• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-Gamer-PC ausschließlich zum Spielen und für Videobearbeitung ~1500,-

paranostrum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplett-Gamer-PC ausschließlich zum Spielen und für Videobearbeitung ~1500,-

Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, kann/will das Ding aber nicht selbst zusammenbauen.
Vorallem kenn ich mich mit der Hardware nicht mehr wirklich aus. Ich weiß nicht welche Komponenten am besten miteinander harmonieren.
Da es von jedem Hersteller zig verschiedene Motherboard/Grakas/Ram gibt, hab ich den Durchblick verloren.

Die Nutzung des PC´s würde ich in 80% spielen und 20% Videobearbeitung einteilen.
Monitor ist vorhanden (Samsung 27" 1920x1080). Ich habe keine alten Komponenten, weder Gehäuse noch Motherboard.

Würde mich über Vorschläge eurerseits freuen!

lg para

PS: Ich bin Nvidia Fanboy ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Komplett-Gamer-PC ausschließlich zum Spielen und für Videobearbeitung ~1500,-

Selbstverständlich ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500,- im schlimmsten Fall 1600,-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Windows 8 64bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti, so dass ich ihn nurnoch anwerfen muss

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Battlefield 3, Metro Last light usw. hauptsächlich grafisch aufwändige Spiele. Gearbeitet wird mit Adobe After Effects, Sony Vegas Pro 12. Hin und wieder auch Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn es für einen Hardware laien möglich ist und vorteile bringt, dann ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Lautstärke spielt keine Rolle, da ich immer mit Headset am PC bin. PC sollte wenn möglich 1 - 2 Jahre aktuell bleiben. (ich weiß, kann man so nicht beantworten. Wer weiß wie die Welt in 2 Jahren aussieht. ;))

Falls sonst noch Fragen sind, bitte nicht zögern :)

AW: Komplett-Gamer-PC ausschließlich zum Spielen und für Videobearbeitung ~1500,-

Willkommen im Forum, paranostrum :D.

Könnte so aussehen : ~ 1100,- Euro https://www.mindfactory.de/shopping...22097e51fc8bf331cd35542f5d368cea1664c069bff4f

Ob die 16 GB Ram nötig sind (wegen Videobearbeitung), musst Du wissen. Wahrscheinlich würden auch 8 GB reichen ;-).

Alternative CPUs wären : Mit übertakten Produktvergleich Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K), Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland

Ohne übertakten : Produktvergleich Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2), Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31245V2) | Geizhals Deutschland

Mit OC wäre natürlich auch ein anderes Mainboard und ein fetterer Kühler fällig. Ohne OC kannst Du einfach nen Xeon in den Warenkorb packen.

Der 1245v2 hat eine IGL, der 1230v2 nicht. Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Alternative Graka : Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Übertakten ist mittlerweile kinderleicht : http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html Würde am meisten bei Videobearbeitung was bringen, beim zocken eher weniger.

grundgerüst: Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1007€

jetzt die verschiedenen gpu möglichkeiten:
hd 7950: ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 290€
hd 7970: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 340€
gtx 660ti: ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 260€
gtx 670: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 350€
gtx 660ti sli: 2x ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 520€
hd 7950 cf: 2x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 500€

die probleme bei multi gpu sind halt mikroruckler, stromverbrauch und die kühlung (in dem fall weniger). vorteil natürlich: fette leistung. falls du also auf kein detail in ultra verzichten willst und gerne 60fps und mehr hast, nimm das hd 7950cf oder den 660ti sli. das cf ist etwas günstiger und schneller. falls du kein detailfanatiker bist und dir auch ~40fps reichen, greif zur hd 7970/gtx 670

Hier guck dir das mal an: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard kannste dir eins aussuchen aber ansonsten müsste das passen beim Gehäuse kannste natürlich was anderes nehmen bei dem jetzigen müsste der Kühler aber passen ;)

@ PcSwag

Dein Link funzt nicht ;).

maaaaannnn schon wieder :D

Also ich bin nicht so der Fan von modularen weil man welche ohne modularem Kabelsystem in Gehäusen mit Kabelsystem besser verlegen kann. Das mit dem Gehäuse mmmm... ok nimmt man halt n anderes ;)

@ maxmueller

Jau, habe ich glatt überlesen :ugly: :D.

Dann könnte der TE ja mal hier schauen, ob jemand in seiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Oder er lässt von Hardwareversand zusammenbauen und nimmt eine Konfig ohne OC mit Sella oder Hyper TX3 Evo/T4 ;)

@ PcSwag

Mit den modularen NTs musst Du was falsch verstanden haben :ugly:. Natürlich kann man modulare Netzteile besser/leichter/aufgeräumter verbauen als nicht modulare ;).

ja sicher aber er kann sich das doch dann zusammenbauen lassen oder denkst du im Ernst wir kommen auf die Idee im nen Fertig PC zu empfehlen die sind doch meistens nur Schrott!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wer spricht den hier von fertig PCs :ugly: ?

Allein der Gedanke daran kann hier ganz schnell zum Bann führen :lol: ;).

Zuerst mal danke an alle die so schnell geantwortet haben. konnte nicht gleich schreiben, da ich gerade bei der arbeit bin.

absolut richtig, tutti kompletti wär mir lieber, da ich meinen letzten pc vor ca. 10 jahren zusammengebaut habe. und damit will ich nicht mehr beschäftigen. gibt es nicht online-händler die die komponenten zusammensetzen und dann verschicken?

was haltet ihr davon: ASUS ROG CG8480-DE002S, PC-System
bzw. davon: Hardware: One GameStar-PC Ultra - High-End-PC für nur 1.499 Euro - GameStar.de

Der erste: überteuert, crap nt und das case sieht aus wie ein sprengstoffunfall in ner telefonzelle

Das zweite: sieht besser aus aber das wars dann auch. Lautes gtx 680 ref design

Hardwareversand baut ja für 20€ zusammen, abgesehen vom CPU Kühler, aber ich denke mal, dass du in der Lage sein wirst 2-3 Schrauben anzubringen :haha:
Ausserdem gibts zig Videos, wie man den Kühler verbaut, müsste also machbar sein.
Bezüglich der Grafikkarte sei angemerkt, dass in 3 Tagen die GTX 770 rauskommt, vllt tut sich da preistechnisch was bei den aktuellen Grafikschleudern, warte lieber die paar Tage ab.

Zuerst mal danke an alle die so schnell geantwortet haben. konnte nicht gleich schreiben, da ich gerade bei der arbeit bin.

absolut richtig, tutti kompletti wär mir lieber, da ich meinen letzten pc vor ca. 10 jahren zusammengebaut habe. und damit will ich nicht mehr beschäftigen. gibt es nicht online-händler die die komponenten zusammensetzen und dann verschicken?

was haltet ihr davon: ASUS ROG CG8480-DE002S, PC-System
bzw. davon: Hardware: One GameStar-PC Ultra - High-End-PC für nur 1.499 Euro - GameStar.de

Außerdem sieht das nicht so aus das in dem 1. Rechner n Be Quiet Dark Power P10 (als beispiel) oder so verbaut ist sondern das ein billig Netzteil ist und billig Netzteile sind bekanntlich Gift für nen PC allerdings könnte man das auch austauschen ;)

Zurück