• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Q1/24)

Welche CPU nutzt du zum Spielen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    886
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vernüftigen Kühler drauf, vernünftige Lüfterkurve im Bios einstellen und fertig.
Ein besserer Kühler ist optional. Soll er halt ins Temperaturlimit rennen, Hauptsache leise. Wenn einem das zu heikel ist, kann man aber auch schauen, ob das UEFI eine Einstellung bietet, das Temperaturlimit zu senken und ansonsten bleibt noch das Powerlimit. Der Leistungsverlust ist im Alltag vermutlich kaum spürbar, wenn der Kühler nicht komplett unterdimensioniert ist.
 
13900K OC! Die CPU wird dieses Jahr definitiv noch überleben. Obwohl, das hatte ich vorher von meinem 5950X auch schon behauptet! :D

Ich kann einfach meine Finger nicht von neuer Technik lassen! :banane: :bier:
 
Ob die Mindfactory nun den 5900x für 242,- Euro oder den 5700X für 144,- an den Mann bringt, je nach Angebot verkauft sich das alles wie geschnitten Brot. Versand natürlich inbegriffen. Ob die Leistung hingegen auch tatsächlich benötigt bzw. abgerufen wird, steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Die Umfrage an sich dürfte vor allem widerspiegeln, was man/n sich zu leisten vermag und weniger, was tatsächlich benötigt wird.

Dass AM4 hier vorne liegt verwundert nicht, insbesondere, wenn man/n sich die Preisgestaltung zu Gemüte führt. Beginnend bei 6 Kernen in Form des 5600er für schmale 99 Piepen, Versand natürlich inbegriffen bis hin zum 12 bzw. 16 Kerner, einschließlich dem X3D. Nicht zu vergessen, dass die zahlreichen Probanden auf diversen AM4 Sockeln betreibbar sind.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Über CPU-Preise kann man sich im Moment wirklich nicht beschweren. Voll spieletauglich ab 120€ bis zum absoluten Gamingmonster ab 370€. Da war meine aktuelle CPU als "Vernunftvariante" vom 9900K mit ihren 430€ noch deutlich teurer.
 
Wenn Intel so weitermacht, wovon wir ausgehen müssen (Hust Brechstange Hust), schafft sich Intel bei PCGH oder Computerbase ab :D
Die Zahlen hier sind für Intel erschütternd, wenn man bei den Nerds immer weniger Rückhalt hat, machen sie auch immer weniger Empfehlungen für sie, weder in Foren, auf den (a)Sozialen Plattformen, noch auf YouTube (Die meisten Tech YouTuber sind ja Nerds), bald haben sie nur noch die bezahlten Leute die für sie Werbung machen :P
 
AMD Ryzen 7 5700g. Frisch mit ASUS Motherboard für kleines Geld bekommen und nach vielen, vielen Jahren meinen AMD FX 8350 in Rente geschickt. Der Leistungs-Unterschied zwischen den beiden Prozessoren ist kaum zu beschreiben! :what:
 
AMD Ryzen 7 5700g. Frisch mit ASUS Motherboard für kleines Geld bekommen und nach vielen, vielen Jahren meinen AMD FX 8350 in Rente geschickt. Der Leistungs-Unterschied zwischen den beiden Prozessoren ist kaum zu beschreiben! :what:
Jetzt musst du dein Nick auch in Rente schicken :ugly:

Spaß... viel vergnügen mit der neuen Plattform :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück