Klage gegen Apple: Angeblich irreführende Werbung für Siri

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Klage gegen Apple: Angeblich irreführende Werbung für Siri gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Klage gegen Apple: Angeblich irreführende Werbung für Siri

Die Amis schon wieder :schief:

wer einfach die Werbung glaubt und das Ding kauft ohne zu testen ist doch selbst Schuld.

AW: Klage gegen Apple: Angeblich irreführende Werbung für Siri

Alles Täuschung, meint nun ein US-Bürger und zieht gegen Apple vor ein Gericht. Wie das Wall Street Journal berichtet, fordert er eine unbekannte Höhe an Schadenersatz für die täuschenden Aussagen der Fernsehwerbung.
Da hat wohl einer die Lücke im System gefunden und will nun Geld absahnen.

Laut golem.de meint Wozniak auch das Siri schlechter geworden ist.

Die Amis schon wieder :schief:

wer einfach die Werbung glaubt und das Ding kauft ohne zu testen ist doch selbst Schuld.

Na ja die meisten IPhone 4S käufer sind nicht unbedingt Technik Freaks...
Größtenteils Frauen und Leute die eine einfache Bedienung wollen.

Die Werbung suggeriert tatsächlich ein Orakel ala Delphi, und das ist beschiss am Kunden.

Irreführende Werbung, als ich die Werbung das erste mal gesehen hab, bin ich auch mal
in die Stadt gefahren und hab mir das Iphone 4S bei den Telekomikern angeschaut, war sehr enttäuschend.

Na ja die meisten IPhone 4S käufer sind nicht unbedingt Technik Freaks...
Größtenteils Frauen und Leute die eine einfache Bedienung wollen.

Sorry, aber das ist quatsch. Ein Vorurteil.

Und das hat auch letztlich nichts damit zu tun, dass man vielleicht mal das Gehirn einschalten sollte wenn man Werbung sieht.;)
Das man eine Fett verschmierte Oberfläche mit einem Wisch spiegelglänzend bekommt, glaubt ja auch niemand ernsthaft:schief:.
Von dem Media Markt PC mit "superschneller" Grafik will ich gar nicht erst anfangen:D.

Zuletzt bearbeitet:

Kenne jetzt keine Firma die in der Werbung nicht lügt :schief:

Wenn ihr mir angucke wie lecker einem zum Beispiel Hanuta präsentiert wird, und man dann eins auspackt und vergleicht :ugly:

Dafür stimmt wenigstens bei Apple das Produktbild auf der Packung mit dem Inhalt überein :D

Na ja, wird in der Werbung doch schon sehr verfälscht dargestellt verglichen mit der Realität. Vielleicht ein weiterer Stein für den Weg, die Werbung etwas ehrlicher zu machen...

Fr3@k schrieb:
Kenne jetzt keine Firma die in der Werbung nicht lügt :schief:

Wenn ihr mir angucke wie lecker einem zum Beispiel Hanuta präsentiert wird, und man dann eins auspackt und vergleicht :ugly:

Dafür stimmt wenigstens bei Apple das Produktbild auf der Packung mit dem Inhalt überein :D

Seh ich auch so :)

Die Werbung? Habe ich, zu lesen gibt's da nix...

Zumindest auf Apple-Homepage wird am Ende der Siri Werbung nach dem Ausblenden des Apfel Logos darauf hingewiesen, dass nicht alle Features in allen Gegenden verfügbar sind usw.
Apple ist bereits vor einigen Jahren dazu verdonnert worden diese Hinweise in die eigenen Werbungen einzubinden. Damals ging es sich, wenn ich mich recht erinnere, um die Werbespots für das iPhone 3G in denen beispielsweise Webseiten schneller geladen wurden, als es das 3G in Wirklichkeit konnte. Damals gab es auch Klagen gegen Apple.
Gut, wenn die Amis ja nix zu tun haben, dann klagen sie erstmal gegen irgendetwas.:D

Zuletzt bearbeitet:

Deutsches oder Englisches Video? Ich meinte jetzt das Englische, weil es im Artikel auch um das geht denke ich mal. Müsste sonst nochmal auf der Website gucken aber bei dem Video was ich gesehen habe, stand nichts weiter nach dem Apple Logo.

Allerdings rechtfertigt so eine Nachricht trotzdem nicht die verfälschte Darstellung in der Werbung.

Ist ja schön und gut, dass einige Dienste nicht in allen Gegenden verfügbar sind, aber es ist ein anderer Schuh, wenn das Gezeigte in keiner Gegend so verfügbar ist, wie es suggeriert wird.

Nervt mich generell, auch an anderen Werbungen, da trifft nicht nur Apple die Schuld.
"Oh look, this marvelous, epic piece of hardware" Disclaimer: Actually, it's neither marvelous, nor epic. It's beta. HF.

Wer sich damit abfindet, hat schon verloren ;)

Dazu sind solche Prozesse ja da. Sowas muss ja keine Überhand nehmen (Auch, wenn der Junge aus den News wahrscheinlich nie vor hatte, Siri zu nutzen sondern einfach nur n schicken Schein in seine Tasche stecken will)

Das Video guck ich mir nochmal an wenn ich zuhause bin, da geht das besser...

Zurück