Kommentarthread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die angeblichen Spezifikationen des GK104 - GTX 680 nur als Lückenfüller?

Mir könnte es eigentlich egal sein wann die GK110er erscheinen. Noch reichen meine. Trotzdem will ich natürlich wissen wie schnell die werden!:D Vielleicht kann ich dann ja doch nicht widerstehen, obwohl ich mir geschworen habe meine erst zu ersetzen wenn sie nichts mehr taugen oder den Geist aufgeben.

Unabhängig davon: Sollte an diesen speziellen Gerüchten was dran sein und der GK104 tatsächlich so schnell oder schneller sein als Tahiti XT ist die Strategie meiner Meinung nach richtig diese als GTX 680 zu vermarkten und dann mit dem 110er, wenn er soweit ist, nachzulegen. Dass diese Benchmarks etwas taugen die der Herr da veröffentlicht hat, wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln. :schief:

Kann ich bestätigen, hab zwar "nur" eine 480 AMP! (also von Haus aus ordentlich OC, und noch mal ein wenig nachgeholfen), aber das bewegt sich auf ähnlichem Niveau, und es gibt Szenarien da ist das einfach schon zu langsam, und es ruckelt, sogar mit nur einem Bildschirm .... "schneller" ist daher also immer gerne gesehen, und Kepler (im Vollausbau) steht daher so oder so fest auf der Einkaufsliste dieses Jahr. ^^

Scheinst den Satz nicht so richtig verstanden zu haben. ;)
Nvidia? 3 Bildschirme? Eine Grafikkarte? Na Dämmert´s? :ugly:

Frag mal andersrum.
Was soll ein 7970/7950 Besitzer mit einer GK104? Da plus steht auch in keinem Verhältnis zu den Kosten. Von der Effizienz mal ganz abgesehen.

AMD bringt tolle Grakas raus. Schnell und Effiezient. NVIDIAs Karten sind schneller. Keine Frage. Aber ich wette (natürlich weiß ich es nicht) AMD könnte genauso schnelle Karten machen, aber die achten auf die TDP. Guck dir die 6990 und die 590 an. Da guckt die 590 ganz schön dumm aus der Wäsche.
Hier nochmal der Test:
Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990? - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 10

Ist genauso wie der Bugatti Veyron. Der fährt 400Km/h, aber der Verbrauch liegt dann auch bei 100 Litern auf 100km (Tank reicht 8 Minuten).
Ein Lamborghini ist günstiger und fährt halt nur 330 Sachen, ist aber effizienter. Und Tempo 330 reicht auch völlig aus.

Wenn natürlich immer alles auf max zocken will und das nötige Kleingeld hat ist mit NVIDIA aber natürlich besser bedient.

Was hat das jetzt damit zu tun? :ugly:
Wer sich jetzt ne HD 7970 bzw HD 7950 zulegt, wird wohl kaum sofort auf Kepler wechseln. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

genau sowas brauche ich jetzt nach der arbeit. ein Thread wo es was zum gröhlen gibt.
gleich mal schmöckern :D

Wieso peinlich? Die GTX 680 alias GK104 wird zudem sicherlich KEINE 600 Euro kosten. Vor Jahren waren High-End-Karten [Tahiti XT und GK104 sind eh nur Performance] viel teurer - meine 8800 Ultra etwa hat 729 Euro gekostet.

Das war aber auch nicht der "normale" Preis gewesen! ;)
Die normale Karte ging ab 630 Euro los! OC Karten sind immer teurer. Zählt also nicht. :ugly:

Woarr ich freue mich schon auf die Karten. diesma Fahre ich mal wieder SLI.mit den Topmodellen...:schief:

Wenn das die endgültigen Benchmarks sind find ich das nicht so der Wahnsinn^^
Die paar Prozente schneller, verbraucht wahrscheinlich mehr, teurer wie immer und hatten auch noch mehr Zeit was ordentliches auf die Reihe zu bringen... also wenn die Benchmarks der Wahrheit entsprechen finde ich die nicht so der Wahnsinn...

Ich kann keinen Benchmark ernst nehmen, bei dem MW3 aber nicht Crysis gebenched wird - lächerlich :daumen2:

GK110 erst im Herbst was soll das denn wie lang soll ich denn noch warten :motz::motz::stupid:

halte ich für wenig glaubwürdig das ganze, da Nvidia die Karte bei der Leistung nicht für 300$ anbieten würde, sondern wesentlich mehr verlangen würden! Und für den High-End Kepler ist der Vorsprung imho viel zu gering.

hier ist nichtmal der highend chip abgebildet

wenn die benchmarks stimmen sollten würds mich freuen, glauben kann ich dem so in der form aber nicht. ich warte lieber auf pcgh

der "Wegfall des Hotclocks" - scheint NVIDIA ganz gut zu bekommen. :daumen:

Sorry aber wenn ich alles glaube, aber das NV eine Mitteklasse Karte auf den Markt bringt, der den Highend Chip von AMD schlägt, das ist mehr als unglaubwürdig. Nicht böss gemeint, aber dann würde NV mit sicherheit, die Mittelkasse Preislich über der Highendklasse von AMD ansiedeln und auf Ihre Highend Karten noch was draufpacken. Selbst wenn sie die Möglichkeit hätten, würde NV diese Mittelkasse als Highend verkaufen.
Also das Glaube ich nicht. NV hat schon mal solche Gerüchte gesteut und raus kam was ganz anderes. Ich sehe eher das Gegenteil. Man versucht mit Macht, den Vorsprung von AMD zu verkeinern, in dem man User vom kauf abhalten will. NV halt. Nichts auf dem Markt aber Sprüche kloppen und am Ende nur knapp vor AMD liegen und das ein Halbes Jahr nach dem Konkurenten. :) Sorry arm :daumen2:

Sorry aber wenn ich alles glaube, aber das NV eine Mitteklasse Karte auf den Markt bringt, der den Highend Chip von AMD schlägt

Wie Marc schon dargelegt hatte, ist der Tahiti XT genau wie der GK104 "nur" ein Performance Chip, nicht High-End.

Ein GK104 mit der Leistung einer HD7970 für nur 300$... hohohoho hihihihihi :fresse:

Nvidia hat offenbar dem Kapitalisumus den Rücken gekehrt und bietet ab sofort Grafikkarten zu vernünftigen Preisen an!

Viva la Grafikkartenrevolution!

auch im kapitalismus gebietet es sich manchmal, niedrige preise zu setzen, um beispielsweise seinen marktanteil auszubauen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück