Kompaktlautsprecher fuer PC

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Will meine T40er von Creative die nach der Erleuchtung durch einen Bekannten einfach nur grauenhaft klingen durch ordentliche Boxen ersetzen.

Ich dachte an die A10er von Nubert, wenn ihr allerdings etwas guenstigere oder bessere Idee bei meinem Budget von Max. 500 Euro habt bin ich dafuer offen.

Da ich nicht sehr gut hoere muss es kein High End sein aber trotzdem etwas besseres als der Plastik mist

Danke !
 
Die sind die Lautsprecher nur für den Einsatz am Rechner oer willst du damit den ganzen Raum beschallen? Wie groß ist der Raum? Hast du mal Fotos vom Hörplatz?
 
Bei 500€ könntest Du auch direkt einen Stereo-Verstärker und passive Boxen nehmen. Die Nubert scheinen ja Einzelboxen zu sein, also jede Box hat eigene Regler und eine eigene Stromversorgung, oder? Was ich bei den Nubert nicht beurteilen kann ist, wie gut der eingebaute Vertsärker ist. Nubert kenn ich nur von passiven Boxen, die man dann halt an einen Verstärker dranmacht.

Wenn Du solche Boxen wie die Nubert nehmen würdest ink. des Nachteils, dass man nicht per EINEM Regler an einer Box gleich beide Boxen regeln kann, könntest Du Dich in der Preisklasse auch bei Nahfeldmonitoren umsehen. Die Nubert haben knapp unter 5 Zoll Tieftöner, da kämen bei Nahfeldmonitoren dann diese in Frage (Zollangeben betreffen den Tieftöner):

2x diese in 6 Zoll KRK RP6 Rokit G2 Monitor oder vlt sind die in der 8-Zoll-Version hier auch noch nicht ZU groß: KRK RP8 Rokit G2 monitor
oder 2x diese in 5 Zoll ADAM A3X oder diese hier in 6 Zoll Fostex PM1 MKII

Was auch ginge: RELATIV kleine Boxen + Sub, aber das ganze dann viel hochwertiger als ein 100€-Logitechset, zB das hier Syrincs M3-220 Monitorsystem MIt mäßig eingestelltem Sub hast du dann auch ein sehr gutes Klangbild, und bei Bedarf kannst Du mit dem Sub auch viel "Wumms" rausholen. Natürlich wäre ein 2.0-Set insgesamt ausgewogener und "neutraler".
 
Monitore wie die Nubert regelt man IMMER mit einem Studiocontroller, oder wenn nicht vorhanden mit der Windows-Lautstärkeregelung (also dient der Regler meist nur zur Begrenzung, daher auch sehr oft auf der Rückseite (KRK, Yamaha, Genelec). Ausnahme sind da die Adam, da die miteinander kommunizieren, wodurch sie sich an einem Regler regeln lassen.
 
naja, "immer" stimmt nun auch wieder nicht, es gibt auch genug Modelle, die man an einer der Boxen zusammen regelt. "Profis" nutzen aber meist eh einen externen Regler oder ein Mischpult, daher haben die meisten, vor allem "teureren" (für nen Profi sind 400€ ja noch nicht "teuer" ;) ) keine Koppelung und somit auch keinen gemeinsamen Regler.

Per WIndows wäre es auch möglich, dann muss man aber die Boxen vorher so einstellen, dass sie bei 100% Windows-Lautstärke so laut sind, wie man sie maximal haben möchte. Und in einigen Situationen kommt man nicht so schnell in die Reglermenüs, wie man es gern hätte, zB wenn ein Spiel im Vergleich zu dem, was man vorher gemacht hat, sehr laut ist => da muss man dann erst schnell schnell ins Gamessoundmenü oder erst wieder raus und in die Regelung von WIndows ;)
 
Herbboy schrieb:
Per WIndows wäre es auch möglich, dann muss man aber die Boxen vorher so einstellen, dass sie bei 100% Windows-Lautstärke so laut sind, wie man sie maximal haben möchte. Und in einigen Situationen kommt man nicht so schnell in die Reglermenüs, wie man es gern hätte, zB wenn ein Spiel im Vergleich zu dem, was man vorher gemacht hat, sehr laut ist => da muss man dann erst schnell schnell ins Gamessoundmenü oder erst wieder raus und in die Regelung von WIndows ;)

Stichwort Tastatur: Nahezu jede aktuelle Tastatur bietet die Option der Lautstärkeregelung. In meinem Fall die Sidewinder X6 ;)
 
Das funktioniert leider nicht mit jeder Anwendung / Soundkarte. Aber so oder so: ich persönlich würde ungern die Boxen stets so "laut" eingestellt haben, damit es bei WIndows-Volume 100% dann wirklich "laut" ist - zB kann es dann zu einem lauten Knacksen kommen, wenn zuerst die Boxen und erst dann der PC eingeschaltet wird... ICH würd mir eher einen externen Regler kaufen. Sollte für ca 50€ auch in einer guten Qualität zu haben sein, was bei nem Budget von 500€ dann auch nicht zu viel ist.
 
Danke erstnal fuer die ganzen antworten.

Der Raum ist Ca 12 m2 gross. Der Schreibtisch liegt gegenueber der eingangstuer und direkt an einem Grossen Fenster. Einsatzgebiet waere nur der pc.

Habt ihr vorschlaege fuer eine schlagkraeftige kombo aus 2 boxen + verstaerker ?
 
Madz schrieb:
Fotos waren ketzt worklich nicht schlecht, um zu sehen, wie du sie am besten aufstellst.

Also ich poste von meinem Android hoffe es ist etwas zu erkennen.


ForumRunner_20111205_183835.png



ForumRunner_20111205_183920.png
 
Oder du nimmst die Magnat Quantum 603 und en guten AV-Receiver. Dann kannste später noch en 2. Paar anschließen und zwischen denen hin und her schalten, je nachdem wo du grad hockst.
 
Mal ehrlich gibt es fuer den Laien etwas unuebersichtlicheres als den ls-markt :-P

Ich bin total verwirrt brauche ich nun nahfelder oder normale

Gibt es keine patentloesung "haste 500 Nimmste" ?
 
Zurück