Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

öhm ja, oder glaubst du das ein normales hochhaus windgeschwindigkeiten von 400km/h standhält? bzw. die holzdinger in usa halten ja schon 250km/h nicht stand
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

öhm ja, oder glaubst du das ein normales hochhaus windgeschwindigkeiten von 400km/h standhält? bzw. die holzdinger in usa halten ja schon 250km/h nicht stand

Falls tatsächlich weltweit solche Geschwindigkeiten Standard sein werden (wieso auch immer :D), dann werden sich die Wohnverhältnisse der Menschen dem anpassen, ist doch nicht schwer. ;)
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

das meinte ich doch und du sagst nö, "kopfkratz" red ich heut chinesisch? nochmal sollte sich das klima erwärmen werden naturzustände die jetzt normal sind sich drastisch verändern was windgeschwindigkeiten sprich stürme betrifft, und das sagen sehr viele forscher das es so werden wird sollte sich das klima erwärmen um mehr als drei grad
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Das einzige, was zunehmen könnte, sind die Stärken von Hurrikans, aber nicht in unseren Breitengraden, da machts keinen Unterschied.

Außerdem hast du von "unbewohnbar" gesprochen und das ist ja nun mal nicht richtig. ;)
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

wie wir jetzt wohnen wird es nicht mehr möglich sein sollte es solche stürme geben.......
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

grummel, ich glaub ich bin heut einfach zu doof mich auszudrücken, deshalb haben meine kinder wohl auch nicht kapiert was ich von denen wollte
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Daher rede ich vom Klimawandel auch nur dann, wenn er mich direkt betrifft und da ich mir sowohl ein aufblasbares Iglu als auch eine Rettungsinsel leisten kann, ist mir das herzlich egal. :D
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

nachdem ich hoch genug lebe juckt es mich absolut nicht, zum glück sind hier genug berge drumrum
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

wir spamen grad^^

abwarten wie sich die welt entwickelt die natur können wir sowieso so gut wie gar nicht verändern
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Nurmal so am Rande.. es gab immer wieder warme und kalte Perioden.. z.B. war Gröndland als die erst Nordmänner dort siedelten Bewaldet und voll saftiger Wiesen..GRÜNland eben..

im ab dem15 Jahrhundert hingegen gab es immer wieder kleine Eiszeiten.. teilweise war z.B. der Hafen von NewYork bis zum Juni gefroren.. :D

Wir befinden uns jetzt wieder in einer wärmer werdenen Phase..

Die Theorie, dass wenn die Nordkappen abschmelzen und der Golfstrom zum erliegen kommt, dann auch Europa nicht mehr mit warme Luft versorgt wird sollte eigentlich geläufig sein. Also schonmal warm anziehen. Iceage 2 is coming soon.. :lol: aber vorher wir's noch mal richtig schön warm.. :cool:
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Dann sollte die Richtung mal wieder wechseln. ;)
Man sollte die steigende Weltbevölkerung mal berücksichtigen.
Es geht ja nicht nur darum, dass sie ernährt werden will, sie will auch wo wohnen.

Im Vergleich zum "Bewegen" und vor allem "Ernähren" ist "Wohnen" überhaupt kein Platzproblem mehr, seitdem wir das mehrstöckige Haus erfunden haben. "Luxuriös Wohnen" wird eh nicht mehr drin sein.
Das einzige Problem in der Hinsicht ist der Verlust von 25-50% der vorhandenen Wohnmöglichkeiten innerhalb von 50-100 Jahren. Wenn man sich anguckt, dass Teile von New Orleans bis heute nicht wieder aufgebaut sind und afaik immer noch hunderte in Behelfsunterkünften leben, dann kann man sich Probleme vorstellen, wenn größere Teile von Bos-Wash absaufen, von Bangladesh&Co mal ganz zu schweigen.

Und wenn die Küstenregionen vom Meer erobert werden, wo bleiben die Menschen dann?

Da wird sich wohl ein Gradient bilden in Abhängigkeit von Entfernung und örtlicher Gegenwehr.

wie wir jetzt wohnen wird es nicht mehr möglich sein sollte es solche stürme geben.......

Du meinst also eher, dass die Menschheit, wie wir sie kennen, nicht überleben wird ;)
Das ist nicht ganz das gleiche, wie "Der Mensch kann nicht überleben". Der ist nämlich ziemlich zäh, da werden ettliche Millionen übrig bleiben, selbst wenn der Wandel in Bezug auf die Menschheit unkontrolliert abläuft.

wir spamen grad^^

Gut festgestellt.

abwarten wie sich die welt entwickelt die natur können wir sowieso so gut wie gar nicht verändern

Die Natur können wir sogar sehr effektiv verändern. Wenn man genau hinguckt, dürfte die Chance, dass man eine Veränderung sieht -egal wo auf der Welt man sich befindet- deutlich über 2/3 liegen. Nur zu konstruktiven Veränderungen sind wir bis dato unfähig. Selbst wenn wir es mit bestem Gewissen versuchen, sind die Ergebnisse meist mangelhaft.
("Größtes Stück Wildniss in Europa außerhalb Russlands?" "Umgebung von Tschernobyl")

Nurmal so am Rande.. es gab immer wieder warme und kalte Perioden.. z.B. war Gröndland als die erst Nordmänner dort siedelten Bewaldet und voll saftiger Wiesen..GRÜNland eben..

im ab dem15 Jahrhundert hingegen gab es immer wieder kleine Eiszeiten.. teilweise war z.B. der Hafen von NewYork bis zum Juni gefroren.. :D

Es gab nicht "kleine Eiszeiten". Es gab eine kleine Eiszeit. Ende.

Wir befinden uns jetzt wieder in einer wärmer werdenen Phase..

Nein. Eigentlich befinden wir uns in einer warmen Phase. Der Großteil, vor allem: der schnelle Teil der Erwärmung, die zu ihr führt, fand am Ende der letzten(großen) Eiszeit statt und eine weitere deutliche Erwärmung in extrem kurzer Zeit hat eben nichts mit bekannten Rythmen zu tun.

Die Theorie, dass wenn die Nordkappen abschmelzen und der Golfstrom zum erliegen kommt, dann auch Europa nicht mehr mit warme Luft versorgt wird sollte eigentlich geläufig sein.

Wir haben sie in diesem Thread diskutiert.
Ich wage zu behaupten, dass wir sie ausführlich, vielleicht sogar detailliert diskutiert haben.
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Im Vergleich zum "Bewegen" und vor allem "Ernähren" ist "Wohnen" überhaupt kein Platzproblem mehr, seitdem wir das mehrstöckige Haus erfunden haben. "Luxuriös Wohnen" wird eh nicht mehr drin sein.
Das einzige Problem in der Hinsicht ist der Verlust von 25-50% der vorhandenen Wohnmöglichkeiten innerhalb von 50-100 Jahren. Wenn man sich anguckt, dass Teile von New Orleans bis heute nicht wieder aufgebaut sind und afaik immer noch hunderte in Behelfsunterkünften leben, dann kann man sich Probleme vorstellen, wenn größere Teile von Bos-Wash absaufen, von Bangladesh&Co mal ganz zu schweigen.

Darum gehts ja. Wie viele Menschen leben denn an den Küsten und was passiert, wenn diese Küsten von von dem steigendem Meeresspiegel verändert werden?
Außerdem ist es auch ein Problem der Wasserversorgung in tiefer liegenden Gebieten, wenn Saltzwasser in Bereich des Gesteins eindringt, wo es normaler Weise nicht zu finden ist.

Nein. Eigentlich befinden wir uns in einer warmen Phase. Der Großteil, vor allem: der schnelle Teil der Erwärmung, die zu ihr führt, fand am Ende der letzten(großen) Eiszeit statt und eine weitere deutliche Erwärmung in extrem kurzer Zeit hat eben nichts mit bekannten Rythmen zu tun.

So siehts aus, die "natürliche" Warmphase läuft immer noch, unabhängig vom Menschen. Wie weit sein Einfluss auf die Temperatur tatsächlich ist, ist heute aber noch sehr umstritten.

Wir haben sie in diesem Thread diskutiert.
Ich wage zu behaupten, dass wir sie ausführlich, vielleicht sogar detailliert diskutiert haben.

Was habe ich gesagt, niemand liest das, wenns zu Komplex wird, du wolltest ja nicht hören. :D :P
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Darum gehts ja. Wie viele Menschen leben denn an den Küsten und was passiert, wenn diese Küsten von von dem steigendem Meeresspiegel verändert werden?
Außerdem ist es auch ein Problem der Wasserversorgung in tiefer liegenden Gebieten, wenn Saltzwasser in Bereich des Gesteins eindringt, wo es normaler Weise nicht zu finden ist.
die nieserlande (ja schon richtig gelesen: nieserlande :D) und gewisse inseln werden auf jeden fall verschwinden...

lösung der natur: die da lebenden lebewesen sterben. basta.
lösung der menschen: sie gehn ins nachbarland...

kurz die erde wird kleiner... die menschheit wird größer...

ich hab weniger angst vor der erwärmung und dem wasseranstieg etc.

ich hab angst vor den gesellschaftlichen veränderungen... denn wie das klima ist die gesellschaft eines staates etwas sehr labiles...

fehlende nahrung, rohstoffe und fläche...
verschiebung von machtverhältnissen... (siehe china)
völkerwanderungen (vor allem aus afrika werden flüchtlingsströme unsern kontinent überrennen durch verstärkung der regionalen konflikte, durch die voranschreitende wüstenbildung etc.)
steigerung des energiebedarfs bei zunehmender bevölkerung + anstieg des anspruchs von entw.ländern und schwellenländern...

ich könnt so weiter machen...

aber es scheintz vorprogrammiert, dass es zu diktaturen kommen wird... zu sehr hartem vorgehen gegen flüchtlinge... zum zusammenbruch von infrastrukturen und dem geldsystem... zu kriegen... zu hungerund elend... zu pandemien...

die gesellschaft von heute ist einfach nicht anpassungsfähig genug um drastische veränderungen zu überstehen...

es bleibt einfach nur zu hoffen, dass:

1. der IPCC recht behält, alle fein CO² sparen und das auch noch klappt!!!

2. der klimawandel wie so vieles auf der welt aus unerklärliuchen gründen umschlägt

oder 3. wir 2012 durch die neutrinos alle erlöst werden und ein kleiner menschenteil auf riesigen chinesenschiffen die sinnflut überlebt :lol:

...

PS: Ich teile die ansicht, dass die menschheit faktisch nicht aussterben kann... geht nich... basta :D
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

ach du willst doch nur weiter auf diesem planeten rumkriechen, wir gehen 2012 unter fakt^^
also das die planeten in einer reihe stehen 2012 ist schon etwas beunruhigend
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

^^ jaja die warheit ist bitter
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

jaja

"VERSCHWÖRUNG" ruft da einer

Und "SPAM" ruft der andere!!!
 
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Ich gehör zu denen, die "Spam" rufen.
Und wenn ich noch nen Anlass finde, was zu löschen, ruf ich nicht nur, sondern notier das auch z.B. im nächstbesten Profil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück