• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC nur bei Atelco 1700~

so jetzt aber :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    362 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    354,1 KB · Aufrufe: 57
@der pc-nutzer
Hatte erst das E9 480Watt drin, aber es dann doch gewechselt, vielleicht wird die Grafikkarte nochmal übertaktet usw. und da das 580Watt zurzeit nur 8€ mehr kostet habe ich das genommen nicht das er sich nachher noch ein neues kaufen kann wenn er ein bisschen was aufrüsten will.

Die iChill hatte ich gar nicht gesehen da ich eigentlich nur nach der günstigsten GTX 780 geschaut habe die ein Referenz Design hat und auf lager ist und da es die günstigsten nicht gab habe ich die Gigabyte mit dem Winforce Kühler gefunden.
 
also ihr seid 100% sicher das ich nicht zu dumm bin und das es echt einfach ist das selbst zusammen zu bauen ? und die teile passen ? nur die ichill nehmen ? rest beibehalten ? dann würd ich morgen hinfahren
vor den kühler hab ich aber echt angst :D
 
Lanparty mit dem neuen Knecht schon dieses WE:D Das kannste wohl vergessen... Ich würd mich an der Konfig von grenn orientieren und über Hardwareversand bestellen. Die spielen nicht so mit den Preisen wie Mindfactory (Midnightshopping:ugly:) und der Lagerbestand ist nachvollziehbarer:daumen:

Ich würd nochmal über ein k-Modell nachdenken (i5-4670k/i7-4770k) jene sind auch @stock schon sauschnell und mit OC rennen sie dem Xeon davon. In Sachen Kühlermontage gibt es auf Youtube zahlreiche Videos:

du packst das schon. Sich Zeit nehmen, dabei nicht stressen lassen und dann passt das schon. Jeder hat schließlich mal klein angefangen;)

Gruß
 
Das 580W lohnt sich eigentlich nicht: Für Multi GPU ist das E9 nicht wirklich geeignet und alles andere braucht eigentlich niemals 480W
 
Lanparty mit dem neuen Knecht schon dieses WE:D Das kannste wohl vergessen... Ich würd mich an der Konfig von grenn orientieren und über Hardwareversand bestellen. Die spielen nicht so mit den Preisen wie Mindfactory (Midnightshopping:ugly:) und der Lagerbestand ist nachvollziehbarer:daumen:

So sehe ich das auch, schließlich muss noch alles installiert werden usw.
 
Hier mal noch mein Einkaufswagen für dich:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d9c284fea714c48407089b734f9232bfc749bf9abf

Das gewählte Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefallen so "Bling, Bling" PC's sowieso nicht so sehr.

So schwer ist das zusammenbauen von PC's wirklich nicht, zumal das Design selbst für DAU's relativ verständlich ist und selbsterklärend.
Die Kühler Montage ist mittlerweile auch recht ausgefeilt, man schneidet sich nicht ständig die Finger an Kühllamellen oder muss sich verrenken um an die Schrauben zu kommen, ich glaub das bekommst du hin. :daumen:
Dank Heatspreader geht da auch in aller Regel nichts Kaputt und die Wärmeleitpaste auftragen ist auch keine Kunst, nur bei den PIN's im Sockel musst du gut aufpassen das dort nichts verbiegt beim CPU einsetzen.
 
aber wie bring ich den das backplade an der kühler halter gedöns wird doch von unten montiert ? kann ich das mainboard einfach aufn kopf legen :D ?
 
Der Macho passt nicht ins Sharkoon T9 wenn man es aber nicht sofort lieferbar haben muss dann reicht der True Spirit 120M auch.
 
Der Macho passt nicht ins Sharkoon T9 wenn man es aber nicht sofort lieferbar haben muss dann reicht der True Spirit 120M auch.

Jo, sorry, war ein Platzhalter, ich wollte ursprünglich das Define R4 Titan mit Seitenfenster als Gehäuse nehmen, aber des scheint Mindfactory nichtmal zu führen, daher das T9 als Platzhalter, sollte vorher mal die Maße nachsehen. :P

Und zu der Kühlermontage, ich bau meinen Kühler erst ein wenn ich das Mainboard eingbaut habe, da die Rückseite einen Auschnitt genau auf Sockelhöhe hat damit die Kühlermontage einfacher ist.
Das haben die meisten Gehäuse mittlerweile und sollte es doch mal anders sein kannst du das auch ausserhalb montieren, je nach Kühler, entweder wird die Backplate Fixiert und dann kommt der Kühler drauf oder der Kühler wird drauf gepackt und danach wird die Backplate gegen geschraubt ist bei jedem Kühler ein wenig unterschiedlich.


Der 4770 ist ja eigentlich schon schwachsinnig, da der Xeon 1230v3 dasselbe kann, nur um 100MHz geringer getaktet ist, aber keine iGPU bietet. Der zweite Punkt: Niemals Tray-Version kaufen, nur boxed, da Tray Rückläufer sein können mit verminderter Garantie.

Da der Xeon noch auf den alten Sockel aufbaut hab ich den bewusst nicht ausgewählt, ansonsten spricht natürlich nichts gegen den Xeon.

Und zum zweiten Punkt, ich würde nie bei Mindfactory bestellen. Selbst vermeintlich neue Waren hatten bereits Gebrauchsspuren Kratzer etc.
Mit den Trays hast du natürlich recht, hab ich ausnahmsweise nicht drauf geachtet.


@Edit: sagt nichts zu meinem Fail mit dem Xeon Sockel... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück