• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kinder/Teenie Gaming/Schulrechner @Allrounder ->500€

AW: Kinder/Teenie Gaming/Schulrechner @Allrounder ->500€

empfielt sich noch ein optionaler CPU Kühler oder?
Ich habe in meinem Rechner den Macho 2 verbaut und in meiner Steambox den Prolimatec Samuel 17, wegen der Höhe.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden, ob der riesige Macho 2 allerdings in das Case passt, muss ich erstmal messen.
Oder langt der Boxed kühler?

Habe nun ein Board bestellt :-) Es ist folgendes geworden, womit ich wahrscheinlich sehr gut fahre, also schätze ich einfach mal.
Habe es zu einem wirklich guten Preis ergattern können...
Es handelt sich um das Gigabyte G1.Sniper M5

schickes board,
ist z87, oder?

brauchst da ein uefi update?

haswell i3 hatteste gekauft, oder?

Jo ist Z87, laut Gigabyte Website unterstützt es ab dem ersten Bios (F9) alle CPUs hoffentlich ist das wirklich so da das Board ja schon länger am Markt ist - ein neueres Bios gibt es schon mit F10.

Was hast denn gezahlt dafür und hast es neu mit Garantie gekauft?
Boards und Grafikkarten sind meist am anfälligsten für defekte aktuell.

Habe es bei MF im Mindstar gekauft. Es ist neu und OVP, war halt im Angebot. Habe auch den ganzen Tag darauf gewartet das der Preis noch etwas runter geht. Dann am Abend war es soweit.
Das Board ist neu und hat die normale Garantie, Gekostet hat es schlussendlich 88,89 € :-)

Nun habe ich soweit alles ausser einer GPU und dem Monitor. (Wobei ich die GPU erstmal weg lasse, mal schauen wie das Ding läuft mit dem 4600HD Chip vom i3 4360.

Hardware:
Board: Gigabyte G1. Sniper M5 Intel Z87 So.1150
CPU: Intel Core i3-4360, 2x 3.70GHz, boxed
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD: 1 TB Seagate Desktop SSHD Bulk ST1000DX001 SATA III
NT: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Case: Cooler Master Midi-Tower PC-Gehäuse SIL-352M-KKN1 Schwarz
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Headset: Speedlink THEBE Stereo Headset, black
Tast + M. CoolerMaster Storm Devastator Deutsch USB schwarz
Wlan: TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s Stick
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
490,95 € mit allen Rabatten usw. Endpreis bei Normalpreisen wären gewesen 594,98 €
Ja dem einen oder anderen mag das Merkwürdig vorkommen aber ich mag das "jagen nach Bestpreisen" :-) Mach mir Spaß. gehört nun aber nicht wirklich hier her.
Danke für den mehr als guten Support von Euch, nun sollte die Kiste erstmal laufen und dann schauen wir mal weiter, zwecks GPU und Monitor.
Danke PCGH Forum
Gruß
Ernesto

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das Mainboard ist ein Rückläufer oder war ein Lager Räumungsverkauf da alter Chipsatz.

Für die Garantie spielt das natürlich keine Rolle.

Schönes Board natürlich da kannst dann auch mal nen i7, i5 oder Xeon nachkaufen wenn es die mal günstig gebraucht gibt und die Leistung nicht ausreicht.

Ich hab mal mit der IGP meines i5 4670k (gleiche IGP wie bei dir) wirklich gut für Games geeignet ist die nicht eher alte Games können auf reduzierten Details laufen einfach mal testen.

Ich würde gebraucht ne Karte kaufen wenn die Leistung nicht reicht.

Kühler musst mal schauen ob der Boxed dir leise genug ist - ohne ne extra Grafikkarte wird sich die CPU wohl eh langweilen und in Games nicht warm werden.

wenn es günstig eine 560ti oder so gibt, jo aber werde erstmal so antesten.

Jo ich würde RIchtung R9 280 oder 7870/7850 oder am besten 7950.
Schöne Karten sind auch gute GTX 670 - nur der Nachteil wie bei der 7870 das die nur 2GB hat was aber für die meisten älteren Games noch ausreicht.

ich habe ja in meinem Rechner auch eine MSI GTX 760 und bin sehr zufrieden damit :-)

Jo ne R9 290 und dazu gleich nen neues Netzteil und dein PC ist wieder Top dabei - falls du noch etwas warten willst auf neue Karten kannst ihnen ja anbieten in paar Monaten günstig die 760 zu bekommen.

Zurück