• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-Gamer-PC ausschließlich zum Spielen und für Videobearbeitung ~1500,-

AW: Komplett-Gamer-PC ausschließlich zum Spielen und für Videobearbeitung ~1500,-

Sry mein fehler :D hab grad was in nem falschen Thread gepostet.

AW: Komplett-Gamer-PC ausschließlich zum Spielen und für Videobearbeitung ~1500,-

CPU-Kühler montieren wäre kein problem ;)
mein großes problem sind die einzelnen komponenten. es gibt über 300 verschiedene motherboards von 20 verschiedenen herstellern. ich weiß aber nicht was für eines mit welchen komponenten zusammenpasst. und welche qualitativ gut sind. vorallem weil ein hoher preis kein garant für qualität ist.
darum bin ich auch bereit etwas mehr geld für weniger leistung zu zahlen, solange ich mit diesem produkt-wirr-warr nichts zu tun hab ;)

allerdings hab ich keine lust auf einen 1499,- komplett-pc, wenn dann das netzteil fürn ar*** ist.

Dafür hast Du uns ja :D. Wir sagen/empfehlen Dir schon passende Komponenten ;).

Wie schon geschrieben, OC bringt beim zocken nicht die Welt, bei Videobearbeitung schon mehr.
Wenn Du den Kühler selbst montierst, kannst Du den Rest eigentlich auch zusammenschrauben. Ist echt nicht schwer und macht Spaß.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube

Wer Lego kann, kriegt auch nen Rechenr zusammengebastelt ;).

Bleibt eigentlich nur die Frage, ob Du übertakten willst oder nicht. Ist mittlerweile kinderleicht : http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Mainboard ganz klar ein Asrock oder ein Gigabyte, egal ob OC oder nicht.

Also 550€ find ich nicht in Ordnung:daumen2:, ist ja genau wie bei der 670/680... nur der kleine Chip (GK104)

Höh 550€ hab ich mich verlesen? Da steht doch 389€ ^^

Das sagt eine andere Quelle

Da OC doch sicher auch gefahren birgt und mein hauptaugenmerk auf spiele liegt, muss ich nicht unbedingt übertakten.
GTX770 ist schon am markt? wäre natürlich interessant, da ich den pc anfang juli kaufen werde. die gtx670 gibts ja auch schon über ein jahr. von daher sicher eine überlegung wert.

Aso kaufst erst im Juli, dann ist ja alles jut. Wirst sicherlich ne tolle Karte finden im Juli.

anfang juli. urlaubsgeld und so :D
so wie ich mich kenne, werde ich am 1. juli bestellen. und das ist eh nurnoch 1 monat hin.

Außerdem sieht das nicht so aus das in dem 1. Rechner n Be Quiet Dark Power P10 (als beispiel) oder so verbaut ist sondern das ein billig Netzteil ist und billig Netzteile sind bekanntlich Gift für nen PC allerdings könnte man das auch austauschen ;)

Selbst austauschen ist aber nicht Sinn der Sache.
Tauscht du das billig Netzteil sofort aus denkt der Händler dass alle super zufrieden sind und verbaut die billig Dinger weiterhin denn sie werden ja nie reklamiert.
Deswegen bei solchen Dingern immer sofort reklamieren und denen das Teil auf den Tisch hauen.
Nur so begreifen die dass billig Netzteile hier nichts verloren haben.

Selbst austauschen ist aber nicht Sinn der Sache.
Tauscht du das billig Netzteil sofort aus denkt der Händler dass alle super zufrieden sind und verbaut die billig Dinger weiterhin denn sie werden ja nie reklamiert.
Deswegen bei solchen Dingern immer sofort reklamieren und denen das Teil auf den Tisch hauen.
Nur so begreifen die dass billig Netzteile hier nichts verloren haben.

Klingt gut... auf in den Kampf gegen billig NTs :D

Wenn Du Anfang Juli bestellst, würde ich wohl zu Haswell und einer GTX7xx raten ;).

In den nächsten Tagen werden ja sehnsüchtigst etliche ausführliche Tests zu Haswell und den neuen GTX erwartet.

aber die neuen gtx und intel werden nichts an den grundkomponenten ändern oder? also netzteil, lüfter, mb, ram würden die gleichen bleiben?!

aber die neuen gtx und intel werden nichts an den grundkomponenten ändern oder? also netzteil, lüfter, mb, ram würden die gleichen bleiben?!
Fast, die Haswell CPU bringen einen neuen Sockel (1150) mit, daher müsste man dann auch das Mainboard ändern

Ja das bleibt gleich.
Du würdest nur ein Sockel 1150 Z87 Mainboard benötingen und den i5 4670k. Dazu dann die GTX 770.
Allerdings kannst du davon ausgehen dass zum Start alles recht teuer ist. Kaufst du jetzt Ivy und die GTX 670 wirst du leistungstechnisch keinen Unterschied merken aber nicht so viel Geld ausgeben.

Ja das bleibt gleich.
Du würdest nur ein Sockel 1150 Z87 Mainboard benötingen und den i5 4670k. Dazu dann die GTX 770.
Allerdings kannst du davon ausgehen dass zum Start alles recht teuer ist. Kaufst du jetzt Ivy und die GTX 670 wirst du leistungstechnisch keinen Unterschied merken aber nicht so viel Geld ausgeben.
Das muss man dann noch sehen, wie viel Intel für Haswell kasieren will. Ivy wird höchstwahrscheinlich dadurch auch nicht günstiger werden, das war nämlich bei den letzten Generationen auch nicht so

Das muss man dann noch sehen, wie viel Intel für Haswell kasieren will. Ivy wird höchstwahrscheinlich dadurch auch nicht günstiger werden, das war nämlich bei den letzten Generationen auch nicht so

Ich gehe davon aus dass Haswell zum Start das kosten wird was Ivy zum Start gekostet hat.
Das sind gute 20-30€ mehr als aktuell Ivy kostet. Ergo zahlst du mehr weil du eben der erste bist.
In ein paar Monaten werden sich die Preise angeglichen haben und noch ein paar Monate weiter wird Ivy teurer sein als Haswell.

Zurück