[Hifi] Neue Soundkarte sowie Kopfhörer für den Heimgebrauch

AW: [Hifi] Neue Soundkarte sowie Kopfhörer für den Heimgebrauch

Der Fiio E10 ist für den Preis sehr gut. den kannst du nehmen.

Der FiiO E10 hat imho nur USB und läuft nur am Rechner. Wenn Du einen willst der auch für den iPod geht musst Du einen E7 nehmen.

Grüße

ich habe etwas leider ganz vergessen:
Ich habe noch eine
M-Audio Delta Audiophile 2496 + Maximum Audio Tools: Amazon.de: Computer & Zubehör
für 15€ bestellt. Die Karte soll ja eine gute Klangqualität besitzen, dafür keinen KHV. Daher ist es doch möglich, zwischen Karte und Kopfhörer einen passenden KHV zu schalten. Reicht das so oder ist das eher eine suboptimale Lösung? Außerdem hätte ich noch 2 "richtige" Verstärker von Technics die ich benutzen könnte, falls das doch besser ist,
Die Karte hat allerdings nur Cinch-Eingänge.

Zuletzt bearbeitet:

Soundkarte -> KHV -> KH ist prinzipiell möglich. Jedoch weiß ich nicht wie gut die Bauteile auf der Karte sind, da ich sie nicht kenne. Daher kann ich nicht sagen ob sich das lohnt.

Ach Du warst das mit der M-Audio....

Ich würd die M-Audio nehmen und da dran nen einfachen KHV. Da gibt es mehrere portable Lösungen wie den FiiO E6, E7 (mit zusätzlichem DAC), FiiO E11 oder stationäre wie den FiiO E9 oder eine Pro Jekt Headbox. Billigere stationäre KHV kenn ich leider nicht.

Grüße

Beim Aune ja auch nen DAC mit drin. Genau wie z.B. bei einem Yulong U100 auch. Aber trotzdem keine schlechte Wahl. Ob der allerdings auch einen 600 Öhmer auf Diskolautstärke befeuern kann kann ich Dir nicht versprechen.

Ehrlich gesagt höre ich nicht unbedingt laut Musik. Dafür ist mir mein Gehör zu wichtig.
Ich selber habe natürlich keine Erfahrung mit KHVs gemacht, aber wie ich gelesen habe, soll z.B. bei K701 ein KHV nochmal deutlich mehr aus dem Kopfhörer rausholen. Nicht nur Lautstärke, sondern der KH soll einfach voller, kräftiger klingen. Das will ich in erster Linie erreichen, nicht mir das Gehör wegzuschießen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab nen 600 ohm dt 880, und komm beim yulong nicht über die hälfte an Lautstärke drüber, dann wirds schon "zu laut". Der AKG k701 war am Yulong ein wenig lauter bei der selben einstellung, wird also eher zwischen nem 250 und 600 ohm beyer sein, was allein die Lautstärke angeht.

Der Aune soll nen ähnlich starken KHV haben, also kannst du auch ruhig zum Aune greifen.

bisher habe ich mich so entschiede:
ich kaufe einen fiio e9 für den heimgebrauch, daran schließe ich einen e9 an. den e7 benutze ich ebenfalls für meinen ipod classic.
falls ich das richtig verstanden habe:
e9= kopfhörerverstärker und kein DAC (wozu ist dann der USB-Eingang gut?)
e7= in erster linie portabler dac und ein schwacher khv.

falls die kombination e7+e9 nicht merklich besser ist als e9+soundkarte, kommt der e7 wieder zurück. aber wie ist die kombination e7+e9 zum gamen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ne 1A Kombi, fast schon nen bisschen viel. Dir muss aber klar sein das der E7 keine Surroundsimulationen a la Dolby Headphone kann. In meinen Augen ist das allerdings nicht wirklich tragisch.

Grüße

Naja, das kostet mir 10€ mehr als der Yulong. Der Yulong ist nur ein einzihes Gerät und es kann sein, dass ich auch Zoll zahlen muss. Außerdem gibt es nicht die Möglichkeit einen kleinen pKHV zu verwenden (für zukünftige Inears oder für den mobilen Einsatz). Ich glaube ich werde einfach mal alle Kombinationen ausprobieren. Was ist der Vorteil von Surroundsimulationen? Helfen die wirklich bei der Ortung oder ist das eher ein kleines Gimmick?

Alles zu kompliziert wenn man guten Klang will :(....

Oh... Vor einigen Wochen noch gabs einen Verkäufer aus Deutschland für 165€ beim Yulong :/ Jetz seh ich auch nur aus China :/

Ich habe grad noch den e11 entdeckt. Eigentlich könnte dass doch sogar die bessere Lösung sein. Die Soundkarte ist bereits ein guter DAC, da brauche ich noch einen KHV und das wäre der e11. Doppelt gut: Er ist auch ein portabler KHV und kostet 53€!

Lass erstmal den KHV weg, hab eben mal meinen DT880 250Ω am Air getestet, spielt auf jeden Fall laut genug. Vielleicht ist er dein zukünftiger dir an der M-Audio auch völlig ausreichend gut. Später kann man immer noch aufrüsten. Der Drang nach etwas Neuem wird eh kommen. Außer du brauchst ihn unbedingt portabel, da weis ich aber nicht ob die In Ears so davon profitieren.

@Arthie
Der FiiO E11 ist zwar ein guter KHV, hat aber mit dem Manko zu kämpfen, dass der während der Wiedergabe nicht an die Stromversorgung angeschlossen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

alles kompliziert.
ich glaube, ich im endeffekt kaufe ich mir einfach eine soundkarte mit einem integriertem KHV.... ich weiß derzeit nichtmal, wie höufig ich die KH draußen benutzen werde. Welche Alternativen gibt es noch zur Essence STX?

Auzentech Forte, die ein wenig günstiger ist.
Tolle karte, wenn alles funktioniert.
Nur leider nutzt sie auch die Creative Treiber, und der Auzentech support soll grausig sein.

Das ist doch mal wieder Quatsch!
Wer bitte schön hat denn schon mal schlechte Erfahrung mit dem Auzensupport gemacht?
Es gibt nämlich gar keinen!:devil:

Habe mir vor ca 2 Monaten einen DT880 250 Ohm und ne STX geholt und kann nur sagen echt Top!!!
Habe auch lange überlegt was ich machen soll und bin zum Glück fündig und Glücklich geworden.
Die Kopfhörer sind MADE IN GERMANY! was alleine schon für mich ein Kaufargument war da ich gerne mein Geld Leuten in Deutschland gebe.

Zurück