• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommende CPU-Test: Welches Betriebssystem?

Mit welchem OS sollte PCGH künftig CPUs testen?

• Windows 8.1

Stimmen: 449 44,8%
  • Windows 8

Stimmen: 14 1,4%
  • Windows 7

Stimmen: 495 49,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 6 0,6%
  • Ein anderes Betriebssystem.

Stimmen: 12 1,2%
  • Klick mich, ich bin ein Poll! (Sonstiges)

Stimmen: 27 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.003
  • Umfrage geschlossen .
Bin auch für Win 7 ist einfach am weitesten verbreitet.

Ich zitiere mal dich repräsentativ für jeden der genau das selbe sagt. Wenn es nach dem verbreitesten OS geht, sollte PCGH wohl lieber wieder mit Windows XP testen.

[X] Windows 8.1

Nutze es zwar selber noch nicht aktiv, da ein umsteigen bei einem funktionierenden System immer nicht so einfach ist (Ich spiele nicht nur mit meinem Rechner), Ich aber finde das mit Aktueller SW getestet werden sollte.

Macht ihr ja auch bei Spielen sonst könntet ihr ja gleich das erste Tomb Raider (überspitzt) wieder in eure Benchmarkliste aufnehmen

(x) win 8.1 natürlich also immer das aktuellste und ab und an vergleich zu 7

oder habt ihr bis letztes jahr noch win XP getestet? den win XP wurde erst letztes jahr von 7 überholt(von der masse gesehen)

Immer Zweifel das Neuste, sonst gerne Win7 und Win8.1. :daumen:

BTW: Die "IchhabkeineAhnung"-Knöpfe werden immer besser. :daumen::daumen:

Für mich stellt sich da überhapt keine Frage.

PCGH ist als renomiertes Blatt immer dazu verpflichtet das neueste zu Testen.:ugly:
:D
Jedenfalls ist es ja nicht so wie damals bei Vista, das brachte kaum Vorteile. Windows 8.1 läuft allerdings flotter, meine CPU wird weniger ausgelastet in BF4 als in BF4 @ WIndows 7.

Es wäre schade, wenn ihr noch mit dem "antiken" Windows 7 testet, CB hat bereits auf Windows 8 umgestellt und ihr solltet das auch tun.:)

Logische Antwort. Man Testet immer mit dem Aktuellsten Betriebsystem, und das ist eben Windows 8.1. Auch wenn es manche Leute nicht einsehen werden. :P

P.S. Mich würde mal Interessieren wie viele Windows 8/8.1 Hater sich wegen Battlefield 4 Windows 8/8.1 gekauft haben und es nicht zugeben..

Es sollte mit dem OS getestet werden, mit der die Masse an Spielern unterwegs ist. Und das ist eindeutig Windows 7. Alles andere macht kein Sinn und wäre nicht repräsentativ.

Win 7 verkörpert noch die Mentalität der Nuller-Jahre.

Nö das ist Windows XP:D, für die meisten war Windows XP das BS der 00er Jahre und wenn es so weiter geht dann wird Windows 7 für die meisten das BS des aktuellen Jahrzehnt, immerhin bekommt es noch bis Januar 2020 Sicherheitsupdates.

BTW: Die "IchhabkeineAhnung"-Knöpfe werden immer besser. :daumen::daumen:

Finde ich auch, jedes Mal wird es schwieriger für mich nicht dafür abzustimmen.:ugly::D
Windows 7 als Referenz, weil mehr User hier W7 nutzen. so macht die Kiste auch Sinn :D
Ansonsten W8.1

Sehe ich wie schonmal gesagt auch so, denn sonst können ca. 7/10 Leuten laut dieser Umfrage mit den Testergebnissen nichts anfangen http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/294235-windows-8-1-wer-steigt-um.html

Die Masse Spielt anscheinend nur auf Windows 7 weil sie Windows 8/8.1 Boykottieren.. Mehr ist es nicht. So auf die Art. "Was ein Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
Von ModernUI geblendet. Früher oder Später müssen die Windows 7 Leute auf Windows 8/8.1 Umsteigen um Volle Leistung/Skalierung zu bekommen. Siehe zum beispiel Battlefield 4.. Werden in Zukunft ganz sicher noch mehr Games. Ich hab sogar bei Cinebench 15 mehr Benchmark Punkte unter Windows 8/8.1 als mit Windows 7.

Hab sogar mal einen User Kommentar gelesen der Windows 8/8.1 zu teuer findet. Aber in der Signatur über 3000€ Hardware hat. ;-) Also das Argument zieht dann schon mal nicht. :-)

Fände es schön, wenn ihr Vista, 7 und 8(.1) alle testen könntet. Dann hätte man auch gleich einen Vergleich.

Zurück