Bei dem Preis wäre ich sogar bereit aus dem performaten Mainstream-Bereich hoch zu wechseln, meine Geforce 460 GTX 1GB würde sich auf eine Ablöse freuen und meine Freundin auf die 460 GTX für ihr Sims 3. Vom zeitlichen her würde es in meinen 2-Jahreszyklus für Grafikkarten passen. Da auch dieses Jahr der 3-Jahreszyklus für die CPU (Core i7 860) durchläuft, steht fast eine Neuausstattung an. Das Finanzamt freut sich, einen Teil davon aufgebrummt zu bekommen. Als Softwareentwickler und Supportler darf ich meinen Heim-PC anteilig absetzen.

Was soll ein GTX 570/580 Besitzer mit einer 7950/7970 für 400+ Euro? Da das Performanceplus in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, bleibt einem garnichts anderes übrig, als wieder eine (deutlich schnellere) Geforce zu kaufen.ich verstehe den ganzen Hype nicht. [...] Gut die mögen fixer sein, die amd karten sind aber dann oft sparsam und innovativ.
Was soll ein GTX 570/580 Besitzer mit einer 7950/7970 für 400+ Euro? Da das Performanceplus in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, bleibt einem garnichts anderes übrig, als wieder eine (deutlich schnellere) Geforce zu kaufen.
Mit der aktuellen Politik bringt AMD jedenfalls keinen Nvidia High End Nutzer zum Wechseln. Es sei denn er schmeißt sein Geld gerne zum Fenster raus.

Kann ich bestätigen, hab zwar "nur" eine 480 AMP! (also von Haus aus ordentlich OC, und noch mal ein wenig nachgeholfen), aber das bewegt sich auf ähnlichem Niveau, und es gibt Szenarien da ist das einfach schon zu langsam, und es ruckelt, sogar mit nur einem Bildschirm .... "schneller" ist daher also immer gerne gesehen, und Kepler (im Vollausbau) steht daher so oder so fest auf der Einkaufsliste dieses Jahr. ^^Wer bisher eine GTX 580/570 hatte, der konnte nicht auf drei LCDs zocken.
Was soll ein GTX 570/580 Besitzer mit einer 7950/7970 für 400+ Euro? Da das Performanceplus in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, bleibt einem garnichts anderes übrig, als wieder eine (deutlich schnellere) Geforce zu kaufen.
Mit der aktuellen Politik bringt AMD jedenfalls keinen Nvidia High End Nutzer zum Wechseln. Es sei denn er schmeißt sein Geld gerne zum Fenster raus.

.gif)

... 
.gif)
rrrrrrrrh was da anfängt zu jucken![]()
Ich warte so oder so. Egal, was AMD jetzt schon bietet... Ich bin wohl einfach zu versteift auf nVidia, wobei sie auch für mich interessantere Optionen bieten. Aber das ist ja sehr individuell 
Wieso peinlich? Die GTX 680 alias GK104 wird zudem sicherlich KEINE 600 Euro kosten. Vor Jahren waren High-End-Karten [Tahiti XT und GK104 sind eh nur Performance] viel teurer - meine 8800 Ultra etwa hat 729 Euro gekostet.Preise !!!!!!!???? ^^ die 680er wird bestimmt wieder um die 600€ kosten und das ist für nVidia schon peinlich genug. vor 2 Jahren haben die neusten highend karten 350 € 400 gekostet und jetzt ? xDDDD haut ma rein wenn NVidia nix mit Preis/Leistung machen wird dann bleibe ich auch bei ATI. auch wenn man den besten triber selber suchen muss. mir egal ich kanns