Khv für HD650/Haltbarkeit

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Khv für HD650/Haltbarkeit

Was für KHV's könnt ihr mir denn für meinen HD 650 empfehlen, er sollte den Klang nicht zu stark verändern, wenn schon ein bisschen wärmer(so wie die Marantz CD Spieler)
Ich hatte bis jetzt den Amity pa9H S2, den Corda Swing von Jan Meier und den Vincent KHV-111, wobei mi letzterer am besten gefällt, da er ganz gut zum HD650 passen soll und weil er 2Eingänge hat. Was mich abschreckt, ist das die Röhre nach 2Jahren defekt ist, ist dem so und wenn ja, kann man die Röhre dann auswechseln?
Angeschlossen werden soll das ganze an einen Marantz CD 5004, der meine Xonar Essence Stx ersetzen wird, die ich hier verticken werde(wer interesse hat, PN)oder an den Technics Su-Vx 700( da bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich ihn anschließen sollte, am Tape-Out?)

AW: Khv für HD650/Haltbarkeit

Die Röhre von dem Vincent kannst du austauschen, gegen die selbe, oder gegen bessere wie du lustig bist. Denk dran Röhren müssen erst warm werden um ihr Potential zu entfalten, also lohnt sich nur bei längeren Hörsessions. Aber Würde vorher trotzdem ein paar Geräte probehören, haben schliesslich doch alle ein anderes Verhalten am Kopfhörer.

AW: Khv für HD650/Haltbarkeit

Also ich kann dir die KHVs von Shiit sehr ans Herz legen. Das sind wirklich sehr elegante und top verarbeitete Kopfhörerverstärker.
Wenn es preisgünstiog bleiben soll wäre der Shiit Audio Asgard der richtige für dich. Der klingt auch recht neutral, da konnte ich kein bestimmtes Sound mit meinem K701 ausmachen.
Wenns teurer werden darf und der Klang eher in die warme Richtung gehen soll ist der Shiit Audio Valhalla ein tolles Gerät. Hat nen sehr weichen schmeichelhaften Klang, gerade Frauenstimmen wie Adele, Katie Melua und Norah Jones klingen sehr elegant damit.
Für Klassik würde ich eher den Asgard nehmen.
Außerdem bietet Shiit Audio noch einen Hybrid KHV an, den Lyr, über den kann ich aber nix sagen, da der zur Zeit nicht lieferbar ist und ich ihn somit noch nicht hören konnte.
Ich liebäugle sehr mit dem Asgard. Das ist wirklich ein fabelhafter KHV für seinen Preis.

Zurück