Ernesto666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kinder/Teenie Gaming/Schulrechner @Allrounder ->500€
Hallo,
ein neues Project steht an und wie immer möchte ich hier erst ei mal reinhorchen, was die Community so sagt!
Der Sohn meines Cousin´s ist 10 Jahre alt und in der 5. Klasse am Gym.
Da unsere Tochter (10) schon einen Rechner hat... naja, wie das halt so ist. Der arme Kerl braucht nen Rechner und ich habe seinen Vater nun soweit
Der keine inhaliert auf dem Tab seiner Eltern täglich "Minecraft" Lets Plays, was ich zwar nicht verstehen kann aber jedem das seine.gif)
Nun zum eigentlichen Thema zurück.
Ich sagte seinem Vater, hey für 500,- bekommen wir da schon etwas schönes hin. Ohne Monitor, der kommt extra dazu.
Nun sind eure Erfahrungen, Tips, Tricks mal wieder gefragt
Ich dachte an folgende CPU
CPU
-Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX
sollte doch für nen Kinder Rechner ausreichen, Die integrierte Grafikeinheit sollte doch auch erst einmal für Spiele ausreichen.
BOARD
- bin ich mir nicht schlüssig, evt ein H97 von ASrock
Muss es denn eigentlich ein H/Z 97 sein? evt ein älterer Chipsatz? Der Rechner soll auch bissel zukunftssicher sein
SPEICHER
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
(gibt es nichts dazu zu sagen denke ich)
LAUFWERK
-Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
ganz einfacher DVD - Brenner
HDD
-1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5"
hier ganz bewusst eine SSHD, da diese automatisch zuweist, was am meisten gebraucht wird, wobei die 8GB schon wenig sind
mh
ich denke eine SSD wäre Unsinn, da er mit 10 Jahren ein einfach funktionierendes System benötigt ohne zu wissen wo etwas hin installiert wird oder nicht.
In meinen Augen ist dann eine SSHD ganz nützlich, was meint ihr?
NT
-evt das hier: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
CASE
habe da eines gefunden, was in diversen Tests für ganz gut befunden wurde
-Enermax Ostrog Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss
EINGABEGERÄTE
- Logitech G105 USB Deutsch schwarz
eine beleuchtete Tasta kommt ja immer gut (habe selbst G19) und die Quali stimmt denke ich. bei vielen günstigeren habe ich gesehen, wird der Hintergrund beleuchtet, nicht die Tasten selbst.
-Sharkoon FireGlider USB schwarz/rot
Ich freu mich schon jetzt auf eure Antworten und bin wirklich gespannt.
weis aber noch nicht so recht ob es ein Mini ITX oder ATX, Cube oder Mini Tower System werden soll, lass mal überraschen was ihr so schreibt.
Ach so, ganz wichtig, der Rechner muss über Wlan online gehen können, da muss noch eine Karte rein, habe da jedoch absolut keine Erfahrungen
Vielen Dank und Gruß
Ernesto
Hallo,
ein neues Project steht an und wie immer möchte ich hier erst ei mal reinhorchen, was die Community so sagt!
Der Sohn meines Cousin´s ist 10 Jahre alt und in der 5. Klasse am Gym.
Da unsere Tochter (10) schon einen Rechner hat... naja, wie das halt so ist. Der arme Kerl braucht nen Rechner und ich habe seinen Vater nun soweit
Der keine inhaliert auf dem Tab seiner Eltern täglich "Minecraft" Lets Plays, was ich zwar nicht verstehen kann aber jedem das seine
.gif)
Nun zum eigentlichen Thema zurück.
Ich sagte seinem Vater, hey für 500,- bekommen wir da schon etwas schönes hin. Ohne Monitor, der kommt extra dazu.
Nun sind eure Erfahrungen, Tips, Tricks mal wieder gefragt
Ich dachte an folgende CPU
CPU
-Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX
sollte doch für nen Kinder Rechner ausreichen, Die integrierte Grafikeinheit sollte doch auch erst einmal für Spiele ausreichen.
BOARD
- bin ich mir nicht schlüssig, evt ein H97 von ASrock
Muss es denn eigentlich ein H/Z 97 sein? evt ein älterer Chipsatz? Der Rechner soll auch bissel zukunftssicher sein
SPEICHER
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
(gibt es nichts dazu zu sagen denke ich)
LAUFWERK
-Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
ganz einfacher DVD - Brenner
HDD
-1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5"
hier ganz bewusst eine SSHD, da diese automatisch zuweist, was am meisten gebraucht wird, wobei die 8GB schon wenig sind
mhich denke eine SSD wäre Unsinn, da er mit 10 Jahren ein einfach funktionierendes System benötigt ohne zu wissen wo etwas hin installiert wird oder nicht.
In meinen Augen ist dann eine SSHD ganz nützlich, was meint ihr?
NT
-evt das hier: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
CASE
habe da eines gefunden, was in diversen Tests für ganz gut befunden wurde
-Enermax Ostrog Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss
EINGABEGERÄTE
- Logitech G105 USB Deutsch schwarz
eine beleuchtete Tasta kommt ja immer gut (habe selbst G19) und die Quali stimmt denke ich. bei vielen günstigeren habe ich gesehen, wird der Hintergrund beleuchtet, nicht die Tasten selbst.
-Sharkoon FireGlider USB schwarz/rot
Ich freu mich schon jetzt auf eure Antworten und bin wirklich gespannt.
weis aber noch nicht so recht ob es ein Mini ITX oder ATX, Cube oder Mini Tower System werden soll, lass mal überraschen was ihr so schreibt.
Ach so, ganz wichtig, der Rechner muss über Wlan online gehen können, da muss noch eine Karte rein, habe da jedoch absolut keine Erfahrungen
Vielen Dank und Gruß
Ernesto
Zuletzt bearbeitet: