Kommentarthread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die angeblichen Spezifikationen des GK104 - GTX 680 nur als Lückenfüller?

VORSICHT; nvidia Fanboys werden dich gleich zerfleischen :D

Na da bin ich jetzt mal echt gespannt was uns nun mit Kepler wirklich erwarten wird.
Schade das ich persönlich diese Generation überspringen werde. Interessant ist es aber allemal! ;)

Bei dem Preis wäre ich sogar bereit aus dem performaten Mainstream-Bereich hoch zu wechseln, meine Geforce 460 GTX 1GB würde sich auf eine Ablöse freuen und meine Freundin auf die 460 GTX für ihr Sims 3. Vom zeitlichen her würde es in meinen 2-Jahreszyklus für Grafikkarten passen. Da auch dieses Jahr der 3-Jahreszyklus für die CPU (Core i7 860) durchläuft, steht fast eine Neuausstattung an. Das Finanzamt freut sich, einen Teil davon aufgebrummt zu bekommen. Als Softwareentwickler und Supportler darf ich meinen Heim-PC anteilig absetzen.

Das manche hier noch nicht einmal wissen, wie ihre Grafikkarte richtig heißt, ist schon manchmal erschreckend. :ugly:

Wird Zeit das Kepler kommt.....möchte meine GTX 480 in Rente schicken:ugly:

ich verstehe den ganzen Hype nicht. [...] Gut die mögen fixer sein, die amd karten sind aber dann oft sparsam und innovativ.
Was soll ein GTX 570/580 Besitzer mit einer 7950/7970 für 400+ Euro? Da das Performanceplus in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, bleibt einem garnichts anderes übrig, als wieder eine (deutlich schnellere) Geforce zu kaufen.

Mit der aktuellen Politik bringt AMD jedenfalls keinen Nvidia High End Nutzer zum Wechseln. Es sei denn er schmeißt sein Geld gerne zum Fenster raus.

Was soll ein GTX 570/580 Besitzer mit einer 7950/7970 für 400+ Euro? Da das Performanceplus in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, bleibt einem garnichts anderes übrig, als wieder eine (deutlich schnellere) Geforce zu kaufen.

Mit der aktuellen Politik bringt AMD jedenfalls keinen Nvidia High End Nutzer zum Wechseln. Es sei denn er schmeißt sein Geld gerne zum Fenster raus.

Naja, gerade Leute die auf 3+x Monitoren zocken werden wohl auch in diesem Preisbereich einen Wechsel in betracht ziehen. ;)

Wer bisher eine GTX 580/570 hatte, der konnte nicht auf drei LCDs zocken.

Wer bisher eine GTX 580/570 hatte, der konnte nicht auf drei LCDs zocken.
Kann ich bestätigen, hab zwar "nur" eine 480 AMP! (also von Haus aus ordentlich OC, und noch mal ein wenig nachgeholfen), aber das bewegt sich auf ähnlichem Niveau, und es gibt Szenarien da ist das einfach schon zu langsam, und es ruckelt, sogar mit nur einem Bildschirm .... "schneller" ist daher also immer gerne gesehen, und Kepler (im Vollausbau) steht daher so oder so fest auf der Einkaufsliste dieses Jahr. ^^

Frag mal andersrum.
Was soll ein 7970/7950 Besitzer mit einer GK104? Da plus steht auch in keinem Verhältnis zu den Kosten. Von der Effizienz mal ganz abgesehen.

AMD bringt tolle Grakas raus. Schnell und Effiezient. NVIDIAs Karten sind schneller. Keine Frage. Aber ich wette (natürlich weiß ich es nicht) AMD könnte genauso schnelle Karten machen, aber die achten auf die TDP. Guck dir die 6990 und die 590 an. Da guckt die 590 ganz schön dumm aus der Wäsche.
Hier nochmal der Test:
Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990? - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 10

Ist genauso wie der Bugatti Veyron. Der fährt 400Km/h, aber der Verbrauch liegt dann auch bei 100 Litern auf 100km (Tank reicht 8 Minuten).
Ein Lamborghini ist günstiger und fährt halt nur 330 Sachen, ist aber effizienter. Und Tempo 330 reicht auch völlig aus.

Wenn natürlich immer alles auf max zocken will und das nötige Kleingeld hat ist mit NVIDIA aber natürlich besser bedient.

Also die Ergebnisse würden mir ja richtig gefallen, aber ich komm grad wieder in eine richtige Zwickmühle - einerseits hab ich extreme Lust meine Grafikkarte aufzurüsten, andererseits wollt ich mir schon den Kepler Vollausbau gönnen - vllt kommt er ja doch noch überraschend im April :D

Und wie viele meiner Vorposter schon gesagt haben: Ich will den High End Kepler und nicht ein Mittelklasse Modell. :ugly:

klar das da vielviel mehr gehen muss wie bei amd/ati 79xx karte, sonst wär der zeit verzug nicht gerechtfertigt......sowas wie mit gf100 wird nimmer passieren:-)
also ich warte gern bis 3 quatal, noch reicht meine 580er, und von der 40nm oberklasse umzusteigen, jetzt auf 79xx macht kein sinn, das beräust dann nur wenn siehst das der mittelklasse gk den jetzigen 79xx scheiß einfach weg bommt:D:D:D:D:D:D

Wenn die Kepler-Chips so schnell werden sollten, so heisst das für mich, dass die guten Radeon 7950 stark im Preis fallen dürften. Ausgezeichnet, abwarten und :kaffee: ... :D
Ich hätte da die XFX 7950 Black Edition im Blick, die hat nämlich als einzigste Karte statt 1250 1375 MHz Speichertakt oder eben eine billige 7970.

Zuletzt bearbeitet:

sag aber dazu das du auf nen 48xx oder 280er noch rum rödelst....

Sollte die 680er mit GK104 Chip so eine krasse Leistung bieten, werde ich sie kaufen und später trotzdem zu der 780er mit GK110 wechseln.

Man kann nie genug GPU Leistung haben, es gibt immer möglichkeiten das Bild zu verbessern und da inOfficielles Nvidia SuperSampling bei fast jedem Spiel funktioniert, bin ich mir sicher dass man sogar jetzt schon die angebliche Leistung des GK110 ausreizen kann.

Im moment muss ich sagen, dass meiner GTX580 schon stark die Puste ausgeht, z.b. Darksider ein Spiel welches nicht sehr Hardware fordernd ist, mit SuperSampling 4x4 = Unspielbar, sieht aber Wahnsinnig gut aus.

rrrrrrrrh was das anfänkt zu jucken :-)

rrrrrrrrh was da anfängt zu jucken :-)

Du Ferkel xD

Ich will Highend-Kepler :D Ich warte so oder so. Egal, was AMD jetzt schon bietet... Ich bin wohl einfach zu versteift auf nVidia, wobei sie auch für mich interessantere Optionen bieten. Aber das ist ja sehr individuell :)

Ich lass mich von dem Gerüchte-Zirkus nicht verrückt machen. Man wird sehen, wie sich die Kepler-GPUs schlagen. Dementsprechend werden sich auch die Preise der Radeons entwickeln. Und wenn der High-End Chip der Kepler-Reihe draußen ist, wird man sehn was AMD noch bringt. Ich glaube dass die noch ein Eisen im Feuer haben.

Preise !!!!!!!???? ^^ die 680er wird bestimmt wieder um die 600€ kosten und das ist für nVidia schon peinlich genug. vor 2 Jahren haben die neusten highend karten 350 € 400 gekostet und jetzt ? xDDDD haut ma rein
wenn NVidia nix mit Preis/Leistung machen wird dann bleibe ich auch bei ATI. auch wenn man den besten triber selber suchen muss. mir egal ich kanns

wenn die leistung vom gk104 bereits über jener der 7970 ist, wird das meine neue. ansonsten könnts auch ne 7970 werden.
ich denke aber die amd preise werden dann sicher fallen.

Preise !!!!!!!???? ^^ die 680er wird bestimmt wieder um die 600€ kosten und das ist für nVidia schon peinlich genug. vor 2 Jahren haben die neusten highend karten 350 € 400 gekostet und jetzt ? xDDDD haut ma rein wenn NVidia nix mit Preis/Leistung machen wird dann bleibe ich auch bei ATI. auch wenn man den besten triber selber suchen muss. mir egal ich kanns
Wieso peinlich? Die GTX 680 alias GK104 wird zudem sicherlich KEINE 600 Euro kosten. Vor Jahren waren High-End-Karten [Tahiti XT und GK104 sind eh nur Performance] viel teurer - meine 8800 Ultra etwa hat 729 Euro gekostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück