• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommende CPU-Test: Welches Betriebssystem?

Mit welchem OS sollte PCGH künftig CPUs testen?

• Windows 8.1

Stimmen: 449 44,8%
  • Windows 8

Stimmen: 14 1,4%
  • Windows 7

Stimmen: 495 49,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 6 0,6%
  • Ein anderes Betriebssystem.

Stimmen: 12 1,2%
  • Klick mich, ich bin ein Poll! (Sonstiges)

Stimmen: 27 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.003
  • Umfrage geschlossen .
Das läuft ja auf einen ziemlichen Gleichstand hinaus! Interessant! :what:
Wo doch so viele noch Win7 nutzen, scheinen sich viele dieser Leute die Tests für Win8(.1) zu wünschen.

hehe nun sehr ausgeglichen. bin eig für windows 7.
vielleicht kann man derweil auf beiden testen solang noch viele win 7 benutzen? :)

Dann müssten sie das aber sehr lange machen, mindestens 1 Jahr oder sehr wahrscheinlich auch mehr

Das läuft ja auf einen ziemlichen Gleichstand hinaus! Interessant! :what:

Das wäre es ja noch wenn es wirklich ein Gleichstand wird und einige ihr Stimme verschwendet haben für "Klick mich, ich bin ein Poll! (Sonstiges)".

windows vista als kompromiss zwischen win7 und 8.1. :lol:
ne hab schon für 8.1 gevoted und auch dargelegt was ich von dem ganzen halte. jedenfalls gut das hier auch humor platz hat. :D

die frage ist aber auch wie wertvoll ein system ist das möglicherweise nicht alle vorteile (im bezug auf einzelne software, also games) von jeder cpu-architektur offenlegen kann. wenn man dabei auch noch das risiko eingeht, falls die akzeptanz (bzw die not) von 8.1 und damit dessen verbreitung in nächster zeit nicht doch steigt, ein überholtes betriebssystem auf seiner testplattform installiert zu haben, das dann eben nicht mehr vom gros der leser genutzt wird.

8.1 ist die zukunft, mit den ankündigungen von m$ hat nun auch der letzte begriffen das der pc-markt eben nicht tot ist. wir leben, basteln und zocken fröhlich weiter. und noch müssen wir nix selbst programmieren. oder an den guten alten zeiten festhalten, nicht das ich m$ nicht auch sagen würde wohin sie sich ihre tablet- und mobile-shice stecken können.. aber 8.1, definitiv.

Das ist ja echt heftig.

355 für Windows 7
353 für Windows 8.1

Das ist ein Kopf an Kopf rennen.

Ich hätte eigentlich auch mit Windows 7 gerechnet.
Jetzt bin ich doch ziemlich überrascht von diesem Zwischenergebnis:what:.

Mfg:
Niza

[x] 8.1
Damit die AMDs etwas besser darstehen! :D

Generell auf Win 8.1. und bei relevanten Titeln wo sich ein CPU-Vergleich aufdrängt wäre ein Vergleich mit Win7 natürlich immer wünschenswert. Wenn am Ende des Tages noch Zeit über ist, wäre ich natürlich noch für ein Round-up mit Windows 98SE. :ugly:

[X] Windows 7 aufgrund der Verbreitung und des besseren Gaming-Einsatzes

Touchfähige Ultrabooks mit Windows 8.1 sind allerdings ein Traum! :daumen: Für den Desktop ist diese Oberfläche ohne einen Touchscreen dennoch mehr als unpraktisch.

Win 7 was sonst? Aber die Umfrage zeigt wieder was für Waschlappen hier unterwegs sind, erst rumheulen Win 8 ist Shice, und plötzlich ist da nen Kopf an Kopf rennen.

Liegt einfach daran weil aktuelle Beispiele zeigen, dass scheinbar unter Win8.1 von der Performance mehr geht.
Daher ist es einfach spannend. Ich für meinen Teil habe selbstredend noch Win7 am laufen. Sobald der "Mouse-Input-Bug" von 8.1 aber behoben ist, denke ich ernsthaft über einen "Testlauf" nach. Mein FX würde sich freuen. ;)

ich stimme für Win 8.1 , aktuelle CPUs sollten auch unter aktuellen Betriebssystemen getestet werden
...für wichtige Spiele finde ich sollten beide windows Versionen getestet werden, dann lieber Grafikkarten weglassen die zu alt sind bzw. diese ganzen übersampling Benches die ich praxisfremd und kaum von jemand genutzt einstufe

glg maik

[x] 8.1
Das aktuellste Betriebssystem natürlich.
War damals bei Windows 7 nicht anders gewesen. Warum sollte das nun bei Windows 8 anders gehandhabt werden, wenn dieses gar fixer ist??? Weil viele Windows 7 nutzen?

Hab auch keine Titan oder GTX 780, trotzdem sitzt die Karte im Testsystem. :ugly:

Genauso auch anders herum, wenn in den GPU-Tests ein 4770K stark übertaktet genutzt wird.
Daher verstehe ich nun das Problem mit Windows 8 nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück