• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommende CPU-Test: Welches Betriebssystem?

Mit welchem OS sollte PCGH künftig CPUs testen?

• Windows 8.1

Stimmen: 449 44,8%
  • Windows 8

Stimmen: 14 1,4%
  • Windows 7

Stimmen: 495 49,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 6 0,6%
  • Ein anderes Betriebssystem.

Stimmen: 12 1,2%
  • Klick mich, ich bin ein Poll! (Sonstiges)

Stimmen: 27 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.003
  • Umfrage geschlossen .
Und dein Kommentar ist ja überhaupt nicht Waschlappig.
Was für ein Gelaber...

Back to topic:

Windows 8.1 64 Bit natürlich. Es ist das aktuellste und beste OS momentan.

Btw, Windows 8 family liegt vorne: Windows 8 votes + Windows 8.1 votes > Windows 7 votes

:daumen:

Beweise mir bitte das 8.1 das Beste OS auf dem Markt ist (neuer ist nicht gleich besser)!

Und im gegen satzt zu Win7 was derzeit seinen Marktanteil weiter ausbaut ist Win8 im letzten Monat sogar wieder von 8,02 auf 7,53% gefallen Woran das wohl liegt :schief:

Das war aber auch schon vor BF4 so, siehe Steam HW Umfragen. ;)

p.s.: Heißt das jetzt das 50% der Teilnehmer hier teilweise verblö**t sind? :what:

MfG

@PCGH
Eine solche Umfrage erzeugt erwartungsgemäß nichts anderes, als eine endlose Pro und Kontra Debatte. Wenn aus euren Tests für die Leser gehaltvolle, nachvollziehbare Ergebnisse heraus kommen sollen, bleibt euch eigentlich gar nichts anderes übrig als mit beiden Betriebssystemen zu testen.

Das war aber auch schon vor BF4 so, siehe Steam HW Umfragen. ;)

p.s.: Heißt das jetzt das 50% der Teilnehmer hier teilweise verblö**t sind? :what:

MfG

Du willst mir jetzt nicht weis machen das die 50% hier alle win 8 besitzen :schief: steam hat knapp 18% Win8 Nutzer. Es sind nur diejenigen in meinen Augen verbl.... die von Win7 auf 8 umsteigen oder sich nen Komplettsystem gekauft haben wo Win8 nun mal mittlerweile pflicht kauf ist. Die Leute die von XP auf Win8 wechseln sollen es machen XP ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Verblödet weil man ein Aktuelleres Betriebssystem benutzt. Das sogar schneller als der Vorgänger ist? Alle Windows Besitzer haben Steam? :ugly: Ist Klar bub.
Ohne Glaubwürdige Argumente warum man auf dem alten Windows 7 bleiben soll, bleib ich bei der Meinung das die verblö**** eher in die andere Richtung geht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Selber nutze ich Win 7. Arbeite aber ab und an auch mit 8.
Schön und gut, wenn man sich über die Jahre an Win 7 gewöhnt hat. Mir gefällt es ja auch sehr gut. Dennoch denke ich, man sollte so langsam mal weiter gehen. Daher meine Stimme für 8.1

Du willst mir jetzt nicht weis machen das die 50% hier alle win 8 besitzen :schief: steam hat knapp 18% Win8 Nutzer. Es sind nur diejenigen in meinen Augen verbl.... die von Win7 auf 8 umsteigen oder sich nen Komplettsystem gekauft haben wo Win8 nun mal mittlerweile pflicht kauf ist. Die Leute die von XP auf Win8 wechseln sollen es machen XP ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Nein, mache ich doch gar nicht. Aber du meintest Win8 wäre rückläufig mit der Feststellung "Woran das wohl liegt" und ich meinte darauf hin "aber nicht unter Gamern - Woran das wohl liegt". Und das zeigt eben die Steam Statistik auf. Mehr habe ich nicht "festgestellt". ;)

MfG

Verblödet weil man ein Aktuelleres Betriebssystem benutzt. Das sogar schneller als der Vorgänger ist? Alle Windows Besitzer haben Steam? :ugly: Ist Klar bub.
Ohne Glaubwürdige Argumente warum man auf dem alten Windows 7 bleiben soll, bleib ich bei der Meinung das die verblö**** eher in die andere Richtung geht. :-)

Wo ist Win 8 denn so viel schneller das ein umstieg von W7 gerechtfertigt ist nirgends wo selbst die Paar FPS die BF4 bringt sind kein Grund für 80€ (und komme mir jetzt nicht mit aber man konnte es zu Realease für 20€ kaufen es zählt nur das hier und Heute). Eure sogennanten "Glaubwürdigen" Argumente für W8 sind doch für Popo
weil man ein Aktuelleres Betriebssystem benutzt.
Aktueller heist nicht besser. Und was soll die Frage ob alle Windows besitzer Steam haben gerade wurde ich noch angehalten ja bei den Gamern nach zu schauen weil die Zahlen ja sooooo viel besser da sind und nun kommst du ich soll den Kompletten Markt betrachten . ok dann Quote ich mich noch ml selbst
Und im gegensatzt zu Win7 was derzeit seinen Marktanteil weiter ausbaut ist Win8 im letzten Monat sogar wieder von 8,02 auf 7,53% gefallen Woran das wohl liegt :schief:

Wo ist Win 8 denn so viel schneller das ein umstieg von W7 gerechtfertigt ist nirgends wo selbst die Paar FPS die BF4 bringt sind kein Grund für 80€ (und komme mir jetzt nicht mit aber man konnte es zu Realease für 20€ kaufen es zählt nur das hier und Heute).
Oha aber bei CPUs und GPUs sind 15-20% Performanceanstieg gerechtfertigt? Warum wird dort immer der letzte fps rausgequetscht und sich über jeden Performancezugewinn gefreut und beim OS soll das auf einmal nicht mehr gelten?!?? Unlogisch.^^

MFG

Es hat keinen Sinn mit Windows 8 Hater zu Diskutieren.. Rumheulen wegen dem Preis aber ein Haufen Geld für Hardware ausgeben. Da lach ich mich echt kaputt. :ugly:

Es gibt für mich genug Argumente. Das was mir aber reicht ist das es das Aktuellste Windows ist. Das es "bei mir jedenfalls" Perfekt läuft. Und ich merke einen Leistungsunterschied zu Windows 7.
Ihr Windows 8 Hater seid zum Kotzen. Keine Argumente, außer welche die Lächerlich sind. Zum Beispiel 300€ für ne Graka, 200€ für nen CPU ausgeben. Aber bei einem Preis für ein 80€ Betriebssystem rumheulen. Nicht zu glauben.

Bin hier raus.:daumen:

Oha aber bei CPUs und GPUs sind 15-20% Performanceanstieg gerechtfertigt? Warum wird dort immer der letzte fps rausgequetscht und sich über jeden Performancezugewinn gefreut und beim OS soll das auf einmal nicht mehr gelten?!?? Unlogisch.^^

MFG

Seit wann sind 15-20% bei Hardware gerechtfertigt :what: bei mir auch nicht deswegen sage ich ja das Gamer Teilweise Verbl.... sind ich habe noch nen 2500k weil ich es nicht einsehe für den lächerlichen Performance Gewinn mit nen 1150 Prozessor zu hohlen meine 7950 bleibt auch noch mindestens bis zur nächsten Gen im Rechner und so handhabe ich es auch bei einem OS nur das im W8 fall noch nicht mal 20% mehr wert da sind

Das ist eben dein Geringerer Anspruch. Ob du was einsiehst oder nicht. Deshalb sind noch lang keine User verblödet die sich lieber ein Aktuelles Betriebssystem Installieren und auch dafür die Tests wollen. Warum sollte man als Magazin denn alte Softwareversionen Testen? Blödsinn. Und warum übertaktest du deine Hardware wenn die 15 bis 20% egal sind. :-) Fail..

Das ist eben dein Geringerer Anspruch. Ob du was einsiehst oder nicht. Deshalb sind noch lang keine User verblödet die sich lieber ein Aktuelles Betriebssystem Installieren und auch dafür die Tests wollen. Warum sollte man als Magazin denn alte Softwareversionen Testen? Blödsinn. Und warum übertaktest du deine Hardware wenn die 15 bis 20% egal sind. :-) Fail..

Ich übertakte meine Hardware weil ich dafür nix bezahlen muß so einfach ist es. Und das hat keinesfalls mit meinen Geringen Anspruch zu tun ich bin nur nicht so Commerzgeil wie so mancher andere User hier.

DaStash hat ja wohl Recht, bei 8.1 wird auf Leistungszuwachs geschi****, wie lang wollt ihr noch an 7 festhalten. Soll PCGH 2015 weiter auf win7 testen :stupid:
Ich appeliere an PCGH falls W7 gewinnt das Ergebnis zu annullieren :)

Zurück