowie ein Board mit günstigerem Chipsatz. Zudem würde ich direkt die aktuelle Generation, sprich 47xx kaufen.

Dass du unbedingt bei der Apotheke .. ehhh Atelco kaufen möchtest.. dazu sag ich mal nix ;)

ok also wenn wir dabei sind , könntet ihr euch kurz zeit nehmen und mir über den atelco shop ( auch wenns gegen euren willen geht bezgl. shop ^^ ) mir ein pc zusammen stellen ? der 2-3 Jahre für full hd + twitch streamerei mit spielen in der lage ist ?

ATELCO Computer - ATELCO COMPUTER - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

die konfiguration kann man unten speichern , wenn 8 GB ram reichen und ich dadurch bei 1700 euro woanders drücken kann für mehr leistung bin ich damit einverstanden .

Gruß

Mit Konfigurator ist aber Bullshit, weil man dann nur riesen Netzteile auswählen kann, die aber nicht notwendig sind.

Besser ist ein Geizhals Link, bei dem steht, dass es das auch bei Atelco gibt.

und ne liste die ihr hierrein schreibt ? also die teile ? die müssten aber in der filiale oldenburg wechloy auf lager sein :/ ich weiss das es ******** ist aber bin so hot da morgen hinzufahren ... :/

Tja, das wird sehr schwer sein, denn dann musst du wahrscheinlich eine Menge Kompromisse eingehen, denn Vorrätig in den Filialen ist ja fast nie was.

Zurück