• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kinder/Teenie Gaming/Schulrechner @Allrounder ->500€

AW: Kinder/Teenie Gaming/Schulrechner @Allrounder ->500€

Wofür sind denn so viele GB Vram gut, das einzige Game was darauf Wert legte in der Vergangenheit war GTA4 und das war schlecht von der Konsole importiert :-(

Wofür sind denn so viele GB Vram gut, das einzige Game was darauf Wert legte in der Vergangenheit war GTA4 und das war schlecht von der Konsole importiert :-(
Sind schon ein paar Games mehr. Minecraft/Skyrim mit Mods, Watchdogs, Shadow of Mordor aktuell und alles was man sich gepflegt downsampln will.

alles max in den neuesten games und/oder eventuell downsampling ist glaub nicht der anspruch dieses rechners

7950/r9 280 hat aber schon nochmal ne schippe mehr als 7870/r9 270/X oder 670/760, (auch dank dem extra GB, vs. 670 eher nur in anwendungen, wo die gebraucht werden)

dennoch wären alle genannten karten wohl ne solide wahl für die kiste

560ti ist dagegen allerdings schwächlich,
reicht aber auch noch für vieles,
wenn du aus dem bekanntenkreis eine herkriegen kannst, warum nicht,
nur kaufen würd ich das ding nicht mehr extra, dann lieber 30€ mehr ausgeben (außer supergünstig)

Bei MF haben sie grad eine 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC Aktiv im Angebot, für gute 100-110 inc Porto .
Wäre die etwas?

Hast du hier schon Zugriff auf den Marktplatz? Ich glaube da verkauft gerade jemand eine 7870.

Ernesto müsste Zugriff haben.

Wenn gebraucht würde ich aber eher ne 7950/670 nehmen sind beide noch etwas stärker und die 7950 hätte dazu 3GB Speicher was aktuell und in Zukunft immer wichtiger wird.

Für 500 Euro würde ich auch hier schauen, was gebraucht zubekommen. Da bekommt man schon gute Hardware für, die die nächsten Jahre erstmal reichen wird für einen 10 jährigen.

Thread lesen bitte es fehlt nur noch die Grafikkarte atm wird IGP genutzt vom i3.

Zurück