• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Gaming und Bild-/ Videobearbeitung

Ich verstehe echt nicht, was da missverständlich wäre:
Es geht für mich dort um den PCIEX16 und nur um genau diesen. :ka:
Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass damit Erweiterungskarten gemeint sind, in die man eben zusätzliche NVMe SSDs stecken kann, ist der Satz klar, ja es geht hier nur um den PCIe-16-Steckplatz. Aber wenn man gerade auf der Suche nach Lanesharing-Problemen ist und da eben sieht, "hey da steht ja entweder Grafikkarte oder NVMe" :wow:, dann sieht es von der anderen Seite auch sehr klar aus.
Ich hatte es dann nach dem fünften Mal lesen auch geschnallt, spätestens als ich gesehen hatte, dass du selbst Gigabyte-Z890-Nutzer bist. Und eben, weil am M2A nichts derartiges stand. Zusätzlich dieser Gedanke, warum Gigabyte so etwas dämliches mache sollte, wenn die anderen das auch hinbekommen.

Nur weil die im Diagramm an der gleichen Linie hängen ist das noch lange kein entweder-oder.
Bei MSI habe ich gesehen, hängen die nämlich nicht an der gleichen Linie und da steht eben auch nicht dieser Satz. Trotzdem wird es da auf die gleiche Art und Weise funktionieren.
Zeigt auch, nur weil etwas anders beschrieben ist, muss es nicht anders sein.
Ich wollte dann ja auch nur noch ein paar Puknkte aufführen, die belegen dass es keine Lanesharing-Problematik ist. War wohl nicht sehr eindeutig :D.

Zurück